Ziemlich banale phpBB2 Fragen

  • PHP

  • n\/Cl34r
  • 1034 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ziemlich banale phpBB2 Fragen

    Hallo erstmal,


    ich hab vor kurzem für meine Guild Wars Gilde eine Website nebst phpBB2-Forum angelegt. Dazu hab ich (vermutlich ziemlich anfängerhafte) Fragen...

    Zum einen: Obwohl ich es geschafft habe, das Board ohne größere Probleme auf dem Server aufzusetzen, zu installieren, zu konfigurieren und sogar einen komplizierten Mod (Dateien uploaden zu können) installiert bekommen habe, bin ich schlichtweg ausserstande, die Option zu finden, mit der man das Titelbild (links oben) des Forums verändern kann. Oder muss ich da an den php-Dateien fummeln ? Hilfe, bitte :)

    Zum anderen: Eine unheimlich komfortable Funktion, die mir auf eurem doch sehr professionell gestaltetem Board gefällt, ist die, dass wenn man z.B. ein Smilie beim Postschreiben anklickt, dass der dazugehörige Code auch da auftaucht, wo man grade den Slash (Bash war doch die Linux-Bezeichnung ?) hat. Ausserdem kann man hier auch die Größe oder Farbe über Auswählen und klicken verändern, anstatt dass sich ein Tag öffnet, in das man schreiben soll (am Ende natürlich :rolleyes: ) und das man auch noch halbmanuell wieder schliessen muss. Ist das ein Mod ... oder ein Programmiertrick ... Hilfe, bitte :)


    Vielen Dank im Voraus,
    MfG
    n\/Cl34r
  • Wie wilslte das Logo ändern? Komplett neuer Name oder einfach überschreiben? Wennde das Logo ändern willst gehste einfach per FTP in den Image Ordner und suchst die Logo Datei und überschreibst die einfach mit deinem neuen Logo ( Muss natürlich gleichen Namen haben.) Anders kann mans natürlich dnek ich auch bei den Template/Style Optionen machen.


    MFG FX
  • Ok ich habe das Logo jetzt hinbekommen, in dem ich die logo_phpBB.gif durch eine eigene ersetzt habe. Vielen Dank!

    Jetzt muss sich nur noch jemand wegen dem Zweiten erbarmen ;)