1&1 Bestandskunde


  • BossPlayer
  • 1975 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1&1 Bestandskunde

    Hi,

    ich bin seit Januar bei 1&1 mit einem 10 GB Volumen Tarif, welchen ich am 17.6 auf eine Deutschland-Flat umgestelt hab. Nun möchte ich auch noch DSL 6000 haben, was auch kein prob is, aber im 1&1 control-center steht:

    Ein heißer Tipp!

    Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:
    • supergünstige Hardware für Sie!
    • attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
    • kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt. oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.

    Ende Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
    Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation – es wird so schnell nichts Besseres geben!

    dies stand allerdings auch schon da als ich die Deutschland-Flat bestellt habe (also vor gut einem Monat!!!)

    Meine Frage:
    Soll ich warten oder jetzt gleich DSL 6000 bestellen? :confused:

    MFG BossPalyer ]BP[
  • Hey!
    Was soll in der Email "wenige" Wochen bedeuten?
    Also wenn du sehr scharf auf deine 6Mbit bist, würde ich schon bestellen.
    Ich, an meiner Stelle, würde direkt bestellen, also in den kommenden Tagen.
    Da du vor einem Monat den gleichen Tarif angeboten bekommen hast, kannst du immer noch sagen, falls deine Rechnung etwas anders sagt, dass es anderes im Angebot stand, FERTIG.
    1 & 1 mach "normalerweise" so wie ich gehoert habe, bei sowas nicht solche Probleme!
    Ich würde es versuchen, jetzt zu bestellen!

    Greetz mortician
  • Also ob du nun bestelsst oder in ein paar wochen, glaube ich macht keinen grossen unterschied! Zum einen sind die Angebote von 1und1 schon länger sehr konstant günstig und zum anderen(aus eigener erfahrung) würde ich sagen je früher desto besser! Dies bezieht sich darauf, dass ich zu 1und1 gewechselt bin und noch bis heute auf die 2MB Anbindung warte! Hier mache ich nun 1und1 nicht den Vorwurf! Vielmehr liegt es mal wieder an der Vereinigung, die bis heute noch nicht eingesehen hat, dass sie nicht mehr die Nr.1 ist! der Telekom bzw. T-Online! die stellen sich da quer und lassen die Kunden von den anderen Providern zappeln! Ist bei mir nun gut 7Wochen!
  • Ich bin auch Kunde bei 1&1 und habe am Dienstag letzter Woche die 6000 Flat bestellet. Ich würde dir raten machs jetzt, außer wenn du übers Internet telefonieren willst oder dein Router es die 6 MBits net packt.
    Ansonsten sage ich nur das die damit versuchen dich sonlage wie möglich in dem Vertrag zu bleiben in dem du jetzt bist.
    Naja hat wer erfahrungen mit solchen Wechseln? Ich warte schon fast ne Woche auf die Anbindung. Is das normal?
  • xcool schrieb:


    Naja hat wer erfahrungen mit solchen Wechseln? Ich warte schon fast ne Woche auf die Anbindung. Is das normal?


    genau, das würde micha uch interessieren. Habe vor kanpp 2 Wochen von 5GB Volumentarif (2000er DSL) bei 1&1 auf die Cityflat (auch 2000er DSL) gewechselt.
    Langsam ahbe ichd as warten satt. Die müssen bei mir doch nur den TArif wechseln und sonst nichts. Hardware und so habe ich doch alles. :(
  • Hey!
    @xcool!
    In einem andren Thread gab es 6-7 Leute, die das gleiche Problem haben und schon länger auf Ihre 6mbit warten (und das nicht nur er seit 1-2 Wochen; länger...).
    Das hat 1 & 1 anscheinend nicht hinbekommen!
    Ich warte mal bis es klappt!
    Denn die Preise sind schon verlockend....!
    mfg mortician
  • Ich habe auch darüber nach gedacht aber dann doch schon bestellt, da ich keine hardware benötige. wenn ich du wäre würde ich schauen ob ich noch hardware brauche oder nicht und dann bestellen oder nicht.
    MfG bstanley
  • Ich weiß das doppelpost nicht gerne gesehen sind, aber sonst wird ja keiner lesen, wenn ich oben nur auf edit drücke.

    Ich hab ne frage zu der dauer der Einrichtung. Wie lange warte ihr schon auf die Einrichtung und was habt ihr alles genommen? Also Wechsler+Hardware, Wechseler ohne Hardware, Neueinsteiger mit oder ohne Hardware, Bestandskunde Traifupgrade mit oder ohne Hardware?
  • genau deswegen hab ich auch bei 1%1 direkt angerufen. die haben mir auch dazu geraten, dsl6000 sofort zu bestellen, nur so sei eine "angemessene" wartezeit drin (geschätzte zwei wochen)...
  • also ich bin einsteiger. habe gestern bestellt. sofort steht da bei dsl-status.1und1.de dass ich 6 tage bis zur frühesten schaltung warten muss. hab mal bei denen angerufen die sagten ich bin in einem gebiet wo ich dsl 6000 mit voller geschwindigkeit nutzen kann. juhuuu^^
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Langsam interessieren mich die 6mbit auch.:)
    Allerdings wenn ich den DSL-Check dürchführe sagt er immer, dass nur DSL1000 bei mir verfügbar sei.:(
    Ich hab bis jetzt noch die Fairflat von 1und1.;)

    Wenn ich bestelle über das ConrolCenter von 1und1 schalten die mich irgendwann von der Fairflat in die 6mbit-Flat ohne dass ich dazwischen extra Kosten habe? :confused:
    Nicht dass ich für nen paar Tage in einem völlig anderen Tarif bin und was weiss ich zahlen muss!

    Ich denke mal meine DSL-FritzBox kann ich ja weiterhin verwenden?!

    Edit:
    Bei mir gerade nochmal den DSL-Check gemacht und folgendes ist verfügbar:
    1024 kbit/s den müsste ich ja haben mit DSL1000?!
    2048 kbit/s zu diesem könnte ich wechseln?! :)

    Kommt da nun ne Einrichtungsgebühr dazu?
    29,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 2.048

    hxxp://faq.1und1.de/access/dsl/anmeldung_vertrag_tarif/9.html
    Da trifft dann folgendes zu, sollte ich von DSL1000 auf DSL2000 wechseln oder?
    Nutzen Sie bereits einen 1&1 DSL-Netzanschluss und möchten lediglich einen Bandbreitenupgrade durchführen zahlen Sie 49,95 € Upgrade Gebühr.
  • Naja ich bin auch bei 1und1 und ich warte auch sehnsuechtig auf die goilen anturnenden 6Mbit. Jeden Tag check ich 10 mal meine emailz in der Hoffnung das diese InformationsEmail von 1und1 dabei ist.

    In meinem Control Center steht das ich bis jetzt nur bis max. 3000 aufruesten kann.
    Steht bei euch schon DSL 6000 zur Auswahl?
    Im Internet gibs so Werbung(siehe auch die popups vom FSB) das man also als Wexler oder Einsteiger schon DSL 6000 waehlen kann.
    Kann man das? Also wenn man der Werbung folgt von 1und1,dass man dan DSL 6000 bekommt.
    Weil wir als schon Kunden koennen noch nicht upgraden
  • ich kann euch nur empfehlen zu congster zu wechseln sind noch 2€ billiger und du wirst (wenn du keine hardware brauchst) noch am selben abend umgestellt.
    N freund von mir hat gestern morgen das formular abgeschickt und heute in der mittagspause erzählt wie er mit 400kbyte gentoo gezogen hat ;)
    ging also echt flott
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Hi @all
    Es ist doch immer das gleiche "Spielchen" und einige von Euch sind wieder viel zu ungeduldig ;)

    Fakt1: Neukunden werden immer bevorzugt und erhalten sofort die neuen Geschwindigkeiten.
    Fakt2: Bestandskunden sind immer im Nachteil und müssen unter Umständen bis einen Monat auf den Upgrade warten.
    Fakt3: Es wird immer Einzelfälle geben, die halt etwas länger warten müssen :rolleyes:

    Mein Tipp: Ruhe bewahren, einen Kaffee trinken und abwarten ...
  • So ich mittlerweile von 1&1 nen Brief bekommen in dem steht dass sie sich freuen dass sie mir am 1.8 DSL 6000 mit einer Geschwindigkeit von 3074 kbit/s bereitstellen können. Ich dachte DSL 6000 hatt 6016 kbit/s?!!! Wolln die mir jetzt DSL 3000 als DSL 6000 verkaufen? :mad:
  • Es ist doch ganz einfach.

    Die Leitungen geben halt nicht überall >6000 her. Und da aber DSL 3000 aus dem Programm genommen wird, heißt dass jetzt DSL 6000. WEil die speed nicht stimmt, heißt dass jetzt DSL 6000 mit 3074 downstream. ;)

    Ist doch die absolute Verarsche, oder?

    Die T-COm ist wenigstens so ehrlich und sagt einem das direkt, 1 und 1 behauptet immer, man bekommt DSL 6000, bis man dann Kunde ist.

    Bei der T-COm kriegst du das direkt angezeigt, wenn du die Abfrage machst, was bei dir verfügbar ist (so ist es jedenfalls bei mir).
  • McKilroy schrieb:

    Es ist doch ganz einfach.

    Die Leitungen geben halt nicht überall >6000 her. Und da aber DSL 3000 aus dem Programm genommen wird, heißt dass jetzt DSL 6000. WEil die speed nicht stimmt, heißt dass jetzt DSL 6000 mit 3074 upstream. ;)

    Ist doch die absolute Verarsche, oder?

    Die T-COm ist wenigstens so ehrlich und sagt einem das direkt, 1 und 1 behauptet immer, man bekommt DSL 6000 bis man dann Kunde ist.

    Bei der T-COm kriegst du das direkt angezeigt, wenn du die Abfrage machst, was bei dir verfügbar ist (so ist es jedenfalls bei mir).


    Du meinst wohl: heißt dass jetzt DSL 6000 mit 3074 Downstream. ;)

    Aber wenn wir schon bei Upstream sind: kann mir einer sagen was für einen ich da jetzt bekomme? :confused:
  • Jo, war ein Tippfehler, ist natürlich Downstream.

    Der upstream ist zwischen 512 und 576 kBit/s also ca. 60 - 70 kb/s. Das ist der eigentliche Grund, warum ich es mit zulege.