Wie brenn ich jetzt den Film / zu groß


  • nirvana019
  • 1430 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brenn ich jetzt den Film / zu groß

    Da ich im Video-Genre ziemlich neu bin hab ich keine Ahnung wie ich einen

    694 MB (728.442.880 Bytes) Film


    brennen soll!

    Ist übrigens der Film Madagascar von A.Spooner...

    MPEG4 mit DiVX glaub ich!

    (Wahrscheinlich is eh alles falsch, war ich geschrieben habe :rolleyes: )

    Hab Nero zur Verfügung. Als ich probiert hab zu brennen, is n Pop Up gekommen wo stand: Nero kann dieses Format nicht umwandeln, oder irgendwas in der Art. Brauch da noch ein Update, oder so....

    Beim 2. Mal is das nicht mehr gekommen, tja....

    Hoffe es kann mir wer helfen....


    Danke im Voraus


    PS: Der Film sollte dann in handelsüblichen DVD-Playern abzuspielen sein!
  • also das hier
    Madagascar.TELECiNE.LD.German.XViD-GTR

    Ist eigentlich klar, das der Film nicht auf die CD passt, denn Nero will den ja ummuxen in ein anderes Format :D
    Um dieses zu vermeiden müßtest du auf Daten Disk erstellen gehen und diese .avi Datei dann brennen.
    Anders geht der Flm nicht auf eine CD.
    Du könntest ihn zwar in (S)VCD ummuxen aber das dauert...

    nirvana019 schrieb:


    PS: Der Film sollte dann in handelsüblichen DVD-Playern abzuspielen sein!

    wenn der DVD-Player kein DivX-Format unterstützt, hilft nur eins:
    Film am PC-Moni ansehen :hy:

    so looong...
    sLiDe®
  • Du kannst du Film als Daten Cd brennen, dann muss er auf einen 700 Rohling passen, läuft dann aber nicht in normalen DVD-Playern. Damit er auf nem normalen Player läuft musst du ihn mithilfe von einem Encoder in mpeg1 oder mpeg2 (VCD oder SVCD oder MVCD) umwandeln. Das kannst du z.B. mit TMPGENC oder TREx machen.
  • hey, ich nochmal :)
    Schau dir das HIER mal an !
    Da hat wer genau dasgleiche Problem.
    Kannst ihm ja ma ne PN zukommen lassen... er hats bestimmt schon gelöst,
    da der andere Thread schon 4 Tage alt ist ;)

    PS: Man könnte ja im Notfall den und den anderen thread zu einem kombinieren !!!
  • Codiere es einfach mit Xvid codec neu!
    Da gibts ne option mit der man die gewünschte filesize genauer einstellen kann. Musst du angeben wiviel % er die Frames verkleinert wenn er merkt dass der Film zu groß wird.

    mfg

    PS: Xvid ist relativ schnell auf meinem 2,6 pentium 4 encodiert er mit 18fps
  • thx für die tipps

    @AZZIC aber nur wenige DVD-Player untersützen schon DIVX meiner jedenfalls nicht!

    Habs jetzt gelöst.

    INFO:

    Mit Virtual Dub ersmtal die Audio Frequenz extra gespeichert. Und dann in tmpgenc die Audiodatei und die normale Fimdatei von avi ---> im mpeg umgewandelt und dann einfach mit NERO auf ne DVD gebrennt....

    so siehts aus

    und jetzt siehts auch so aus als könnte man hier ~~CLOSEN~~

    thx