Fehlermeldung beim systemstart

  • WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung beim systemstart

    Hi!
    Hab SuFU probiert, aba nichts gefunden.
    Wenn ich meinen Computer hochfahre geht des alles ohne Probleme und auch sehr schnell. aba plötzlich , ungefähr wenn sich firewall und Antivirus aktivieren, also relativ schnell, bekomme ich die meldung, dass die Windows cd fehlt. diesen fehler hatte ich noch nie, und kann deshlab eigtl net am PC liegen. ich kann dann "abbrechen", "wiederholen" oder "weiter" machen.
    Bei wiederholen kommt diese fenster ewig weiter.
    Bei abbrechen und Weiter erscheint es noch ca. 6 mal und dann isses weg.
    Hab auch scho probiert, einfach mal meine Windows CD einzulegen, aba hat nichts geholfen.
    Mein System ist Media Center Edition 2005
    Mein PC:
    3,00 GHZ
    (noch)512 MB RAM
    ATI Radeon 9800

    MFG
    THX
    GreeTz
    moeller92
  • Es könnte sein, dass irgendein Gerät nicht mehr korrekt installiert ist. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem HP OfficeJet. Hat gedauert, bis ich dahinterkam, dass dieses Gerät die URsache war. Es half nur De-Installation und Neueinrichtung des Gerätetreibers.

    Es könnte auch sein, dass bei dir deine Firewall und/oder das AV-Programm 'gestört' sind.
    Lege evtl. mal die Installations-CDs dieser Programme ein.
  • @gwen wie oben geschrieben, ging es davor schon einmal.
    Abgesichterten modus noch net probiert, werd ich mal machen.
    @Doc Lion Kann alle snet sein, da ich meine sachen wie AV, firewall, geräte installiert hatte, und dann ging es noch alles. erst später kam des prb.
    weiß sonst noch irgendwer was?
    MFG
    MOELLER92
  • Du könntest über Start > Ausführen > msconfig einfach mal ALLE Autostarts ausschalten und neustarten. Wenn der Fehler immernoch auftritt mit dem selben Programm alle Dienste, die nicht von Microsoft sind, ausschalten -- und wieder neustarten.

    Falls das Problem so nicht mehr auftaucht, einfach mal AV-Scanner und Firewall aktivieren und schaun, obs so geht... und dann einfach weitermachen, bis du das schuldige Programm gefunden hast.

    Gruß

    PS: Hast du schon einen gründlichen AV check gemacht?
    Das ist keine Signatur!