Frage zur Richtantenne

  • Frage

  • ruff
  • 1595 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Richtantenne

    Schonmal im vorraus, bitte nicht lachen bin n totaler noobie auf dem gebiet :)

    Also, fogendes problem, ich wollte bei nem freund wlan anschliessen, die strecke die zu überbrücken wäre sind ca. 100 m mit einem haus dazwischen. leider ist das signal schlecht, deshalb wolltn wir uns jetzt so ne richtantenne selberbauen.
    nun die fragen :), wie gesagt bitte nicht lachen.
    brauch ich da jetzt 1ne oder 2 richtantenne, für sender und empfänger oder nur als sender?
    ich muss ja an die richtantenne ein koax kabel anlöten, was mach ich dann mit dem kabel? wie krieg ich das in den router (oder wos auch immer reinmuss) brauch ich dazu nen bestimmten stecker?

    Schonmal ein riesen dankeschön für hilfe!!
  • Ich kenn mich hierbei zwar auch nicht sooooo aus, aber soweit ich weiß benötigt dein Router bzw der Client einen Anschluß für externe Antennen. Das mit dem COAX Kabel solltest du nochmal nachsehen, da ich bezweifle das es ein COAX ist. Stecker sollte es in jedem guten Computerfachmarkt geben. Naja. vl kommen noch bessere antworten, aber das gröbste halt einmal...