Ram Frage

  • Frage

  • Traffixx
  • 1352 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leutz,
    ich hab mir das ASUS A8N-SLI Deluxe zugelegt. Jetzt steht bei der Hardwarebeschreibung dabei dass ich DDR400/DDR333/DDR266 Ram hab. Ich hab keine Ahnung was des bedeuten soll. Bei MIX Computerversand GmbH gibt es als Ramauswahl unter DDR aber DDR, DDR ECC, DDR Registered, DDR2, DDR2 ECC und DDR2 Registered. Welchen Ram soll ich jetzt nehmen? Welcher passt bei mir druff? Oder ist des egal, Hauptsache DDR?

    MfG
    Axel
  • Erstmal kannst du alles über dein Board bei ASUS nachlesen. Da gibts auch eine Speicherfreigabeliste zum downloaden. Das heisst da stehen alle Speicher drauf die ASUS getestet hat.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • ECC und Registered ist im Desktop-Bereich eher ungewöhnlich...

    Einige Boards unterstützen auch nur "non ECC"
    Registered sind etwas teuerer... ECC sowieso, weil integrierte Fehlerbehebung (durch Parity-Bits)

    DDR2 gibts derzeit noch nicht für AMD-Boards, also ist die Auswahl schon minimiert worden, du brauchst DDR-Speicher, ganz gewöhnlichen!

    Den Tip von Moskito aber bitte wenn es geht beachten!

    Und die Bezeichnung von scanny (PC3200) ist der DDR400

    zur ergänzung:
    PC3200 -> DDR400
    PC2700 -> DDR333
    PC2100 -> DDR266

    Du solltest nicht sparen und dir den DDR400 zulegen, am besten noch mit dem Dual-Channel, was dein Mainboard unterstütz, d.h. zwei gleiche RAM-Bausteine (2x 256MB / 2x512MB / 2x1024MB) in die blauen RAM-Steckplätze auf deinem Board...
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]