Virtuelles Laufwerk von Alcohol 120% entfernen


  • homies
  • 2124 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virtuelles Laufwerk von Alcohol 120% entfernen

    Hallo an alle ich hoffe das hier richtig bin ansonsten bitte Verschieben. Ich habe ein problem mit einem Virtuellen Laufwerk und wollte nun mal Fragen ob mir einer damit Helfen kann.
    Und zwar habe ich die alte Version von Alcohol 120% bei mir Deininstalliert und die neuste drauf gemacht. Von der alten Version ist das Virtuelle Laufwerk nicht mit weg gemacht worden. Erst habe ich Versucht unter dem neuen Alcohol 120% das Laufwerk zu Löschen doch da geht es nun nicht mehr. Alcohol meint nun das es ein Physikalisches Laufwerk sei. Als nächstes habe ich Versucht im Geräte Manager das Laufwerk zu Deinstallieren, das hat auch gut geklappt. Doch bei jedem Neustart des Rechners wird das Laufwerk wieder angezeigt. Ich hoffe jemand kann mir Helfen das Laufwerk vollständig zu Deinstallieren.

    Viele Grüeß homies
  • Hast du es versucht wenn du dein neues ALc nun auch mal delinstallierts und dann man neustartest da alc dll´s für Virtuele Lauferke installiert.

    Cya
    Hoffe konnte helfen :hot:
  • homies schrieb:

    Ich habe Alcohol 120% nun vollständig deinstalliert aber das Laufwerk ist immer nocht da.

    Viele GRüße homies

    Q:-After De-installation of Alcohol, the Virtual Drive is still on my System.

    A:-Re-install Alcohol, then go to Options-Virtual Device and set the number of Virtual Drives to 0, de-install Alcohol the Virtual Drive isnt on your System anymore.
    @quelle h**p://support.alcohol-soft.com/de/knowledgebase.php?postid=268&title=After+Deinstallation+Of+Alcohol

    Dieses müsste für dich zutreffen Also ich übersetzte es mal kurz

    Du installierst Alcohol(die version wo du das VLW erstellt hast) wieder und
    gehst auf option Virtueles Laufwerk und da setzt du die anzahl auf 0 und dann kannst du es deinstalliren und es ist weg
  • Kann man aber glaub ich auch mit einem Registry Optimierungs Tool wie Registry Mechanic entfernen lassen, wenn z.B. Alcohol deinstalliert ist, aber das Laufwerk immernoch da ist.

    mfG
    CrYstaLX
  • Ich habe es nun geschaft das alte Virtuelle Laufwerk zu entfernen. Aber habe ich neues Problem. Und zwar kommt jetzt jedesmal die wenn ich die neue Alcohol Version installieren will die Fehlermeldung: "Error 25002. Some driver has invalid name or conflicts with other file or service in system. Please choose other driver names or make sure you have rebooted after removal of software using same names." Ich habe schon nach gesehen aber so kann ich nicht mehr von dem alten Alcohol finden.

    Ich hoffe jemand kann mir auch da weiter Helfen.
  • Experten-Install, Namen der beiden Treiber aendern, fertig.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Gehe zu Start/Suchen/Dateien und Ordner und tippe Alcohol 120% ein. Du wirst dich wundern, was noch gefunden wird. Das lösche dann alles! Sicherheitshalber gehe in die Registry und lösche auch dort alles von Alcohol 120%. Dort heisst es glaube ich, Alcosoft. Danach mache einen Neustart - und dann dürfte es funktionieren.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • DAs problem ist doch leider noch nicht behoben. Und zwar habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt benutzt und nun ist die alte Alcohol 120% wieder da. Diese Habe ich nun natürlich deinstalliert weil die neue Version drauf machen will. Doch es kommt immer die Fehlermeldung das Alcohl noch installiert sei. Wenn ich nun auf Start>Systemsteurung>Software gehe steht ganz das Alcohl noch installiert sei. Wenn ich da nun auf Entfernen kommt die Meldung "The feature you are trying is on a network resource that is unavailable". Ich habe nun im Ordner Programme und auf der ganzen Platte gesucht aber es ist nicht mehr von Alcohol da. Auch die Registry habe ich durch sucht aber da war auch nichts mehr. Zum Schluss habe ich Probiert die alte Alcohl Version noch einaml zu Installieren doch auch da kommt die Fehlermeldung das Alcohol noch installiert sei und ich es erst entfernen müsse. Über Hilfe wie ich diese Problem gelöst kriege wäre ich sehr DAnkbar.

    Viele Grüeß homies
  • @ Homies,

    also ich würde vorschlagen du lässt mal mit TuneUp deine Festplatte und die Registry säubern und dann gehst du in TuneUp auf den Punkt in dem du Programme deinstallieren kannst.
    Der Vorteil von TuneUp ist, dass es auch manchmal ohne die oOginaldateien funktioniert, bzw. noch weitere gespeicherte Sachen entfernt!
    Außerdem kann es auch Einträger bei der Software, beispielsweise Programme, bei denen die deinstalltion schon erfolgt ist, aber der Eintrag noch drin ist, entfernen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Mfg