W-Lan Leistung verbessern

  • Hardware

  • thekraix
  • 1331 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-Lan Leistung verbessern

    Hallo,

    ist wahrscheinlich das falsche Forum, habe aber keins für "WLan Allgemein" gefunden.

    Also ich habe hier einen "Netgear MR814 v3" und möchte diesen gerne tunen, das heisst, den Empfangsbereich vergrößern. Ich habe gehört, das aus dem Werk, die meisten W-Lan-Geräte nur mit 50 oder 80mW senden, aber in D 100mW erlaubt ist. Nun habe ich eine Seite gefunden, wie es mit einem Netgear Access Point via "SNMP" geht, aber hatte bei meinem leider kein Erfolg, da dieser diese Funtkion wohl nicht unterstützt. Habe auch schon versucht, den Router mal aufzuschrauben, und mal reinzuschauen ob dort wie beim anderen Netgear Access Point ein "Atmel" verbaut ist, nur leider finde ich diese Spezialschrauben vor.

    Hat hier jemand eine Lösung wie ich ihn durch Software, Firmware oder durch einen bessere Antenne (habe gehört beim Netgear MR814 v3 sollte diese abnehmbar sein, habe aber noch nicht herrausgefunden, wie man diese lösen kann.).

    THX schon im vorraus