DVD - r BRENNEN

  • Frage

  • EDDIE
  • 1315 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD - r BRENNEN

    also ich hab mir letzens eine dvd -r hier geladen und will sie auf ne cd brennen auch naklar auf ne dvd - r rohling

    ich habe die datein geladen und hab sie entpackt dann kam wieder ne datei zum entpacken und die hab ich auch entpackt

    soweit sogut

    jetzt hab ich ein ordner mit mehreren datein

    die müsste ich doch alle auf ne cd brennen (dvd-r)

    WIE MACH ICH DAS????

    eine hilfe wär sehr nett !!!!!

    danke im VORAUS

    MFG
    EDDIE
  • Kann es sein, dass die 2te Datei eine .iso Datei war? Winrar kann ja isos enpacken. Wenn ja, dann hättest du die iso brennen müssen (mit Neo/Alc oder so). Da ich annehme, dass es ein Film ist, musst du in Nero auf DVD-Video Dateien brennen und dort das halt reinziehen oder nochmal das erste Archiv enptacken und mit Nero die Iso brennen. "Iso auf Disc brennen" im Smartstart.
  • EDDIE schrieb:

    also ich hab mir letzens eine dvd -r hier geladen und will sie auf ne cd brennen auch naklar auf ne dvd - r rohling

    :ööm: also auf eine CD wirst das sicherlich nicht bekommen.
    Oder haste dich verschrieben... :confused:
    Ich geh mal davon aus, das du bestimmt so an die 10 - 15 Dateien (insgesamt 4.4GB) hast,
    die wiefolgt aussehen: (.iFO . VOB .....)
    Da würde ich nun 2 Ordner erstellen, wenn diese nicht schon vorhanden sind.
    1. den Ordner VIDEO_TS
    2. den Ordner AUDIO_TS

    dann verschiebst du deine ganzen .iFO / .VOB Dateien in den Ordner VIDEO_TS
    (der Ordner AUDIO_TS bleibt leer) und besorgst dir noch das Programm "CloneDVD"
    (für evtl. spätere Brennaktionen, sehr gutes Programm)
    Dann startest du das Programm und gehst auf Filmdaten schreiben.
    Suchst dann den Ordner VIDEO_TS und gehst auf LOS
    und schon läuft die Sache an und du hast alles o.P. auf der DVD :)

    so looong...
    sLiDe®
  • sven_1 schrieb:

    Also ich kann dir nur Alcohol 120% empfehlen das brennt alles

    achja :löl:
    Dann les dir erstmal alles komplett durch, anstatt hier rumzuspammen und Beiträge zusammeln...
    Zum Glück gibts hier keine aber 14 Posts innerhalb von 30 Min, läßt darauf schliessen, das du Postinggeil geworden bist :würg:
  • ahja

    ich hab die datein entpackt und dann kam wieder ne datei zum entpacken

    nach der datei kamen mehrere datein wie slider schon sagt und die müsste ich jetzt einfach alle bei nero zur dvd -r rohiln ziehen ?

    @ slider ich habe 2 ordner audio ts und video ts

    bei audio ist nix drinnen aber bei vidio sind um die 10 oder meherer datein drinnen müsste ich jetzt einfach die ornder bei nero brennen?
  • @ EDDIE
    Also ich brenn mir wenn ich so Ordner habe immer mit CLONEDVD
    Mit Nero brenn ich ab und an Daten DVD's
    Sorry, aber da weiss ich nicht bescheid drüber...
    Würde dir halt CloneDVD empfehlen... und dann den Ordner "VIDEO_TS" brennen..
    Dann schreibt er automatisch die AUDIO_TS mit drauf.

    @ supersmurf
    hm, ich weiss ja nicht so recht.. aber ich lese da nix von einer .ISO :confused:
    dann hätte er sie ja mit IsoBuster extrahieren müssen,
    das wäre ja voll umständlich gewesen.
    Ich vermute eher, das er mehrere große Rars in kleinere Rars verpackt hat (der Upper) um die MB Zahl zu verkleinern :)
  • Also wenn du eine AUDIO_TS (ist immer leer, wird zur Kompatibilität gebraucht) und eine VIDEO_TS hast, dann ist es ganz einfach.
    Nero öffnen, bei neue Zusammenstellung DVD auswählen und dann in der linken Auswahlleiste DVD-Video auswählen. Nero erstellt jetzt automatisch bereits einen AUDIO und VIDEO Ordner. Dann über "neu" deine beiden Ordner markieren und einfach nach links rüberziehen, der Inhalt wird dann automatisch in die bereits erstellten Ordner eingefügt.
    Und jetzt einfach nur noch brennen und das wars...