Leistungsabfall durch Stromverlust [GeForce 6610XL]


  • Dedicated
  • 821 Aufrufe 5 Antworten
  • Leistungsabfall durch Stromverlust [GeForce 6610XL]

    Moin,

    ein freund von mir hat bei seinem Pc nach jedem Start die Fehlermeldung, dass die GraKa nicht genügend Stron bekommen würde.

    Das ist aber erst, seit er sich einen neuen CPU Lüfter (DIE HIER)und einen GraKa Lüfter gekauft hat.
    Jetzt hat er sich noch ein neues 480 Watt Netzteil von Tagan gekauft (TG480-U22), doch die Meldung besteht weiterhin.

    Das System (von Aldi):
    Pentium 4 3,4 ghz
    1536mb DDR RAM
    halt die GeForce 6610XL
    Mainboard kann ich leider nicht sagen... Die Bezeichnung habe ich nicht, ich weiß nur, dass es der Medion 8383XL ist...

    greetz & thx Dedicated

    EDIT: hier ein Bild von der Fehlermeldung:

    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Hallo,

    Dein Freund sollte mal versuchen den PC anders zu verkabeln ( Lüfter woanders anstecken, auch Graka, einfach mal alles durchprobieren ), denn ich denke dass eventuell ein Kabelstrang überfordert ist. Das NT selbst ist auf jeden Fall ausreichend ^^.

    Mfg,

    D8rkne$$
  • Hi,
    hinten an der graka ist noch ein stromanschluss (weiß und rechteckig) da muss noch ein kabel vom netzteil rein!! dann sollte es gehen, hatte die meldung anfangs auch bei meiner 6600GT.....

    ciao
  • joaa, das Problem ist ja, dass da zwar ein Anschluss dran ist, aber von dem Netzteil kein Kabel daran passt...
    Das Netzteil hat 2 PCI Express anschlüsse, aber keiner passt....
    außerdem ging die GraKa vor dem neuen Lüfterset noch normal, ohne externen Stromanschluss....

    EDIT:Also wird sie NUR über das Mainboard versorgt ^^
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Also dass mit den Lüfter abstecken würde ich eher nicht machen. ;)

    Ich finde es schon sehr seltsam dass kein Anschluss passt, versuch doch einfach mal genau den selben Anschluss wie beim CD oder DVD Laufwerk ( oder Brenner, was auch immer ) auch bei der Grafikkarte einzustecken. Wenn du die wirklich 100%ig sicher bist das wirklich keiner passt, dann bau zur probe mal das alte NT ein und versuch das Ganze damit.

    Mfg,

    D8rkne$$