Chemie Referat über CaCO3


  • N1GHT-R1D3R
  • 1195 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chemie Referat über CaCO3

    Hi all,

    ich bin ziemlich b00n in Sachen Referat, könnt ihr mir vllt. ein paar Tips geben, wie ich mein Referat halten soll?

    Es geht über den technischen Kreislauf von Calciumcarbonat und ich weiß net so recht, wie ich anfangen soll. Hab 2 Bücher von meiner Lehrerín bekommen, wo sämtliches drinnen steht, aber ich soll da eine halbe stunde labbern :/
    Das ganze nennt sich GLF = Gleichwertige Leistungsfeststellung und wurde dieses Jahr eingeführt... das geilste -> zählt wie ne Klassenarbeit :(
    jetzt auch egal...

    Ich denk mal, dass ich zuerst den Kreislauf erklär und dann zu jedem Stoff die Eigenschaften usw nenn, was von Interesse sein könnte. Die Chemielehrerin von mir will davor so ne Art einführungsstunde machen, damit ich net alles einzeln erklären muss, die wär morgen und am Donnerstag (14.7.) wär mein referat.

    danke an alle Helfer ;)
    greetz
    NR
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Vielleicht kannst Du hier noch was gescheites finden...

    h*+p://de.wikipedia.org/wiki/Calciumcarbonat

    Leider bin ich auch nicht so der Referat Typ, aber ich denke, wenn Du Dich ein wenig einliest, sollte es doch kein Problem sein, ne gute halbe Stunde zu labern.

    Ich wünsche auf jedenfall viel Glück!!

    brummy76
  • ganz wichtig ist frei sprechen, es darf nicht der anschein kommen, daß du das nur stumpf auswendig gelernt hast.
    eine halbe Stunde ist nicht viel. es ist meiner Meinung nach sogar verdammt wenig. also ich würde erstmal was zu den elementen sagen, Eigenschaften etc. dann zum Stoff selbst, wie entsteht es, wo wird es heutzutage angewendet....etc. gibt unheimlich viel dazu zu erzählen. und dann naürlih auch über deinen Kreislauf. ich würd aber an deiner Stelle erstma die morgige Stunde abwarten, nicht, damit du sachen doppelt erzählst etc