virtuelles laufwerk entfernen?

  • Problem

  • joderchef
  • 1634 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • virtuelles laufwerk entfernen?

    hallo

    also ich habe folgendes problem:

    hatte mit alcohol ein virtuelles laufwerk. aber bei deinstallation vergessen es zu löschen. wenn ich aber alcohol neu installiere ist dieses laufwerk jetzt als physikalisches laufwerk angezeigt und kann es somit nicht mit alcohol löschen. :mad:

    auch im gerätemanager entfernen bringt nichts, da es nach nem neustart wieder da ist.

    hat jemand ne ahnung wie ich das ding jetzt weg bekomme???


    vielen dank
    gruß, joderchef
  • Bist du sicher, dass es von Alcohol ist, denn normalerweise lscht Alc seine LWs bei deinstallation. Welche bezeichnung hat es denn. Vielleicht entfernst du es erstmal nicht aus dem Gerätemanager sondern deaktivierst es
  • Ja es war Alcohol!
    (Bezeichnung: AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device)

    Keine ahnunh warum es nicht bei der Deinstallation entfernt wurde!

    Wenn ich es deaktiviere dann ist es zwar auch beim neustart deaktiviert, aber richtig weg ist es ja trotzdem nicht.

    Irgendwie muss es doch möglich sein es ganz vom system zu entfernen!?


    Danke, joderchef
  • Regedit, alles mit a347 oder vaxi347 loeschen. Moeglicherweise musst du beim Schluessel Berechtigungen/Vollzugriff bei Jeder machen um es zu loeschen. Vorher im Geraetemanager del Alcohol Laufwerk machen.

    If you have problems removing the old Alcohol 120% 1.9.5.2802, do the following:
    1. uninstall from add/remove programs
    2. Reboot
    3. Run "regedit"
    4. Find "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{E9F81423-211E-46B6-9AE0-38568BC5CF6F}", and delete it
    5. Find "HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\32418F9EE1126B64A90E8365B85CFCF6", and delete it
    6. After you delete these value's, Alcohol 120% is removed from your OS
    7. Go to device manager, find under "SCSI and RAID controllers" the AXV SCSI controller, and remove it
    8. Also in device manager, remove Plug and Play Bios Extension from System Devices
    9. Start regedit.exe then go to HKey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services here you should find and delete two Keys:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\a347scsi
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\a347bus
    10. Go to Windows\System32\Drivers folder, delete these two files:
    a347scsi.sys
    a347bus.sys
    11. Reboot
    NOTE:
    if any of the above registry keys are missing, simply move on to the next step.
    Your system is now clean from any traces of the old Alcohol 120% 1.9.5.2802
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Hab ich schon alles versucht!
    Das Problem ist das ich diese "Plug and Play BIOS Extension" nicht entfernen kann. Wenn ich das versuche, dann schmiert mein Rechner sofort ab.

    thx, joderchef
  • joderchef schrieb:

    Hab ich schon alles versucht!
    Das Problem ist das ich diese "Plug and Play BIOS Extension" nicht entfernen kann. Wenn ich das versuche, dann schmiert mein Rechner sofort ab.

    thx, joderchef


    Bie mir hat es im Abgesicherten Modes hin gehauen! Ansonsten Alcohol 2-3 Laufwerke Installiern lassen und dann - nach Neustart (oder nächsten Tag) - alle auf 0 setzen. Das müßte auch gehen.
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]