Kann der Direktor einfach die Klasse auflösen?


  • h0bbyn00b
  • 3006 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann der Direktor einfach die Klasse auflösen?

    Hi Leutz!
    Unser "lieber" Direktor will nach diesem Schuljahr unsere Klasse auflösen. Jetzt wollt ich mich ma umhören ob es irgend ne möglichkeit gibt des zu verhindern oder ein Gesetz das ihm das Verbietet.

    Hoffe auf Antwort
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • wende dich an das zuständige schulamt, dort bekommst du bzw. die elternvertretung
    alle nötigen informationen oder es kann dort direkt nach einer lösung gesucht werden...
  • JA, es kann die Klasse auflösen
    bei uns is es auch so, da zu viele leute sitzen bleiben oder aufgrund von mehreren 5ern (schlechteste note in Ö) gehen müssen.

    wenn es bei uns dann nen klasse mit 20 leuten gibt und 2 andere mit je 12, dann macht das nicht viel sinn und unsre 2 klassen werden zusammengelegt.

    in eurem fall, denke ich dass ihr eine kleine klasse seid, und die anderen klassen sind größer, daher werdet ihr aufgeteilt.
    die lehrer sind durchaus berechtigt, aber ihr könnt natürlich fragen ob ihr mit dem besten freund oder so in eine klasse kommen könnt, aber dass alle schüler in die selber klasse kommen ist sehr unwarscheinlich.

    falls ich das falsch verstanden habe, korrigiere mich bitte.
    und falls du was nicht verstanden hast, frag mich einfach ^^
  • geh ebenfalls in österreich in die schule und meine klasse umfasst derzeit 16 schüler, dieses jahr ist einer durchgefallen => wir sind nächstes jahr ca 15 leute und bei uns denkt auch keiner an auflösung. Es gab sogar eine Klasse, die hatten nur noch 8 Leute, die wurden von Jahr zu Jahr weniger in der Oberstufe, aber die haben heuer maturiert.

    mfg
  • Es is ja nich so dass wir zu wenig leute sind ( wir sind nach diesem schuljahr 28 und es gibt ne klasse mit 19) DEr Direktor hat nur gemeint aus "pädagogischen" Gründen.
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • wenn ihr alles "schwerverbrecher" drinhabt dann ist das anscheinend für alle besser so
    wir hatten nur fünf assys drin die rausgeflogen sind und seitdem haben wir den status der sozialsten klasse unseres jahrgangs