abitur nachholen ???


  • bingo666
  • 1639 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • abitur nachholen ???

    hi
    ich wollte mal fragen was es für möglichkeiten gibt sein abitur nachzuholen
    also ich hab in 2 jahren meine fachhochschulreife und möchte dann aber eine algemeines abitur machen

    was gibt es da für möglichkeiten :confused: :confused:


    danke für die hilfe :)
  • hast du gerde deine erw. Realschulabschluß hinter dir?

    Wenn ja, kannst auf ein 3 jähriges Fachgymnasium gehen, dort machst du dann das normale Abitur.

    oder vlt kannst du ja wechseln auf so ein Fachgymnasium, frag mal beim Arbeitsamt etc. (vlt hast du ja Kontakt zu einem Lehrer)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hallo,

    eine weitere Möglichkeit wäre die 13. klasse im Anschluß an das Fachabitur nachzuholen. Must Dich nur kundig machen, welche Schule die 13. als Anschlußjahr anbietet. In Augsburg zB. funzt das.
    Du hast dann die allgemeine Hochschulreife die Dir den Zugang fachgebunden zur Uni ermöglicht. Ein Bekannter von mir macht das gerade so.

    Kann mich ansonsten nur McKilroy anschliesen.
    Einfach nachfragen.
  • Wie McKillroy sagte per VHS, geht auch als Abendschule, allerdings dann 4 jahre (!). Und per VHS isses am biligsten ;)
    Für gewöhnlich wirst Du dort dann von deinen eigene Lehrern geprüft, sonst bei Fremdenabschluß durch irgendwelche (kommt auf die Stadt bzw. das Landesschulamt an)
  • Wenn Du die FHR schon hast, kannt Du im Anschluss die Berufsoberschule (BOS) besuchen und dort die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife machen...Dauert auch nur ein Jahr.

    MfG

    Zorro
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]
  • telanion schrieb:


    - "kaufen" :P


    wenn du mir sagst wo ? :D würdest mindestens 1000 € dafür bekommen keine frage ^^

    ansonsten halt auf normalen schulen geht das doch .

    mfg

    smoke