Mainboard-anschluss geschmort

  • geschlossen

  • Exapt
  • 1627 Aufrufe 8 Antworten
  • Mainboard-anschluss geschmort

    Hi,

    nachdem mir bei meinen anfänglichen Problemen anfänglichen Problemen keiner einen Rat wusste, hat mein PC entzwischen zu stinken angefangen. Ich hab alles ausgebaut und folgendes festgestellt:

    alle vier +5VDC Pins vom Netzteilstrom fürs Mainboard (der 20polige Stecker der das Mobo mit Strom versorgt) sind geschmort!

    Weis jemand was defekt ist? Netzteil? Mainboard?
    Hatte vorher ja schon diverse andere Probleme, die etwas damit zu tun haben könnten (einfach auf oberen Link klicken).

    Bin für jeden Tip dankba.

    Gruß Exapt

    Mein System:
    -Asus A7N8X-Deluxe rev2.0 Bios 1008
    -Athlon XP2600+
    -G6800LE@GT von Leadtek
    -2x256 DDR166 Infenion org.
    -Win XP Prof SP2
    -Netzteil 400 Watt (noname)
  • Tachchen...

    Das Netzteil wird der Auslöser sein.Glaube aber weniger an zuwenig Leitung, sondern das das Netzteil zu starke Ströme auf den einzelnen Leitungen "fließen" lässt.

    Der 20polige Stecker wird wahrscheinlich auf Dauer zu viel "Saft" bekommen haben und ist durch die Erwärmung geschmort.

    Wie auch immer.Kauf Dir ein neues Netzteil und die Sache sollte sich dann erledigt haben.
    ---
    Und da es sich um Strom handelt bitte mit Vorsicht rangehen. ;)
  • Hallo!
    Also, dass es an zu geringer Leistung liegt, erscheint mir auch eher unwahrscheinlich! Du kannst das ganze ja, bevor du dir ein neues NT kaufst, mit dem eines Freundes oder so ausprobieren, um zu sehen, ob es mit einem anderen NT funktioniert!
    Greetz!

    PS.: Ich wünsche dir, dass du dein MoBo nicht auch austauschen musst (--> geschmorter Stecker)!
  • Ok Danke für eure Antworten bis hier her.

    Ich hab mir schon letzte Woche ein neues Netzteil bestellt, weil ich schon damals ein Problem damit vermutet habe. Teste es sobalt es da ist und melde mich nochmal falls das Prob nicht gelöst wird.
    Hoffe nur, dass es auch das Netzteil ist und nicht mein geliebte Mobo!

    Vielen Dank an alle Helfer. Gruß Exapt
  • Hi Exapt,

    was ist jetzt eigentlich mit deinem Board? Geht das noch? Gehts jetzt mit deinem neuen Netzteil wieder? Hab nämlich das gleiche Prob! Weist du was der Auslöser war?

    Gruß Benedikt1984
  • @Bene:

    Yo, hab mir Netzteil von BeQuite mit 470 Watt geholt. Alles läuft wieder Bestens, Mainboard hat anscheinend keien Schaden! Was der genaue Auslöser für die Schorung war, weis ich net n(die Beschreibung von Lukas2004 könnte aber zutreffen), aber hauptsache es geht alles wieder. Wünsch dir viel Glück bei deinem Prob.

    Exapt

    (kann geschlossen werden)