ATI 9800 PRO CLub


  • dima4ka
  • 874 Aufrufe 7 Antworten
  • ATI 9800 PRO CLub

    hallo alle zusammen,
    habe ein mega problem und zwar hab heute ne neue Grafikkarte gekauft.
    Alle treiber installiert und auch mögliche software.
    alles scheint zu laufen. fang ich aber das spielen an, so stürzt der pc ca. nach 1min ab und es regt sich nichts. also muss ich reset drücken.
    aber kurz vor dem abstürzen kommt so ein knackendes (kurzeitiges) geräusch (vom pc natürlcih)
    K7S6A
    AMD 2400+
  • naja ich würd sagen es liegt eher am board ,elitegroup ist eben nicht der beste hersteller, hatte damals genau das selbe problem nur mit dem k7s5a in verbindung mit einer gforce 4200 ti, 5 min gespielt, dann ein kurzes knarzen und freeze.
    ich hab damals einen neuen agp treiber installiert , danach lief es dann erstmal, bis dann irgendwann der selbe fehler wieder auftrat.

    aber such erstmal nach einen neuen agp treiber und stell im bios den agp wert auf 4X oder 2X, ausserdem fastwrite deaktivieren.

    mfg

    mrakim
    ---------
    so, hier findest du denn sis agp treiber klick , ist der "SiS AGP Treiber 1.17".

    die bios einstellungen muss du selbst suchen, ist schon ne weile her das ich das board im gebrauch hatte.

    ins bios kommst du indem du beim rechner start die "enft" taste drückst.

    mfg

    mrakim
  • Also das Problem hat sich gelöst!

    ich hatte zu wenig Power. mein nt hatte nur 350WATT, dafür hatte ich 2 Platte (1. 80GB 2. 160GB) dann viele lichtdioden und drei lüfter,...

    Jetzt habe ich gestern neues NT gekauft 420WATT läuft jetzt alles wie geschmiert.

    DANKE für eure HIlfe


    FERTIG!!!