Flatalternative


  • chaozu
  • 2176 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flatalternative

    Hi Leute!

    Ich kann mir ja denken das echt ziemlich viele bei T-Offline sind und auch von da die Flat mit dem DSL zusammen herhat..!? Was ist aber wenn jetzt z.B. die T-Offliner die Flat abschaffen würden?! Hättet ihr alle ne alternative zu dem ihr hingehen könnt wo auch ne Flat angeboten wird?
  • Warum sollte T-Offline die Flat abschaffen wollen?
    Zur Zeit boomt doch das Geschäft der DSL-Flatrate, da wärn die ja schön dumm......... ;)

    Und wenn gibts ja noch Q-DSl oder?

    Scott
  • Hi

    @scott : Qdsl ist leider nur an wenigen standorten zur zeit zu haben.Man muss schon in der Innenstadt wohnen um es zu bekommen,so ist es jedenfalls bei mir im saarland ;).Ich denke auch dass QSC auch nur da ausbauen wird wo es sich richtig lohnen wird.

    Es gibt noch arcor dsl aber das ist auch nicht überall,aber es ist wahrscheinlich dass man arcor bekommen kann als QDSL nach meinen erfahrungen.Doch leider muss man wenn man arcor flat haben will auch den gesamten telefonanschluss von arcor haben,was mit xxl zusammen 3 € teurer sein soll als das angebot von der telekom.

    Und wenn es das alles nicht gibt,gibt es ja immer noch <font size=5>AOL</font> :D !!!

    Aber denke auch,dass t-off die flat nicht abschaffen würde,obwohl es für t-off jedoch besser wäre wenn es keine flat gäbe (denke ich mal),doch der druck und die konkurrenz sind zu groß.

    cya
  • na, na, na! Da sollte man der T-Online(NICHT Telekom, das is die Muttergesellschaft) diesmal echt nich den schwarzen Peter zuschieben!

    Das ganze is auf dem Mist der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post in Deutschland (RegTP). Da haben sich die anderen (Arcor, etc.) zusammangerauft und haben nen kleinen Brief geschrieben an eben diese Behörde und sich beschwert, dass die T-Online die DSL-Flatrate so billig macht, da sie die Leitungen der Telekom (logischerweise) mitbenutzen kann, was die anderen aber nich können, bzw. teurer von der Telekom mieten müssen...

    Daraufhin hat die RegTP der T-Online auferlegt die DSL-Flatrate teurer zu machen. Das hat die T-Online dann auch schön getan nur immernoch weitaus billiger, als die anderen das machen können! Die RegTP is zufrieden, die anderen Anbieter schauen trotzdem in die Röhre und die sich heimlich freuenden sind Robert-T-Online und Konsorten - soviel dazu =]


    Nun was die alternative angeht: Wie gesat gibts die "anderen" wie Arcor und derzeit besonders billig AOL. DOCH:

    Wie die anderen schon sagten brauchen wir garkeine Alternative, da die T-Online nur daran verdient.
    Du dachtest da sicher etwas an die mal laufende ISDN-Flatrate der T-Online. Da war aber das Problem, dass dort eben ISDN, also nutzbare Resourcen verwendet wurden und die T-Online an seine Muttergesellschaft Telekom (Das sollte man eben nich verwechseln! Die gehören irgendwie schon zusammen können sich gegenseitig [naja eher Telekom, T-Online] tot blechen lassen, was beinahe passiert wäre wegen der ISDN-Flat) Minutenpreise blechen.

    Bei DSL werden aber brachliegende Frequenzen und andere Techniken verwendet. Keine Verluste für die Telekom, ergo keine Zahlungsforderungen an T-Online, also billig und sicher für uns.

    Hoffe das hat sich jemand alles durchgelesen :D

    GreetZ
    HunteR
  • Öhhhm....ja..gute frage Scott....besser gesagt ich weiß es nicht! :D

    Wenn aber T-Online echt die Flat abschaffen dann kommt AOL mit sicherheit als letztes in frage, weil ich die Typen da einfach nicht ausstehen kann!!! :D
  • @ n1K0n
    Kann es sein das dieses Berlikomm oder was weiß ich wie auch immer wie der name schon sagt nur in 'Berlin' gibt?! :rolleyes:

    Wir redn nicht nur von einzelen Bezirken sondern vom allgemeinen! Weder ich noch Scott wohnen in Berlin, und was weiß ich wieviele hier noch!

    @ Scott
    Yo, hast leider recht :( Mal schaun was sich ergibt..hier im FSB wird sicherlich auch drüber geredet wen T-Online die Flat abschaffen würde, weil ja dann alle auch verzweifelt nach der nächsten Flat suchen um dann die ganzen Warez und den Stuff zu saugn gell! :D
  • Ja trotzdem wollte ich es nur sagen, bei euch in der stadt oder was weiss ich dorf ;D oder so, gibt es doch bestimmt auch noch mehr Anbieter als Telekom oder täusche ich mich da ?
  • alternative ??? versucht doch kabel flat...

    ..das gibts bei uns in österreich in beinahe jeder stadt....

    als informiert euch....

    und kabel geht auch ordentlich schnell...


    mfg

    aur
  • Boa..man..Scott..immer musst du im vorteil sein..tze..:D

    Ich glaub in meiner Stadt gibs nix außer T-Offline! :( Also ich rede hier von Stadtangeboten usw..also alles was von einer Stadt und für die jeweilige Stadt ist..
  • Wenn man außerhalb einer Stadt wohnt hat man echt gelitten, da ist man ziemlich abhängig von T-DSL. ................... und die nutzen das mit ihrer Preistreiberei auch noch gnadenlos aus. Die nächste Erhöhung kommt bestimmt. :(

    greetz
  • stimme aur zu

    Ich weiß ja nicht was alle mit dsl t-online und so haben.
    erstens teuer (und ich weiß jetzt nicht ob in deutschland auch
    dowload begrenzung is).

    Über Kabel Modem (bei mir von Liwest) ist der speed vielleicht
    nicht so schnell, aber dafür fair use also laden bis der Arzt kommt.

    Und in Deutschland grad in den Großstädten gibts doch
    sowas auch (hab schon einige male TV-Berichte darüber gesehen)

    Ich persönlich wart ja nur bis das Internet über Strom entlich
    zur verfügung steht (in Österreich gibts schon Testversuche damit) mit toller speed.

    Also schaut euch mal um.

    Wir sehen uns, wir sind ja nicht Blind (oder).
  • powerline.at ---&gt; internet via stromnetz

    ja es laufen in mehreren städten schon feldversuche. wobei auf der homepage und von presseberichten her gesagt wird, das sie bei der anmeldung 10mbit up/down speed garantieren....und das wär a wahnsinn.
    dann werd selbst ich zu powerline wechseln.


    jediritter: surfboardhack.com ---> improve your speed


    mfg

    aur
  • das problem ist bei der Powerline, das es wahrscheins keine Flatrate gibt, das heißt du musst das download volumen bezahlen, und da lohnt sich für leecher und upper das nicht...
    natürlich wenn du nur viel so umhersurfst dann ist das okay.... aber als VIP... :D

    so long;)