Mein PC spinnt wieder mal!

  • geschlossen

  • jijoe
  • 2166 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein PC spinnt wieder mal!

    hi,
    ich wusste nicht woran das liegt, deswegen schreib ich hier rein. wenn ich falsch bin dann bitte verschieben.

    seit kurzem mahct mir mein PC probleme. Manchmal bleibt er eine minisekunde stehen. und ich muss ihn neustarten dann funkz er eine weile wieder ganz normal, aber dann geht es wieder los. ich kann es nur so bschreiben, wenn ich auf dem Pc musik höre, dann kommt der sound aus dem Pc als ob ich eine Cd mit ganz vielen Kratzer drin habe und er überspringt es wie auf dem CD player. Dabei spiele ich mp3s.

    Die maus bleibt auch hängen, aber wie gesagt das passiert kurz dann geht es wieder und das ganze wiederholt sich alle 3 sekunden.
    Ich hoffe, ich konnte es gut genug erklären, bitte um hilfe. woran ligt das?
    ----------
    ich habe den hier!!

    Klick
  • Mehr Informationen wären gut! Was genau hast du für ein System? Arbeitsspeicher? Prozessor? Etc.?

    Gib mal mehr Daten an!

    Es könnt ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein! Vielleich hast du zu Wenig?
  • Abend...

    @Heino
    Und wenn Du noch mal das gleiche und dann wieder so ein Mist schreibst, gibbests Ärger. ;)
    Mir gehen Deine ich habe mal was von einem Kumpel Geschichten langsam aber sicher auf die Nerven.Das geht in fast jeden Post so.
    Dein versuchtes Post erhaschen wird hier nicht funktionieren, da Du den Thread wieder einmal nicht gelesen hast!!!

    Bekommst noch Post via PN.
  • hast du mal aktuelle treiber für deine hardware installiert ? oder tretten diese probleme vielleicht erst auf seitdem du neue treiber installiert hast ?
    vielleicht hast du viren auf deinem pc die deinen arbeitsspeicher zuballern oder die cpu total auslasten. hast du mal im task manager geschaut ?
    wenn alles nichts bringt würde ich mal zum formatieren raten.
  • vielleicht ist das netzteil zu schwach für die vielen komponenten... auch könnte es gerade jetzt in den heissen sommertagen zu warm für den compi sein, vielleicht hilft ein neues kühlsystem oder neue lüfter. hatte das porg auch und hab mir ne wasserkühlung zugelegt. es lag bei mir am zu wenig belüfteten prozessor...
  • so wie es sich nach deiner beschreibung her anhört liegt es wahrscheinlich an der leistund, der PC kommt mit der leistung nicht mehr hinterher und es ruckelt alles.
    wie viel arbeitsspeicher hast du? und ist es heiß bei dir im zimmer wie puck8 schon meint?
    mfg kitesurfer
  • Also ich denk auch entweder Viren die dein Speicher stressen oder hitze. Netzteil glaub ich net weil 1. is es ein fertigPC und 2. is er ja schon mal perfekt gelaufen oder??... probieren probieren probieren...


    Bless fireyoutz
  • Teste mal deinen Arbeitsspeicher mit memtest und deine Festplatte mit Panda onlone scan auf Viren w**.panda-software.com
    Schau mal deine Prozessorauslastung an und starte mal im abgesicherten Modus vieleicht hängt sich ein Proggi auf. Is bei mir auch manchmal so.

    mfg
  • abgesicherter ist ne gute idee, schau auf JEDEN fall noch die startenden programme/dienste an!

    Start --> Ausführen --> msconfig --> dienste bzw Systemstart !
    MfG FalconIT ! :blink:
  • Ich weiß ja net was zum Sytem gehört und was ich installiert habe,deswegen lasse ich es lieber!

    Mir ist die idee gekommen, den Ausgangszustand mit Hilfe von Support Cd herzustellen. Wollte nun wissen ob ich die daten (z.B. Eigene Dateien, Favoriten usw) verloren gehen, wenn ich den Computer zu seinem ursprünglichen Zustand verwandele!
  • so weit ich weis sind z.B. mit diesem systemwiederherstellen von windows die datein weg. die die davor noch nicht drauf waren deswegen heist es ja den alten zustand wiederherstellen.
  • machs so: die winXP installations cd rein, system rebooten , von der starten und dann warten..... dann system REPARIEREN. Dabei gehen keinerlei dateien verloren, außer die windows datein, die registry bleibt und es gehen maximal treiber verloren die in 5 minuten zu installieren sind. damit wäre dir geholfen denk ich mal.... sonst wäre es wohl doch ein hardwareprob.
    MfG FalconIT :D
  • ich kenn auch nen kumpel, der hatte solche probs (habs auch selber erlebt)
    der pc bleibt 5 sec hängen und dann gehts wieder.
    ich hatte dieses lustige prob bei meinen pc auch einmal.
    liegt warscheinlich an den festplatten.
    hatte auch mal ne lustige erfarhung:
    ich hab nen pc irgendwie umgehaut-->jumper ist aus der festplatte geflogen und pc hat sich aufgehängt.
    ALSO:
    Festplatte prüfen, vll Jumper wechseln, der alte könnte ja einen Wackelkontakt haben.
    auch andere Festplatten probieren.