Game stürtzt andauernd ab


  • Zero-dragon
  • 1639 Aufrufe 23 Antworten
  • Game stürtzt andauernd ab

    Habe ma ne wichtige frage
    un zwar immer wenn ich en siel spiele egal ob nun battlefield 2 oder gta san andreas immer stürtzt des spiel nach c.a. 30 mins ab wollte euch nun fragen ob ihr wisst woran es liegt oder ob es sogar en software prob is

    mein system:

    AMD Athlon 64 3000+

    Albatron Nvidia 5600 GIGI

    512 MB Ram

    Win xp Pro
  • also die temperatur is im normalbereich

    habe en paar grafikkartentreiber ausprobiert (auch den neuesten) hat aber nichts genützt

    un staub nee habe gestern meinen kompletten pc entstaubt

    axo ja hab die spiele auch scho 2 mal neu installiert un die grafikkarte kann man eigentlich net mehr tiefer drehen
  • Abend.

    2 Fragen.

    1. Nur bei den 2 oder bei allen die Du die letze Zeit gezoggt hast.Probiere mal ein nicht so graphisch anforderndes Spiel aus.

    2. Ist DirectX 9.0c auf Dein Rechner?
  • Am besten du Probierst mal das mit der temperatur nochmal,mach sandra drauf und dann zock mal etwas.dann machst du das spiel sofort aus und schaust bei sandra wie die temp bei belastung ist(Hitzestau durch schlechte anordnung der lüfter).Es kann auch an dem speicher liegen.XP beendet manchmal Anwendungen mit hoherauslastung.Versuch mal noch einen 512MB speicher vom kumpel oder so aufzutreiben und schau ob es mit 1024Mb speicher läuft.San andreas und BT2 Brauchen sehr viel speicher.Neuinstallation wäre auch ne hilfe.Hast du schon 3Dmark ausprobiert. wenn dein rechner dabei abstürzt oder das programm ist es ein hardware problem.
  • Also nochmal um alles zusammen zufassen:

    1: Mit Speedfan die Temparature checken !
    2: Hast du CPU oder Grafikkarte übertaktet oder läuft alles auf normal ?!
    3: Alle neusten Treiber drauf ?! Chipsatz,DirektX 9C,Grafikkarte usw ?!
    4: Lass mal ne weile 3D Mark laufen ob das problem dann auch kommt und wenn ja probiere mal 1 stunde Prime95 ob er da auch abkackt.
    5: wenn das alles irgentwie nicht hilft und du immernoch die probs hast hilft warscheinlich nur eine neuinstalation

    Teste das mal alles durch und poste dann nochmal genauer was geht.

    MFG
  • also hab alles gemacht was irh sagtet aber die temp is im norm bereich un habe auch nichts übertaktet.
    naja hab aber gestern dann was anderes versuchtun zwar hab ich den alle proggis abgeschaltet anti virus prog un firewall auch (internet verbindung auch abgetrennt) naja dann lief bf 2 ohne probs 6 stunden lang (war zu müde weiter zu spielen) aber bei gta sa war des immernoch net so naja hat scho etwas länger durchgehalten aber net sehr lang naja ich glaub des alles liegt an meinem wenigen speicher will mir den auch ma nochma 512 kaufen aber da is den auch des nächste pron lol könntet ihr mir villeicht sagen welchen rigel ich mir besorgen soll also auf eden fall will ich mir des bei alternate holen haber weiss eben net genau welches.

    THX für die vielen tipps paar haben sogar auch gut für die perfomance meines pc´s geholfen :D:D:D (bootet jetz von 20 sekunden nurnoch 9 sekunden) :D:D:D
    ---
    @ lukas2004
    hi :d
    also
    1:ne auch bei anderen spielen wie gta vice city oder battlefield vitnam aber bei cs 16 funzt alles super

    2: ja hab DirectX 9.0c aufm rechner :D:D:D
  • ah san andreas das ist son müll bei mir kakt das auch immer ab die haben da sowieso nen fehler bei dem game gemacht brauch sehr viel leistung. manche mit nem high end rechner beschweren sich weil an manchen stellen gehen die frames richtig in den keller. zu dem rigel wenn du nicht viel ausgeben willst aber nen guten haben willst hol dir einen von MDT soll sehr gut für den preis sein ist deutscher markenspeicher.
  • Bei mir ist das auch so! Bei Battlefield 2 gings nach ner zeit einfach!
    Für GTA SA soll baldn Patch rauskommen, weil das bei einigen so ist!

    Viel Glück und spaß! Wie gesagt, probiers bei BF2 einfach maln paarmal öfter, das hat bei mir geholfen!

    mFg.
  • also so wie das aussieht, wird deine graka nicht von den games unterstützt.
    probier mal ne andere graka (solang du ne andere hast)

    tip: wenn du geld über hast, leg dir ne bessere graka zu. ich habe ne GeForce 6600GT (hat 149€) gekostet und bin total zufireden mit dem teil ;)
    möp
  • das kann viele uhrsachen haben es kann sein das graka nicht gut kekühlt ist es kann ein treiber sein es kann aber auch sein das du eine wichtige system datei mal ausfersehen gelöscht hast denn das hatte ich bei mir stürtzen die spiele u programme auch ma ab dann sagte mir ein pc freak das ich winxp einfach nochmal draufpacken soll dannach lief es komischer weise
  • also nene meine graka hatt vor en paar monaten nen neuen kühler bekommen is einer von zallmann soen riesen teil mit pipeline meine cpu ,festplatte und mein chipsatz haben auch neue kühler bekommen alles top dinger die riesig sind un von führenden herstellern sind achja un mein pc (gehäuse) is immer offen un innen hab ich nochmal nen 120 mm lüfter un nen 90 mm lüfter also kann an der kühlung auf jeden fall net liegen :D :D :D
  • Anleitung:

    (1) Saug dir diesen Treiber:

    h**p://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0407/32628.html&wort[]=Nvidia-Treiber

    Ein installiertes DirectX 9.0c ist Voraussetzung


    Der Linkt zu 9c Version findest du, ebenso wie den zum Grafikkartentreiber, auf der oben geposteten Seite !

    (2) Deinstalliere deinen aktuellen Grafiktreiber !

    (3) Mach einen RR

    (4) Installiere den vorher runtergeladenen

    (5) Mach einen RR

    (6) Schließe alle (!!) Programme die du nicht brauchst ! Wirklich alles... keine Inet Verbindung, keine Anti Virus, keine Mukke, nichts :)

    (7) Starte Battelfield !

    (8) Zockes es ca. 2 Stunden ! Wenn dann noch immer kein Absturz, dann liegts schonmal 100 % nicht an der Hardware, da das Spiel die sehr stark beansprucht !

    Nächster Schritt:

    (9) Start GTA, ebenfalls ca. 2 Stunden zocken ! (wenns klappt)

    Wenn nicht, deinstalliere GTA und installiere es wieder neu, lass aber keine DirectX, bzw. Grafikartentreiber updates zu !

    (10) Versuch es nochmal mit 2 Stunden GTZ zocken !

    (11) Bericht mal hier wie es gelaufen ist ;)
  • Also PASS GUT AUF

    Dass hier koennte dir sehr helfen !!

    UNZWAR :
    Ich hatte auch mal genau so ein Problem wie du und ich kann dich bestätigen dass ist der letzte Scheiß !! Hast grade wieder Lust etwas zu zokken ,..., zokkst und auf einmal stuerzt es ab !!
    Bei mir bin ich zu einem PC LAden hingeganen weil ich selebr nicht mehr weiter wusste!!

    Nach vielen wochen wussten die Experten auch wodran es lag !!
    DIE GRAFIKKARTE WAR KAPUTT

    Ich habe dann umsonst die selbe Grakka wiederbekommen !! (ich war noch unter garantie)
    Das war eine ATI Readon[Sapphire] 9800 Pro (Atlantis)

    Also guck mal obs vill. an der grafikkarte leigen koennte !!
    Das koennte echt derFehler sein !!!

    Wenn ich geholfen habe freut es mich sehr

    GREETZ