Online/Offline Status im Profil anzeigen

  • Vorschlag

  • Fireball
  • 1722 Aufrufe 16 Antworten
  • Online/Offline Status im Profil anzeigen

    Hey Leute,

    wie wärs wenn man im Profil eines Users auch so'n grünes Lämpchen macht, das anzeigt, dass der User gerade online ist ?
    Im Mom steht ja da nur das mit "Letzte Aktivität" ...
    So eine Lampe fänd ich echt praktisch ... zur Zeit muss ich immer erst auf den letzten Beitrag von dem User klicken, damit ich sehe kann ob er online ist ...
    Wenn das schon direkt im Profil stehen würde, wär das echt cool.

    Was meint ihr? Oder ist das technisch nicht möglich?

    Greetz,
    Fireball
  • ja Rambo, sehr schlau,

    Rambo schrieb:

    Ehmmm, guck mal links unten bei deinem Posting; in der Spalte wo dein Nick etc steht, da ist doch ein grünes Lämpchen, oder?!

    ;)

    Gruß

    Fireball schrieb:


    zur Zeit muss ich immer erst auf den letzten Beitrag von dem User klicken, damit ich sehe kann ob er online ist ...


    das wusste er bereits selbst.

    greez
    slate
  • Das wäre echt einmal eine gute Idee. Mich stresst das ewige hin und her nämlich auch ziemlich. Nur um zu schauen, ob jemand online ist...

    Ich finde den Vorschlag sehr gut! :tata:
  • Frage, ich nehme mal an du willst wenn du unten in der Benutzerliste auf ein Profillink klickst das Lämpchen sehen?? Meiner Meinung nach macht das wenig Sinn, soweit ich weiß zeigt das grüne Lämpchen ja nur an, das du irgendeine Seite aus dem FSB in deinem Explorer geöffnet hast, du kannst nicht wirklich sehen ob der Benutzer aktiv ist, daher ist diese "Lezte Aktivität Funktion" doch besser.(?) Da ein Kontrolllämpchen ja eigentlich dadurch überflüssig wird, dass unten nur aktive Benutzer angezeigt werden.

    edit:
    Ne, das ist meiner Meinung nach der letzte Post, den man getätigt hat!


    eher unwahrscheinlich sonst würde nich da stehen, der Benutzer durchsucht gerade ein Forum, oder betrachtet ein Benutzerprofil...
  • THXQ schrieb:

    Frage, ich nehme mal an du willst wenn du unten in der Benutzerliste auf ein Profillink klickst das Lämpchen sehen?? Meiner Meinung nach macht das wenig Sinn, soweit ich weiß zeigt das grüne Lämpchen ja nur an, das du irgendeine Seite aus dem FSB in deinem Explorer geöffnet hast, du kannst nicht wirklich sehen ob der Benutzer aktiv ist, daher ist diese "Lezte Aktivität Funktion" doch besser.(?) Da ein Kontrolllämpchen ja eigentlich dadurch überflüssig wird, dass unten nur aktive Benutzer angezeigt werden.


    Was ist denn mit "Letzte Aktivität" überhaupt gemeint? Ich dachte immer das wäre der letzte Login ... oder is das etwa, wann jemand das letzte Mal irgendeine Seite vom FSB angefordert hat?
  • Wenn ich jetzt z.B das Profil von Fireball ansehe, dann sehe ich das da:

    Letzte Aktivität: Heute 23:18
    Betrachtet ein Forum Flohmarkt @ 23:18

    Bei THXQ sehe ich das:

    Letzte Aktivität: Heute 21:29
    Offline

    Ich weiß nicht was ihr habt - ist doch alles ersichtlich?!?

    [EDIT]Oder ist das nur bei Premiums so?!? :D[/EDIT]
    [EDIT]the 2nd: [23:35:31] <HG> @Mater-Freak: [EDIT]Oder ist das nur bei Premiums so?!? [/EDIT] << ja, wir normalos sehen nicht, wer wo ist...
    Ich heiße Master-Freak und ned Mater-Freak :fuck:
    Aber das ist offensichtlich die Bestätigung...
    [edit]lol masterfrak.... 2 dumme, ein gedanke.... einer war schnellerxD XD XD [/edit] <-- mein nick ist schwer zu schreiben^^[/EDIT]

    GreetZ
  • ich versteh das ganz net oO"
    ich weiß ja auch nicht aber im Profil steht doch unter der letzten aktivität ob der user grad online ist und wenn ja steht halt da wo ....
    und letzte aktivität ist nur, wenn man sich irgendwie auf dem Board bewegt, sprich auf seiten des boards wandert^^"

    wtf meint ihr oO"

    [edit]lol masterfrak.... 2 dumme, ein gedanke.... einer war schnellerxD XD XD [/edit]
  • Fireball schrieb:

    Bei Master-Freak im Profil seh ich gar nix von wegen Aktivität ...
    Das System soll ma einer verstehen ...
    Ist recht einfach zu verstehen - der geht unsichtbar aufs Board, dadurch können ihn nur noch die Admins und Mods online sehen.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]