Wie mach ich so ne Fliege

  • Flash

  • Paragoliat
  • 1400 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie mach ich so ne Fliege

    Hi Leute !!

    Hab ich diesem Thread : hLOLp://www.freesoft-board.de/thread110135.html

    Den Link zu Dieser Site gefunden: hLOLp://www.24-7media.de

    Ech cool diese Fliege :D wie kann ich, bzw wie mach ich so ne Fliege und wie kann ich sie in mein phpBB Plus einbauen :D Fänd das echt der Hammer :D

    Bitte Helft mir, ich brauch dringend was, was meiner page etwas auf die Sprünge hilft :D

    gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Diese Fliege ist mit Flash gemacht und funktioniert klarer weisse nur in dem Bereich des Flashes!
    Da die ganze Seite aus Flash ist, ist es echt kein problem diese Fliege komplett einzubauen!
    Das was allerdings bei deinem phpbb nicht so leicht gehn wird..
    Wie gesagt.. nur in dem Bereich des Flashes!

    greetz cosmic
  • Wüsste sonst leider keine! Denke das man das nur mit Flash Realisieren kann!

    Obwohl.. zB: um die Weinachtszeit haben viele seiten "schneeflocken" auf ihrer page.. (mit java od so). Wenn man die "schneeflocken" in eine Fliege verwandeln könnte mit zufälligen bewegungen kann es auch ohne Flash funzen!

    greetz cosmic
  • Jo, das wär schon was !

    Nur, wie mach ich das ?

    Und wärs schwierig, das die Fliege genau das umgekehrte macht, wie die Flocken ?

    Naja, die Flocken gehen hinter der Maus her und die Fliege von der Maus weg ?!

    gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • bin kein javascript progger, aber vllt kann ich ja ein wenig helfen...
    wenn du eine fliege hast, und der mauszeiger nahe rankommt, sollt die fliege an eine andere postion, also muss die per zufall was errechnen (bestimmt kann man zufallsparameter proggen), dann, wenn die maus wieder in einer gewissen nähe is, nen neuen parameter errechnen lassen... und das dann kontinuierlich weitermachen...

    aber fragt mich nich nach quellcodes oder etwas in der art, soweit bin ich dann auch noch net ;-P
  • Also ich mein, dass es sich hier um eine „saubere“ Flash Seite handelt.
    Die Fliege ist auch nur ein Objekt innerhalb der Flash-Datei.
    Sie reagiert nicht zufällig oder so etwas…
    Es sind immer die gleichen Bewegungszyklen!


    Mit einfachen Tags in Flash

    on (*rollOver) {
    gotoAndPlay (--)
    }

    (ist natürlich nicht alles) :)

    Also komme ich mit der Maus in die Nähe des Objektes (Fliege = Button [*rollover]),
    spielt sich die Film/Szene ab, (Fliege fliegt weiter) bis zu nächsten Stopp.
    Wieder Maus in die Nähe des Objektes, Film/Szene wird weiter gespielt, bis zum stopp usw.
    Bis die Fliege von unten wieder eingespielt wird… (Film/Szene Fliege = Loop)


    *RollOver = Ist also ein Button der nicht angeklickt werden muss,
    es muss nur über ihn hinüber gefahren werden,
    um ihn zu aktivieren.

    Es ist also ein Film! Stop und Play sind die Hauptfunktionen in der Flashdatei!



    Mit freundlichen Grüßen Norman