Ständiges ,,Einfrieren" des Pcs

  • Problem

  • ShAd0w91
  • 788 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ständiges ,,Einfrieren" des Pcs

    Hallo,
    ich hab echt kein Bock mehr: Ich muss meinen Pc am Anfang mindestens 6 mal resetten weil er mitten bei hochfahren dann einfach einfriert und auch nichts angezeigt bekomme von wegen Fehlermeldung.... Dann wenn er einmal ,,warm" is klappts dann auch mit dem weiterlaufen...

    Einen Kühler hab ich drin...
    Bitte helft mir!!!

    shad0w91
  • ***.memtest86.com
    Auf ***.memtest86.org steht eine erweiterte Version zur Verfügung.
    Das durchsucht deinen RAM nach Fehlern, kann aber ziemlich lange dauern (7 Stunden oder mehr), also am Besten über Nacht laufen lassen.

    Memtest86 ist ein kleines Programm, das den Speicher auf Fehler überprüft. Das Programm kann dabei nicht von Windows oder DOS gestartet werden. Der Start von Memtest muss von einer Bootdiskette aus erfolgen. In der mitgelieferten Anleitung gibt es Anweisungen, wie man diese Diskette erstellt. Sollten Fehler nach dem Test auftauchen, kann man diese in einer Reportdatei aufzeigen lassen.

    Der Test kann je nach PC-Geschwindigkeit und RAM-Größe mehrere Stunden dauern.