Onboard Sound

  • geschlossen

  • Zero-dragon
  • 1420 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Onboard Sound

    HI all :D
    aaalllsoo hab da en riesen prob mit dem onboard sound un zwar hatte ich vor mein headset an der onboard un die boxen mit der tv karte an der soundkarte anschliessen aber irgendwie funzt des onboard teil net :-S hab alles bei den bios aktiviert hatte auch versucht nen treiber zu installieren (weiss aber net genau obs auch einer is da immer wenn ichs installieren wollte mitten bei der sache stand des es kein treiber gefunden wurde lol) achja und des front sound teil geht auch net obeohl ichs auch angeschlossen hab ok des war´s hoff ihr könnt mir weiterhelfen da ich kein boch drauf hab jedes mal wenn ich nachts zogge hintewn am pc den boxen stecker gegen den vom headset zu erstetzen lol

    mein system:

    Board: ASUS K8V SE DELUXE

    Gehäuse: CHENBRO GAMING BOMB

    :hot: :hot: :hot:
  • also wenn ich mich recht erinnere geht onboard sound und soundkarte zusammen nicht. du musst dich da für eins entscheiden.
    und wenn du keine lust hast hinten was umzustecken, dann benutz doch den front ausgang (meist nur mit onboard sound) wenn du dich entschieden hast^^

    mfg

    //edit erklär mir mal bitte wie ne soundkarte nem onboard soundchip ähnlich sehen kann?
  • Also ich kann auch nur OnBoard ODER nichtOnBoard nehmen (hab natürlich nichtOnBoard genommen, warum hab ich mir sonst ne neue SoundKa gekauft!?)
    Aber beides zusammn funzt bei mir nicht!
    Vl hat dein Freund ja n Board, das das kann (wär mir aber fremd)!

    mFg.
  • eXus49 schrieb:

    Vl hat dein Freund ja n Board, das das kann (wär mir aber fremd)!
    Gibts aber.Manche MSI Mainboards können es.
    Bei einem Bekannten war das gleiche und es hat keine Probleme seitens vom Bios oder Windows gegeben.
  • Es würde halt högstens gehen, wenn im bios noch ne 3. option anzuwählen wäre zum beispiel [Use Onboard and Extern Sound]. bin mir aber nicht sicher ob das geht.

    Eine andere Option wäre zB ne USB soundkarte enzuschließen, dann dürfte es warscheinlich gehen.

    cYa
  • Abend...

    Dann sieh in Deiner Bedienungsanleitung nach ob das Board dafür geschaffen ist.

    Hast Du diese nicht lade es von Asus herunter.Asus stellt normalerweise Handbücher in Form von PDF zur Verfügung.

    Im Zweifelsfall frag den Support per E-Mail oder Tel.
    Die können Dir ganz genaus sagen ob es möglich ist oder nicht.