Netzwerkkarten-Treiber


  • nMs_fr4gg3r
  • 653 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkkarten-Treiber

    Vorab: Ich hab 'ne FAST PCI ETHERNET 10/100 MBIT/s

    PrObLeM: Da Windows die Karte nicht erkennt, hab ich mir einfach mal die Driverdiskette geholt, worauf dann auch unter WINXP die .inf Datei war. Bei der Hardwareerkennung, wo er auch auf A: sucht, findet er allerdings keinen Treiber. Ich hab zwar jetzt erstmal 'ne neue Karte, aber ich hätt's dann doch gerne, das die in Zukunft funktionieren würde.

    PLZ HELP
    [COLOR="DimGray"][FONT="Century Gothic"]No one can make it go away.[/FONT][/color]
  • .... win XP MUSS die karte erkennen.....
    machs so: Systemsteuerung --> Hardware --> hardware ist bereits eingebaut.
    dann sollte er sie erkennen und die treiber installieren....
    mach erstmal soweit .... wenn dann nich geht nochmal melden.... hab grad 0 bock den rest hinzuschreiben ^^ ;)
    MfG FalconIT
  • schau dich mal auf der hersteller (web)seite um, dort sollltest du die entsprechenden
    winxp treiber bekommen, wenn nicht einfach mal den kartennamen hier posten
    dann kann dir besser geholfen werden...

    @falcon_it
    meine realtek karte wird von xp auch nicht erkannt bevor ich die treiber installiert habe...
  • machs so wie falcon_it es gesagt hat, wenn Win Xp die Karte nicht erkennt ist was faul oder du hast nen Exot erwischt..

    Bei Win 98 kanns mal vorkommen das die Karte nicht erkannt wird aber eben nicht bei xp.

    Sonst schau mal mit Everest nach dem und ob du wirlich die richtigen Treiber hast, sonst könnte es noch gut sein das die NK kaputt ist...