mit Outlook 2003 - Keine E-Mails empfangen - Fehlermeldung

  • geschlossen
  • Outlook

  • BadBoy!
  • 1867 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Outlook 2003 - Keine E-Mails empfangen - Fehlermeldung

    Hi,

    ich habe das Problem bei Outlook 2003, dass wenn ich auf senden und empfangen klicke, eine Fehlermeldung kommt:


    Habe zwei Konten, das erste geht, das zweite nicht.

    Was hat die Fehlermeldung zu sagen? Wo es schwarz ist, steht der Kontoname ;)

    Nur beim empfangen, wie es dort drin steht, besteht das Problem!

    Hoffe, mir kann einer helfen!

    Schönen Tag wünscht euch

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Solange du uns nicht wenigstens den Hoster (GMX, Web.de, GMail, Freemail...) nennst, können wir dir nicht mit Einstellungen helfen.
    Die unterscheiden sich immer. Sind allerdings meistens auf den Onlineseiten zu finden.
    Würde mal sagen, dass bei mindestens 90% der Provider auch die Einstellungen für Outlook 2003 mindestens in Textform, wenn nicht sogar mit Bildern beschrieben werden.

    Gruß
    Yuhu

    PS: Wenn du ein T-Online-Konto hast, musst du dich vor dem Abrufen auch via T-Online mit dem INet verbunden haben. Gehst du über andere Anbieter rein funktioniert es nicht !!! (Ausnahme hiervon könnte Congster sein, aber da lege ich meine Hand nicht für ins Feuer)

    EDIT:
    Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen.
    Es gibt in diesem Board eine Unmenge an tollen Foren. So zum Beispiel auch:
    Office-Anwendungen -> Outlook
    Da helfen dann auch Leute, die sich häufiger mit dem Programm auseinandersetzen.
  • Ich wusste nicht, das es wichtig ist mein Anbieter hier zu nennen, da ihr den glaube ich eh nicht kennt, es ist EWETel.

    Die haben ja eine Installations-CD mitgeliefert, mit der die Konten automatisch in Outlook eingerichtet werden.
    Mich wundert es ja gerade, warum nur das eine nicht geht, das andere geht ja, bei beiden Konten habe ich schon zig mal die Einstellungen verglichen, alles identisch (außer Mail Adresse ;) )

    An die Mods: Könnt ihr den Thread in das Forum für Office Anwendung verschieben? Das wäre sehr nett! Danke im Voraus!

    Edit: Ne, unangenehm ist mir das nicht, ich dachte mir bloß "wen interessiert schon, welchen Anbieter ich habe" :)

    @*rator*: Das ist aber für mich keine Hilfe, du kannst den Thread ja verfolgen, muss aber nicht gleich posten "nur zur Info"

    Ich werde die Konten mal löschen und manuell eingeben, vielleicht kommt da ja was besseres bei raus :rolleyes: *hoffen*
    Gruß
    Baddy
  • Hi BadBoy,

    der einzige Grund für die Nachfrage ist dir konkret zu helfen ;).

    Es gibt auf der HP von ewetel eine Schritt für Schritt Anleitung für Outlook2002 (auf der Seite ganz unten). Diese sollte dir helfen können. Damit kannst du deine Einstellungen überprüfen.
    Sollte es dann noch nicht gehen, würde ich dem Support mal eine Mail schicken.

    Gruß
    yuhu

    PS: wenns dir unangenehm ist, können wir deinen Anbieter auch wieder rauseditieren (ein Angebot).