Kratzer *WUT*

  • Technik Info

  • Dolfan
  • 1553 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kratzer *WUT*

    Hi ...

    Ich kam gestern zum Auto meiner Eltern und was sehe ich, eine richtig fette Schrame links aussen an der Stossstange (von hinten aufs Auto geguckt).

    Irgendein Chemoopfer ist beim Ausparken gg das Auto gefahren. Das mus man doch merken, allein am Geräusch. Krass ich könnte kotzen.

    Frage:
    Jemand ne Ahnung, wie man sowas wegbekommen kann, ohne gleich 300 EUR VW in den Rachen zu schmeißen.
    Ach so und wenn ich schon dabei bin, gibt es auch eine Methode, wie man diese feinen Kratzter am Türschloss entfernt.

    Danke schonmal
  • Die kleinen Kratzer an den Türgriffen bekommste mit Schleifpaste weg. Aber Vorsicht, kein Billigzeug nehmen. Ich empfehle die Firma 3M. Das ist gutes Zeugs aber du darfst das auch nicht so häufig anwenden weil bei dein Lack bei jeder Anwendung dünner wird. Und danach schön versiegeln...

    Zu der Schramme müsste man sich mal aufm Photo anschauen. Wenns aber nen Parkrempler ist dann bekommste das mit Sicherheit nicht mehr durch Polieren weg. Da bleibt nur der Gang zum Lackierer...

    ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:

    Da bleibt nur der Gang zum Lackierer...


    danke für den tipp mit 3M

    So ne scheiße. Ich habe mir die Schramme nochmal angekuckt und es sieht ziemlich böse aus. an 3-4 Stellen ist der Lack komplett weg.

    Hast du zufällig ne Ahnung, was das neulackieren von einer 10cm großen Schramme kosten würde?
  • Wenn der Lack an so vielen Stellen komplett weg ist dann kannste das natürlich mit Politur vergessen. Die kann dann auch nicht mehr zaubern...

    Wenns nen Standard 08/15 Lack (also kein außergewöhnliches Metallic) ist dann kannste es mit Lackdoktoren probieren. Die behandeln dir nur diese eine Stelle und lackieren dir den Kratzer weg. Kostet rund 80€, je nachdem was der Lackierer noch für Vorarbeiten leisten muss.

    Naja wie gesagt, wenn du silber oder nen uni-schwarz oder sowas in der Richtung hast dann mag das vielleicht gehen. Ich habe es mal an nem blau-metallic Lack gesehen und ehrlich gesagt es sah zum Kotzen aus...

    In der Sonne hast du sofort gesehen wo der Lackdoktor Hand angelegt hat. Mag sein dass die Schramme keinem Fremden mehr auffällt aber wenn du als Inhaber weißt wo die Schramme mal war dann siehste das sofort.

    Ist die Schramme wirklich nur an der Stoßstange oder geht sie schon auf andere Teile über (Kofferraumklappe, Radhauskasten etc...). 300€, nungut wenns wirklich nur die Stoßstange ist dann ist das Angebot überteuert. Naja Vertragswerkstatt halt...

    Nen normaler Lackierer macht dir das mind. genausogut wenn nicht sogar noch besser für 150-200€. Achja und bei dem kannste gleich noch weitere Teile (Spiegel etc...) lackieren lassen, weil wenn einmal Farbe in der Pistole ist dann kostet das keinen Aufpreis mehr...

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]