Liebe - auch bei Krankheit & Unfall, Entstellung?

  • Diskussion

  • Karako
  • 13566 Aufrufe 187 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe - auch bei Krankheit & Unfall, Entstellung?

    Es geht drum das wenn wir von liebe sprechen dan sagen wir ja wir lieben die person so wie sie ist...mit ihren maken wie ihre reize...


    Aber was mich intressieren würde ist ob ihr z.b eure freundin immer noch so lieben würdet auch wenn sie z.b durch einen unfall entstellt wird...

    Liebt ihr bei eucher Freundin Freund den Charakter den körper oder beides?

    hängt es fuer euch stark zusammen Aussehen und Charakter ob ihr eine oder ein liebt?


    Hier könnt ihr euche erliche antwort abgeben keiner wird es erfahren ausser die leute die das lessen.

    (das ich nicht immer beide geschlechter erwähnt habe hat nichts zu bedeuten es sind imemr beide geschlechter gemeint)
  • wuha das nenn ich mal komplieziert :D :D


    z.b eure freundin immer noch so lieben würdet auch wenn sie z.b durch einen unfall entstellt wird...


    also ich persöhnlich auf jedenfall es wäre vllt. schwierig am anfang man müsste sich dran gewöhnen es ist aber auch nicht leicht sowas zu beurteiln wenn man das selbst noch nie erlebt hat.


    Liebt ihr bei eucher Freundin Freund den Charakter den körper oder beides?

    beides nach meiner meinung muss meine freundin viel humor haben und über sich lachen könn und im extram fall so blöd sein wie ich :D :D


    hängt es fuer euch stark zusammen Aussehen und Charakter ob ihr eine oder ein liebt?


    man man man du stells ja fragen :D
    jepp beides hängt strak zusammen nach meiner meinung


    mfg
  • hmm....
    echt mal schwer
    also um so ne frage mit der entstellung beurteilen zu können müsste man meiner meinung nach sowas mal erlebt haben, wobei ich das keinem user hier wünsche
    ich finde den körper net so wichtig eher den charakter.
    wenn meine freundin[momentan single] ein bissel runder wäre, ich sie aba lieben würde[man liebt eine person ja sowieso ned, nur weil sie drei kilo übergewicht hat] würden eh nur die leute was sagen[z.b.: guck dir den da an, geht mit der dicken,fetten tusse/bratze] was die leute aba sagen würde mich dann ned interessieren
    also irgendwie komisch alles ^^
  • also bei mir ist es so

    ich bin erst 17 und schau auf das äußere und dann mach ich sie mir klar

    wenn ich seh das dieses mädchen meine traumfrau ist und mit der ich kinder haben will und heirat dann LIEBE Ich SIE SO WIE SIE IST UND WENN SI EIN UNFALL H AT DANN STEH ICH AUF IHRER SEITE und hau nicht ab
  • Also für mich beinhaltet der Begriff der Liebe, das man egal in welchen Situationen zueinander steht! Heutzutage wird der Begriff der Liebe viel zu schnell verwendet und verliert somit m.E. ziemlich stark an seiner Wertigkeit.

    Für mich spielt Körper und Geist eine Rolle, jedoch überwiegt eindeutig der Charakter.
  • Das is schweirig ... wirklich schwierig ...
    Also wenn sie jetzt geistig behindert werden würde dann glaub ich nicht das ich das könnte ... Wenn sie körperlich stark betroffen wäre würde es drauf ankommen wie stark und wie groß die liebe ist .
    aber insgesammt schwer zu sagen ohne es erlebt zu haben ...

    cu
  • meine Antwort

    Ja das ist wahr heutzutage wird in chat usw. wie auch im realen leben das Wort schnell ins wort genommen z.b schule sind da gutes beispiel...An einem TAg gehen zwei leute miteinander auch wenn sie sich erst seid 5 stunden kennen und 5 tagen ist es schon wieder zu ende..Heute heisst es von den filem kollegen usw. du musst so frueh wie möglich Sex haben du musst so früh wie möglich eine Freundin haben...aber es ist fuer jeden besser eine Freundin zu lieben als eine Freundin fuer Public...Etwas was ich am meisten hassen was einer meiner Freundinen zu mir sagten nicht jede aber einige....Ich möcht das jeder weiss das du mein Freund bist oder Leuten erzählt (z.b meiner mutter)ich habe ein gutausehender Freund wollen. Da frag man sich doch warum dich den eine person liebt..Ich persönlich sage willst du jemand wegem aussehen dan kauf dir ein Poster aber willst du jemand zum lieben zum reden dan brauchst du dafür einen Menschen mit einen wunderfollen charakter (wenigstens einer der dir gefällt)Ich liebte an keiner Freundin das aussehen sondern ich war von jeder Freundin Von ihren Charakter unglaublich fasziniert...das könnt ihr euch villeicht gar nicht vorstellen (nicht jeder )...Mir ist egal ob sie schön wüst oder so ist mir kommt es draufan das sie Charakterisch herausfordent ist...


    Ich kann behaupten das ich lieber mit einer Frau ein schönes Gespräch habe villeicht mit ein paar küsen als eine wilde sexnacht...weil sex ja das ist was köperliches instinktives das andere ist was seelisches und so gefällt es mir jedesmal wenn mir so was ins herz geht wenn ich denke ich habe so ein schöner Tag mit ihr vebracht als zu denke war zu ihr wir hatten ein wenig sex...

    Ich geb auch offen zu das ich nicht jede person (person das sich nicht ein geschlecht angegriffen fühlt) gern Küsse das wird warscheinlich bei jeder person so sein...aber ich sage auch offen das ich mit viel weniger personen sprechen möchte wegen ihren charakter aber ich geb jedem eine chanche weil viel was sie am anfang zeigen ist show...auf das wahre eines Menschen kommt man mit der Zeit.

    Ich jedenfals bin von meistens nicht von Menschen fasziniert wegen ihrem Aussehen sondern wegen ihrem verhalten...

    ach ja was ich noch sagen will ist das ich gank klar sage das Körper und Geist zu einem MEnschen gehören..und somit beides mit der liebe zu tun haben aber das ich auch zu einem emnschen stehe der schwierig ist oder nicht gut ausseht...wenn ich die person liebe so liebe ich sie auch so
    I

    sry für das ausschweifen aber so bin ich halt...
  • Tobi14 es geht um das beispiel


    Du hast eine Beziehung mit einer frau bist verliebt ihn sie dan hätte sie ein autoumfall wäre villeicht ein Krübel oder das GEsicht ist dan recht entstellt.

    Würdest du dan auch noch mit ihr zusammensein (verliebt)oder wärst du davon abgeschreckt


    (gillt auch fuer die andern so)

    Das das aussehen mit der Liebe auf ein gewissen mass zusammenhängt geb ich zu...das ist normal weil der Charakter und der Körper zum mensch gehoert aber wie wichtig ist der charakter und wie wirklich ist die der Körper und würdest du noch lieben wenn sie dir nicht mehr gefallen würde?
  • @ Karako

    Ich glaube ich würde sie dann nicht mehr lieben, weil das Aussehen schon einen großen Teil zur Liebe beträgt!

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 8) und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • Naja ich finde, so sehr um das Aussehen geht es eigentlich auch nicht.
    Also mein Freund muss nichtmal gut aussehn, aber er muss halt was besonderes haben. Das klingt jetzt komisch, aber irgendwie zieht mich sowas mehr an, als das Aussehn.
    Und ich meine beim Unfall kommt es ja wirklich darauf an,was es für ein Unfall ist, aber ich würde mich nie von meinem Freund trennen, weil er einen Unfall gehabt hat!
    Ich meine man will ja schließlich auch nicht, dass irgendwer das mit einem selbst macht!
  • Also so viel ich Wissenschaftlich weiss...

    ich soviel das die Frauen mehr auf den Charakter schauen was irgendwas mit dem Urinstinkt zu tun hat weil sie ja nicht wollen das ihr partner sei alleine lässt mit dem Kind...Die Männer schauen auf das Aussehen und gehen auch öfters Fremd weil im ihr Urinstinkt drin ist das sie sich so oft wie möglich paaren sollten für das überleben ihre Spezies

    Was ich mich mal frage ob es hier nur männer gibt? :)

    Ich denke persönlich ist es dan fuer ein PArtner/in schwierig wenn ihr Lebesgefährten den sie/er über alles liebte geht nur weil sie nicht mehr so gut aussieht wie voher...

    Wie würdet ihre euch den fühlen wenn ihr jemand über alles liebt und er verlässt euch weil er sagte sry aber du gefällst mir nicht mehr...

    Würdet ihr Selbstmordmachen?


    Wer von euch hat angst das er verlassen wird von Partner/in weil sie/er denkt das man nicht genug gut vom Partner aussieht ?
  • Ihr gebt antwort ich wuerde ich wuerde nicht

    Aber ich denke jeder hat genug Zeit um ausführlich zu erklären was würde sich stark ändern

    z.b man möchte nicht mehr SEx mit der Person man möchte kein köperkontakt


    Ich mach der anfang weil ich es eröffnet habe


    Wen meine Freundin einen Unfall oder so hat wo ihr gesicht iohr köper verunstalltet würde würd ich am anfang sicherlich mühe habe sie anzuschauen ihr in die augen zu schauen aber ich denke wenn ich sie wirklich liebe werde ich das nach kurzer Zeit hinehmen...Hingegen wenn sich ihr charakter stark ändern würde zum Negativen auf lange sicht hin würde ich schluss machen weil ich das dan nicht ertragen könnte immer
    zickig oder mürrisch.


    so etwa das ist nicht zu viel verlang oder?
  • Karako schrieb:

    Also so viel ich Wissenschaftlich weiss...

    würden die Frauen eher auf das Aussehen schauen und die Männer auf das aussehen ...

    In dieser Aussage von dir steckt ein Denkfehler! Korrigier das mal, in dem du den genannten Beitrag editierst!
  • ich sag mal so zuerst schaut man ja auf das aussehen cahrakter kann man ja nicht erschnüffeln :D ... dann lernt man den charakter kennen und das aussehen rückt nach hinten .... wenn sie dann ein unfall hat egal wie schlimm, wäre es mir total egal dann... weil der charakter dann nur noch zählt :)

    also im ersten moment hängt natürlich charakter und aussehen zusammen aber später wird halt der charakter wichtiger....

    bei meiner freundin find ich beides ganz ok ;) sie ist offen, ehrlich, treu und zickig (wie karry VON king of queens) auf sowas steh ich total.

    HDW
  • hmmmmmmmmmm.....
    Diese Frage ist äusserst verflixt! :D ^^''
    Es ist ganz klar, dass Charakter eine höhere Priorität als das Aussehen der/s Partner/in hat. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen mit einer Frau, die kein Gesicht mehr hat, gelähmt ist, im Rollstuhl sitzt, keinen Finger bewegen kann, die Beziehung beizubehalten. Ich bin hier ehrlich und offen und muss doch sagen: Nein.
    Es klingt schon fast unmenschlich und man könnte meinen mir wäre das Aussehen wichtiger als der Charakter... Aber nach meinem Instinkt würd ich die Beziehung aufgeben...
    Nun, die beispiellosen Beispiele ^^ sind jetzt wirklich krass^^ Wenn's jetzt nur ein kleiner Unfall passiert, dann sieht die ganze Sache schon anders aus ;)

    Nun, meine ehrliche Antwort. =)

    Nun warte ich hier auf andere Männer/Frauen, die auch ähnliche Meinungen haben wie meine oder überhaupt net ;)
  • also ich will ehrlich sein, das auge isst mit..

    natürlich is der charakter wichtig, aber mir kann keiner erzählen, das er nur nach den inneren werten geht.
    es is assozial jemanden zu verlassen, weil er durch en unfall entstellt worden ist, aber kann man es ihm verübeln ?!
    was würdet ihr tun ?

    ich wüsste es nicht...
    wenn ich du wär, und du ich, dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich
  • Jo da gib ich dir völlig recht Prinz Pold...Es ist wie mit dem Essen sieht was gut aus denkst du es ist auch fein...So auch bei Charakter viele denken Die sieht hübsch aus also hat sie auch ein guten charakter...Es kommt auch ganz draufan was du haben willst eine schöne Frau die guten Sex gibt und mit der du Prallen kannst...oder eine Frau die dich herausforderst die nicht gerade die schönste sein muss...aber charakterisch Faszinierend...


    Die Länge ist sicher auch ein Faktor aber wenn dich eine oder einer einfach geil findet und du dan eine schwere Brandverletzung hast und sie mit dir nicht mehr aussgehen prallen oder sonst was kann...so kann die Person einer auch nach 5 Jahren verlassen.

    Einer der wichtigsten Faktoren abgesehen wie stark man einer liebt ist auch wie alt man ist...Ich denke wenn sie 15 jahre alt sind und einer von beiden hat ein schweren unfall wird die Person langzeitig nicht bei der Liebe bleiben oder wenn ja Fremd gehen...aber eine Person die schon 40 ist wird warscheinlich eher bei seinem Partner bleiben...

    Noch zu saiba ich würde sagen wenn sie noch sprechen kann aber sich nicht mehr bewegen würde ich auf alle fälle bei ihr bleiben und versuchen ihr so ein schönes Leben wie möglich zu machen...ich bleib dabei das wenn sie sich körperlich ändert ich mehr eldulten könnte als wenn sie sich charakterisch ändert...

    Ich würde mir immer überlegen wie würde ich das finden verlassen zu werden von der Person die ich liebe nur weil ich ein Unfall hatte...das kann einer doch schlussendlich völlig zerstören...

    Es ist ja nicht so das du 24 h bei der Person sein musst und ich würde sogar sagen es wäre vetretbar wenn du mit anderen Leuten Sex hättest auch wenn ich dabei totale schuldgefühle haben würde...

    Ich persönlich schaue bei den Frauen nicht auf die Brüste oder aufs Arsch...sicher alles schon gemacht und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen aber was ich damit sagen will das ich ihnen in die Auge schauen weil ich dort ihr LEben sehe ins Gesicht um ihre Entfinden zu sehen...da ist mir egal ob sie die schönste Frau der Welt ist oder die hesslichste solang sie nicht die charakterisch am schlimmsten wäre...schlimm wäre eine die auf ihr aussehen mehr Wert legt als auf ihren charakter.


    Was ich noch klarstellen will ist das auch ich nicht 100 % nur auf den charakter schaue weil es ist klar auf ein gewissen Mass muss dir eine Frau gefallen...da gibt es zwei möglichkeiten

    1.Dir gefällt sie auf anhieb (Aussehen)der Charakter ist villeicht nicht so gut aber das Aussehen macht etwas weg oder ist auch gut.

    2.Dir gefällt sie eigentlich nicht am Anfang aber du bist so von ihren Charakter Fasziniert und verliebst du dich in sie und findest sie dan die schönste Frau der Welt.


    Ein Blinder hat es da leicht er schaut auf die Stimme und auf den Charakter fuer ihn gibt es das Aussehen nicht und das ist villeicht auch besser so...weil wer hat was dafür wenn er eine lange nase hat oder komische Augen keiner...nur weil manche Personen nicht die schönsten sind werden sie so heruntergemacht ausgeschlossen das einige SELBSTMORD verüben...ist das Liebe eine PErson zu verlassen nur weil sie nicht mehr ganz so aussieht und man sie deshalb verlässt?