Netzwerk: Ping: ja; Heimnetzwerk:; nein :-(

  • geschlossen
  • Problem

  • Tim Glomb
  • 1355 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk: Ping: ja; Heimnetzwerk:; nein :-(

    Hi Leute, ich steht vor nem Problem:

    Ich hab mir nen neuen PC gekauft....

    Ich habe ein Netzwerk von 3 PCs über einen Router (Netgear RP 614 v2) aufgebaut...

    Nun: Zwischen 2 PCs funktioniert das Heimnetzwerl tadellos, beim 3.ten (neuen) is das Problem:

    Ich kann mit einem PC den anderen sehen,,, wenn ich auf ihn zugreifen will kommt dieser Fehler:

    Quellcode

    1. Auf //Schaggy kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen.
    2. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.


    Bei dem PC wo das Problem besteht, sieht man keinen PC.

    Aber wie gesagt, man kann ihn anpingen, aber kein Netzwerk erstellen -_-

    Gibt es irgend ne Lösung für das Problem?

    Gibtz da vllt. n Programm dafür?

    EMEFGE
    Geri
  • Habe meinen beiden Rechner im Netzwerk und auch schön öfter diese Problem gehabt. Aber schon mit beiden Rechnern. Da hat immer nur formatieren geholfen. Obwohl ich sogar übers Netzwerk spielen konnte. Mich würde auch mal interssieren woran das liegt.
  • jaja ich würde mir gleich nen neuen Rechner kaufen. Ewig diese blöde Neuformatierei. Wer das erfunden hat... :rolleyes:

    Du musst nur auf deinen Rechnern neue Benutzerkonten anlegen bzw. das Gastkonto anktivieren.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Bei mir lags daran, dass beide PC's ne FW hatten, schalt die mal aus um sicher zu gehen das das kein Problem ist...

    Und sonst schau mal bei den Berechtigungen nach, ob du da wirklich Sachen lesen/schreiben darfs, oder ob du geblockt bist oder was auch immer....
  • Also habs jetzt so weit geschafft, dass ich mal bei den PCs jeden sehe und auf jeden zugreifen kann!

    Doch es gbt jetzt n Problem:

    Ich kann kaum mehr als 35 MB auf den neuen PC übertragen, dann bricht der die Verbindung ab -_-

    Man muss PC restarten und dann gehtz erst wieder weiter -_-


    Gibtz noch eine Lsg für dieses Problem??

    EMEFGE
    Geri