isdn-anlage mit pc verbinden


  • happy_neo
  • 1566 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • isdn-anlage mit pc verbinden

    hi leute,

    ich möchte folgendes machen:
    ich möchte unsere ISDN-Anlage am PC anschließen. Der Grund dafür ist, damit ich die Telefonnumer am PC sehe, wenn jemand anruft.

    nun weiß ich nicht genau wie das funktioniert. vielleicht könnt ihr mir helfen.

    meine idee war: isdn-kabel von isdn-anlage zu pc (im isdn-fritz-karte) und am pc dann ein spezielle software.... das ist meine idee, allerdings weiß ich nicht ob das so geht. wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    viele grüße
    happy_neo

    ps: ich weiß nicht genau ob das thema hier her passt. bitte nicht löschen sondern wenn dann verschieben, danke
  • Also ich gehe mal ganz stark davon aus, das deine Eumex per USB Kabel mit dem Pc verbunden wird, heißt ja schließlich auch so. Um aber alle Unklarheiten zu beseitigen, solltest du einfach mal einen Blick in die Anleitung werfen! Da sind meist alle Anschlussfunktionen gut beschrieben!

    Hier geht es zur Anleitung -> telekom.de/etelco/downloads_na…39,1020_562_425-1,00.html (Hoffe das mit dem Link habe ich richtig gemacht! Er führt nicht direkt zu dem download)

    Musst einfach bisschen runter scrollen und da ist dann die Anleitung für deine Eumex! Die Seite solltest du dir merken, da du hier auch Updates und andere Tools deiner Eumex findest!
  • Also ich würde das nicht mit dem usb kabel machen das ist bissl doof er hat ja geschrieben er hat eine Fritz karte im pc dann passt das ja also von der Eumex anlage ein kabel in die Fritz karte und dann als proggi Power ISDN Monitor benutzen das ist ein recht gutes proggi und schon kannst du alle Anrufe sehen und er speichert die dann auch in einer liste so das du nach nem monat noch schauen kannst wer vor nem monat angerufen hat ;)

    MFG
  • hab jetzt die isdn-anlage mit einem isdn-kabel an der fritz-karte angeschlossen. habe jetzt die software "Power ISDN Monitor" runtergeladen, aber irgendwie funktioniert das jetzt nicht....
    ---
    verstehe ich nicht ganz, was du meinst.... vielleicht kannst du es mir noch mal erklären
  • Es gibt zwei Möglichkeiten entweder anlage mit USB kabel an den USB port des Computers. Oder manchmal haben die Anlagen auch noch einen Seriellen Anschluss muss du mal schauen
    ----------
    Schaue doch mal in die Anleitung der Anlage auf Seite 12 ist genau beschrieben wie sie an den Pc anschließt.

    Wenn du die Anleitung nicht hast kurze PN an mich und ich schicke sie dir