Modelauto!!

  • Frage

  • Xillary
  • 1470 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modelauto!!

    hallo zusammen
    ich weiß das das nicht wirklich hierhin passt aber ich wusste nicht sonst wohin vllt. gibt es ja welche die bissen ahnung haben denn ich hab keine :D
    also ich hatte mir vor mal ein modelauto zu kaufen elektro oder benziner weiß noch nicht, deswegen meine

    *was brauch ich alles???

    *lieber elektro oder benziner???

    naja wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte da ich null ahnung von sowas habe :D :D

    mfg
  • Kommt nur auf deinen Geldbeutel an.

    Die meisten Billig-Benziner fahren mit Spezialsprit und der geht richtig ins Geld. Erst die teuren kannste mit 1:33 oder 1:50 Gemisch fahren. Dafür macht nen Benziner auch mehr fun.

    Nun was du brauchst kommt drauf an was dabei ist. Bei den Elektrosachen (und auch billigen Benzinersachen) bekommste meistens nen Set wo nur noch die Fernbedienung fehlt. Bei den teuren Profisachen fehlt quasi alles (Fernbedienung, Servos, Motor...)

    cya chicken
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich würde mir bei der frage elektro oder benziner eher überlegen wo du fahren kannst !!!!!!
    also mit nem benziner kannst du net so gut in der stadt oder so fahren weil der so laut ist !!!!!!!!!!!!!!
    mfg flachman
  • naja das ist wurscht wegen der lautstärke ob die nen benziner hören oder meien laute mukkê :D :D

    aber kennt vllt. jemand von euch ne internet seite wo man so set her bekommt und evtl. mir jemand einen z.b aussucht wo ich mir so ungfähr ein bild machen kann wegen motor ect.
  • zum einstieg wär ein komplett set (meinetwegen Conrad, auch wenn die ned soviel haben) das sinnvollste denk ich.
    Ob Benziner oder Elektro hängt eigendlich nur vom Geldbeuten ab. Benziner haste generell mehr davon, Kostenpunkt ist logischerweise halt teurer.
    Kannst auch mal bei Ebay reinguggen, oder einfach nen Modell-Laden aufsuchen ;)
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-
  • Also ich hab beides, Benziner & Elektro.... Is beides Funny und beides Sauteuer :D

    Hier mal die Vor- und Nachteile der beiden:

    Vorteile Benziner:
    Lange Fahren (Bis Benzin/Kleiner Akku Leer), recht schnell.


    Nachteile Benziner:
    Laut, schlechte beschleunigung(im vergl. z. Akku), sehr Hohe Benzinpreise

    ===

    Vorteile Akku:
    Leise, keine Benzinkosten, sehr gute beschleunigung, weniger gewicht/niedriger schwerpunkt, daher wendiger

    Nachteile Akku:
    Extrem Hohe Akkupreise (wenn gute ;) ), Nur lange Fahrten, wenn genügend Akkus vorhanden.

    Naja, keine gewähr bei unvollständigkeit :D

    Also atm hab ich mehr freude am Elektro, aber wohl auch nur so lange, bis ich wieder neue Akkus brauche :D

    hoffe ich konnte etwas helfen, am besten schaust in Modelbaushops nach autos Um, da wirst auch am besten beraten und die helfen auch gerne, wenns nicht mehr geht, echt.

    gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Du solltest dir auch mal überlegen, wo du fahren willst, ob im Gelände oder auf der Straße.
    Ich bevorzuge hier ja Gelände, da man mit den Fahzeugen einfach mehr Spaß haben kann.
    Es gibt manche Benziner, da ist die Leistung nichz zu unterschätzen.

    Aber schreib mal, was in etwa ausgeben willst und welches Terrain du befahren willst, dann könnte man dir schon eher weiterhelfen.
  • Hi,


    also ich habe mir mal vor 5 jahren oder so einen Benziner geholt (naja benziner wäre schön) Das Problem an einem Benziner ist (ich gehe mal von mir aus ) sie brauchen viel platz weil, meiner fährt so um die 120 und wenn nicht genügend Platz dann fährste irgendwo vor und dann haste den Salat. Ich bin mal vor was vor gefahren und musste 200 € für die ersatzteile bezahlen und der wagen ist noch die normale Version also nicht so ein zu großer aber auch nicht klein ! Die andere sache ist die Batterien und der Treibstoff (warum Treibstoff ? weil es ein bestimmtes gemisch ist und es ist sehr sehr teuer) Die batterien haben mich schonmal 50 € gekostet zwei sätze ! Der Treibstoff kostet 3.8 L 25 € ! Mein Auto mit allen drum und dran hat 1500 DM und das Bedienelemet auch nochmal 500 DM von Robbe gekostet ! Also es ist ein teures Hobby und man sollte doch schon reif genug sein mit sowas umzugehen ! Habe auch ein Versicherung für das Auto ! Hat mich 20 DM gekostet. Wenn mal was passiert (geht echt schnell) dann muss ich es nicht bezahlen :D Naja wenn du ncoh fragen hast meld dich einfach bei mir.


    ps: Elektro ist echt nur Spielzeug. Ok jetzt gibt es hier welche die meine ist alles Spielzeuge aber naja ;)