Wie Findet ihr diese Config?

  • Kaufberatung

  • eXus49
  • 1911 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Findet ihr diese Config?

    Hi,
    was haltet ihr von dem System (soll High-End sein!):

    AMD Athlon 64 X2 4400+ (willsch dann nochn bissl Tackten!)
    ASUS Extreme N7800GTX/2HDTV
    Abit Fatal1ty AN8 (hab gehört das soll sehr gut sein)
    Corsair XMS 1GB XL (Pro, TWINX1024-3200XLPRO)
    Thermaltake Sonic Tower (Kühler)
    Samsung SP2004C (SATA-II) 200GB
    Thermaltake Purepower PStack 500 Watt (2x PCIe)
    2x Papst 8412/NGME (5,25"-Anschluss)
    Casetek CS-1020 SA iQ-eye (silber)
    Razer Razer DiamondBack Plasma Limited Edition

    Das alles für glatte € 2.000,-!!

    Was haltet ihr davon? Ich finde das sehr gut!
    (Zu den 2 Päpsten, die sollen rechts und links an den Silent Tower, weil der passiv ist!)

    mFg.
  • Also einmal wuerde ich dir auf jeden fall 2 GB RAM empfehlen.
    Ich hab 1 GB und das kommt doch trotzdem ab und zu ins stocken. Vor allen bei BF2.
    Dann waer SLI noch ganz OK.

    Und nen Zalman Kuehler ist richtig gut. DIe sind richtig schoen leise und mit na Steuerung und allem so drum und dran.Sind aber auch ziemlich klotzig
  • 1.
    zu SLI: Ich habe mal gelesen, das SLI nicht viel Leistungszuwachs bringt! Und dafür das doppelte an Kohle zu kicken.. nee, thx ;)

    2.
    zu nem anderen Proz: Nope, weil da ich der Meinung bin, das es in zukunft viele progs und games geben wird, die DualCore unterstüzen, werde ich mich für die entscheiden

    3.
    2 Festplatten: Hmm.. eine reicht mir eigentlich.. aber wieviel bringt das wenn ich 2 habe? (schreibt dazu plz die ein oda andere Antwort)

    4.
    Zu dem anderen High-End-Sys: Das kostet dann doch nen Tick mehr ;) (FX-57: € 1.029,-)

    5.
    Rams: Wie wärs mit OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL) ?? Reichen Timings von CL2 3-2-5 ??


    Vielen dank schonmal!
    mFg.

    EDIT:
    6.
    MainBoard: Doch Das Abit, is laut Gamestar usw das beste mit dem besten Übertacktungspotential, und im mom brauch ich sowieso kein SLI!
  • SLI bringt schon viel, allerdings nur bei hoher Auflösung und mit FSAA und AF.
    Es kann bis du doppelt so schnell sein wie eine einzelne Grafikkarte ( allerdings sehr selten ).

    Wenn du 2 Festplatten zu einem Raid zusammenschließt hast du fast die doppelte Geschwindigkeit wie eine einzelne Platte, allerdings nur im Raid 0 Modus. Dabei werden die Daten verteile auf 2 ( oder sogar mehr ) verteilt um den doppelten Speed zu erreichen. Es gibt auch andere Raid-Modi, die zu alle zu erklären wäre zu Aufwendig ^^.

    Ich würde wenn ich genug Kohle hätte auch zu 2 GB greifen, obwohl 1 GB momentan noch ausreicht. Die Latenzen von deinem erwähnten RAM sind top, hier gibt es kaum bessere.

    Mfg,

    D8rkne$$
  • Wenn du übertakten willst dann kann ich dir die Crucial Ballistix Tracer Empfehlen, sind PC4000 Rams (also 500MHz DDR) timings glaub ich 3-3-3-8 aber sind echt gut zu übertakten bei 1T.
    die Latenzen des Rams wirken sich beim spielen nicht so extrem aus, die merkst eigentlich nur bei reinen rechenoperationen alà SuperPi - da lassen sich durch top latenzen einige ms rausholen
  • eXus49 schrieb:

    1.
    zu SLI: Ich habe mal gelesen, das SLI nicht viel Leistungszuwachs bringt! Und dafür das doppelte an Kohle zu kicken.. nee, thx ;)

    6.
    MainBoard: Doch Das Abit, is laut Gamestar usw das beste mit dem besten Übertacktungspotential, und im mom brauch ich sowieso kein SLI!


    @1. kauf dir ein trotzdem ein SLI-Board!
    du brauchst ja jetzt noch keine zweite Graka, da zur zeit SLI noch nicht ausgereift ist.

    aber damit bist du für die zukunft bestens gerüstet!

    MfG
    bald_patr
  • die frage ist doch --> preisleistungsverhältnis, ist diese config wirklich das wert, ich meine topmodell hin oder her, aber irgend klingt das ganz hier nach virtuellem schwanzvergleich, ist meine meinung dazu und ich würd sagen, stell dir ein system für 500 € weniger zusammen, hast auch power pur und mach mit dem rest deiner kohle was schönes mit deiner püppy :D

    nur als beispiel und das ist sogar nen komplettangebot

    hxxp://vittec.de/vittec-shop/product_info.php/products_id/97/cPath/20/pci-e-systeme/chieftech-big-tower-i.html
  • Bist du ganz sicher, dass Razer DiamondBack Plasma Limited Edition als Maus haben willst? Es is ja nur ne Maus, stimmt schon, aber die Maus brauchste für den PC ^^ Also ist er wichtig.. Überlegs dir gut ob du die Form diese Razer Maus' angenehm findest (überhaupt schonma in der hand gehabt?^^) Ansonst such ma nach mx518 mit der SuFu.
    RAM: Wenn du "nur" 1GB RAM möchtest, dann wär's sinnvoller 2x 512MB zu nehmen, ausser du bist dir sicher, dass du in Zukunft nochma 1GB drauflegst
    Grafikkarte: öh wenn du soviel Geld hast, dann wünsch ich dir viel spass :D *eifersüchtig-hinguck* ^^
  • So, Rams hab ich mich jetzt für 2GB von OCZ entschieden (kostet genausoviel ;) )

    Als Mainboard mit SLI habe ich mich fürs MSI K8N Diamond entschieden, findet ihr das gut?

    Hmm... zu nem 500€ billigeren pc.. ich glaube, das es in zukunft viel geben wird, was DualCore unterstützt, und dann wäre das doch praktisch! Oder was haltet ihr davon?

    Schon mal vielen dank für die vielen Antworten!
    mFg.
  • Oje Oje.... Nun muss ich leider ein wenig kritisieren an der Zusammenstellung ^^

    Fangen wir beim CPU an: Klar, den dualcore cpus gehört die Zukunft, aber derzeit sind sie noch absolut überflüssig. Ich nehme mal an du bist ein gamer und da kann ich dir nur ans Herz legen das teure Geld zu sparen und stattdessen einen sehr guten Athlon 64 3800+ mit venice Kern einbauen. Wenn du es unbedingt benötigst halt den Athlon 64 4000+, aber mal erlich: Für die 2 - 4 frames bezahlt man doch nicht soviel Aufpreis. Zumal der dualCore ist nicht schneller wie ein single core mit gleichem takt. Am besten du saugst dir irgendwo im Internet die PC Games HArdware 6.05 da ist ein lang und briter Artikel zu Dual Cores drin.

    Dann kommen wir mal zum Mainboard: Bei dem fatalaty mainboard bezahlst du hauptsächlich den namen. Es ist ein gutes Board, ja nur ähnliche Board mit gleicher ausstatung gibs genug. Desweiteren kaufe gleich ein SLI Board. Diese haben so gut wie keinen Aufpreis zu normlen Boards und du hast in Zukunft die möglichkeit zu deiner graka eine 2. Einzubauen ;) Also sehr praktisch zum aufrüsten. Hier mal ein Link: h**p://w³.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA04& --> für 129 euro ein top Mainboard ;)
    Und zu deiner äußerung es habe beim gamestartest am besten abgeschnitten.. stimmt aber mit nur 0,2 Prozentpunkten vorsprung was NICHTS bedeutet :rolleyes:

    Bei einem aktuellen Highendrechner, wie du ihn dir ja zusammenstellen möchtest empfehle ich 2 gb ram, da 1 heute schon in manchen seltenen Titln knapp wird :(

    Über die graka kann man nicht meckern, Leistung genug hat sie ja... Zwar teuer ohne ende, aber wers braucht den möcht ich das nicht mies machen ^^ daher weiter zum nächsten und letzten Punkt.

    Die Diamond Razor ist nur und wirklich nur zu gebrauchen, wenn du keine langen strategiespiele spielst und nicht stundenlang in windows rumfummelst. Sie soll nur für große Hände tauglich sein und ist für den normalen Menschen nach mehren stunden sehr unangenehm. Daher nimm die sehr gute und bewährte Logitech MX 518 ;) Sehr gute ergonomie und hat auch 1600 dpi. Um längen besser wie die razormaus.

    Und bitte: unterlass das übertakten an aktuellen Highend produkten... Stell dir mal vor du erwischt ein Sonntagsmodell und zum beispiel der cpu geht nach einem monat kaputt und du hast ihn übertaktet. Was sagt der liebe Hersteller ? "Tja sie haben übertaktet da ist die garantie leider flöten"
    Mal ganz davon abgesehen, dass sich die komponenten durch die zusätzliche Hitze schneller abnutzen und du in 2 jahren vielleicht schonwieder einen neuen Rechner brauchst.
  • nimm 2 gb ram und als maus die mx518 von logitech ;)
    dann isses perfekt
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Ram würde ich Kingston HyperX oder OCZ Platinum nehmen... X2 lohnt sich nicht, wie schon gesagt, DualCore ist die Zukunft aber es ist derzeit viel zu teuer... Ein FX55 ist schneller als die DualCore Kackdinger. Wenn du das Ultimum willst, dann nimmste 2 mal die Western Digital Raptor mit 74Gb und lässt sie im Raid laufen.
  • ja dualcore is zwar die zukunft aber jetzt is ein athlon fx besser! der lässt sich auch geil übertakten (wenn du das wirklich brauchst), da der multiplikator net feest is(glaub ich). Und es gibt noch kaum progs die dualcore cpus wirklich unterstützten!
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • ich würde anstatt einer 120GB platte lieber 2 120er oda 2 160er nehmen.
    ist besser... falls du malnen virus hast, auf eine platte kannst musik und filme usw drauf packen auf die andere programme usw...

    mfg kitesurfer
  • Nimm noch en DFI-MoBo und als HD 2x WD Raptor.

    Und @ MG-TX
    Das Asus A8N-SLI deluxe [...] gilt als absoluter Geheimtipp

    Ist nur zufällig das meistverkaufteste nF4-Board, aber ne is klar.
  • servuZ,

    vorab
    @Jeladeen Leider hast du unrecht, denn für Spiele ist die Razer besser :fuck:

    @eXus49

    zockst du cs ?..wenn ja dann ZWINGE ich dich die RAZER zu nehmen....da ich counterstrike intensiv seit 5 Jahren zocke....kannst du auf mich hören ^^...
    die Logitech is zu klobbig und schwer....und man ist gezwungen seine hand der mausform anzupassen... etc.

    zum sonic tower....hmm..hatte den mal...is net so prall...ist echt ein sehr dickes teil...und sehr schwer...an deiner stelle würd ich mir nen ZALMAN kühler holn...kühlt sehr gut und lautlos

    zum festplattenspeicher:

    an deiner stelle hätte ich eine 74gb raptor mit 10k umdrehung geholt..für das system..und noch eine s-ata mit zB 200gb... (wäre mir viel zu wenig ^^ )




    mfg eD



    ///EDIT

    Die Razer hat keine DPI- Umschaltung ?
    :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl: :löl:

    wenn man keine ahnung hat einfach mal ........
  • Also das mit der Maus is geschmackssache, ich komm mit ner MX510/518 auch besser zurecht, als mit ner Razer... und ja ich hatte mal kurz ne Razer ;)


    Ansonsten, wenn du übertakten willst, dann ein DFI Board. Is immo das beste Board wenns um OC geht, weils einfach die meisten Einstellungen hat, zusätzliche Ramteiler, kannst VDimm über 3V geben, etc pp...

    Als Speicher würd ich dir, wenn du so übertakten willst, die Crucial Ballistix empfehlen. OK... sie sind ziemlich teuer, aber AFAIK die einzigsten 1GB Riegel die über 250Mhz gehen ;) Kannst ja auch erstmal 1GB, später dann noch n weiteren.

    Dual Core is ja schön und gut, aber immo is ein gleichteurer SingleCore bei Games schneller! Auch denke ich, dass es noch dauern wird, bis "viele" Spiele/Anwendungen dafür optimiert sind...

    Der SonicTower is immo einer der besten Kühler, da nen gescheiten Lüfter dranbasteln (oda auch 2/3^^), kann da Revoltec Dark Blue/Red @ 5V empfehlen... da kann ein Zalman nich mithalten! (Der Zalman war mal ein guter Kühler, die Zeiten sind aber vorbei :bä: )

    Raid0 wär auch nicht schlecht, bring wirklich nochmal mehr Leistung, aber wenn da mal ne Platte nen defekt hat, kannst alle Daten vergessen.
    Als Platten kann ich Samsung und Hitachi empehlen. Bei Raid speziell die Hitachi, die haben da die beste Leistung. Samsung sind noch bissl leiser.