.avi File


  • streamline
  • 1554 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hiho, hab hier nen Film als *.avi File, der ist 697MB groß .... nun will ich den brennen so das er auf nem DVD Player läuft. Hab Nero Reloaded zur Verfügung :)


    Sry, aber bin neu in Sachen Filme brennen und ich guck mir meine Filme nur aufm Rechner an aber nen Kumpel hat nur nen DVD Player und deshalb würd ich gerne wissen wie ich das mache. big thx :)
  • Mit Nero kannst du das machen.Machst du Nero auf und gehst auf VCD oder SVCD dann neu dann die gewünschte Datei rüber ziehen und schon wandelt er um, das dauer eine weile. Wenn der fertig ist nero noch nicht schließen,dann musst du die umgewandelte datei kpoiert werden die liegt meistens in den Temp ordner immer die letzte datei.Die dann irrgendwo hinkopieren und dann nach den ( . ) unbenennen in ( .mpg ). Dann nur noch mit TMpG schneiden und brennen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    MfG: --GreenMilez--
  • Aber schau zuerst einmal nach, ob der DVD-Player von deinem Kumpel Avis abspielen kann. Viele der neueren Player können das nämlich. Dann kannst du dir die Arbeit sparen und den Film als avi als Daten-DVD oder auch als Daten-cd brennen.

    Ich habe so ein Billigteil für 59 Euro gekauft und der hat überhaupt keine Probleme mit den Avis.

    Also immer erst einmal probieren.
  • achso ? naja ich hab erstmal mit "NeroBurningRom" eine VCD erstellt, dann wär das ganze bei 726 MB und passte natürlich nicht auf eine CD .... danach hab ich das ganze mit "NeroVisionExpress" gemacht ..... und sieh da .... alles prima ... alles auf einer CD .... nun muss ich nur noch testen ob sie auf nem DVD Player läuft :)

    aber thx für die Info das man *.avi Dateien einfach als Daten CD brennen muss :) das erleichtert die Arbeit um einiges :)
  • Also für den DivX-DVD-Player müsstest du theoretisch nur ne Daten-Disk brennen, diese müsste dann laufen. Wenn du den Film in Mpg umwandelst, dann passen da 800MB auf einen normalen Rohling und der Film müsste dann in jedem, aber wirklich jedem Player laufen.
  • hab das ganze jetzt auf dem DVD Player getestet aberleider bleibt die CD nach 10,5 Minuten stehen, aber auf dem PC funktioniert die einwandfrei ......

    schade das sie nicht auf DVD Player funktioniert