Verschiedene DDR-Rams

  • geschlossen
  • Frage

  • Aviator
  • 1324 Aufrufe 8 Antworten
  • Verschiedene DDR-Rams

    HI
    Ich wollte mir ne neue ddr Ram kaufen aber ich frage mich ob es schlimm ist wenn die mhz zahl unterschiedlich ist ?? zum beispiel 333 und 400 die ram-zahl ist aber auch unterschiedlich 256 = 333 mhz 512 = 400 mhz

    da habe ich jetzt dir frage ob da was passieren kann
    ------
    EDIT//
    also ich habe 2.8 ht mit einen fsb von 800
    Wenn du dich mit den Teufel anlegst, veränderst du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert dich.

    Pech ist die Summe falscher Entscheidungen
  • Tach auch...

    @WuffelGruffel
    Er hat sich da sicherlich bloß vertan und die jumperung des FSBs mit den Mhz der Rams verwechselt. ;)

    Kein komplett zitieren von Vorgänger Post!!!Fällt mir bei Dir schon mindestens das 3. mal auf.

    ---
    Zu den anderen Post kommt noch dazu das, daß Board es auch unterstützen muß.
    Wenn nicht sind wie oben gesehen Leitungseinbußen fällig, die sich aber in Grenzen halten.
    Extrem würde es nur auffallen, wenn Du beide 2 Rams als Dual Channel laufen lassen würdest.

    die ram-zahl ist aber auch unterschiedlich 256 = 333 mhz 512 = 400 mhz

    Ist machbar.Würde ich aber abraten da beide Rams schon die gleiche Mhz haben sollen.
  • kann geschlossen werden ich habe dir riegel einfach eingebaut und es funktioniert mit unterschiedlicher mhz zal und unterschiedlichen herstellern thx für eure antworten

    MFG
    Aviator
    Wenn du dich mit den Teufel anlegst, veränderst du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert dich.

    Pech ist die Summe falscher Entscheidungen
  • Ist nur schade um den 400Mhz Ram, da dieser nicht seine Leistung voll "entfalten" kann und auf 333mhz mit "runtergezogen" wird .

    Button nächstes mal im Startpost auf [closed] setzen.

    *geschlossen*