Pfad von "Eigene Musik" ändern


  • mogli
  • 872 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pfad von "Eigene Musik" ändern

    Hi,
    hab da mal ein anliegen, und zwar:
    hab mir ne neue hdd gekauft, weil meine mp3-hdd voll ist. die neue hdd hab ich formatiert und als ntfs-ordner laufen lassen. jetzt möchte ich den verknüpfungspfad von "eigene musik" im startmenü so ändern, dass ich nicht in den ursprünglichen ordner gerate, sondern in den neuen ordner, der für die neue hdd steht.
    hoffe auf baldige hilfe,
    mfg, moe
  • Da der Ordner ein Unterordner von Eigene Dateien ist, deren Ziel man ja leicht woanders hinlenken kann, gibts zwei Möglichkeiten.
    Erstens: Du lenkst deine Eigene Dateien auf einen Ordner auf der neuen Platte.
    Zweitens: Du erstellst einen Ordner auf der neuen Platte, z. B. Meine Musik, und machst im Ordner eigene Dateien eine Verküpfung darauf.
    Wenn der neue Ordner unbedingt Meine Musik heissen soll, dann musst du den Orginalordner halt noch umbennen.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • thx @ gwen, mit XPOE ging's, auch wenn ich nicht gerade ein fan von solcher software bin - denn es wäre sicher auch einfacher gegangen.

    auch an moskito thx, aber irgendwie ging des ned im startmenü.

    @mod, kann geclosed werden.
    mfg, moe