Kann man eine film datei teilen?

  • geschlossen

  • Kain
  • 1508 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Kann man eine film datei teilen?

    hi erstmal
    Allso was ich wissen will ist ob ich aus einer film datei 2 machen kann weil es filme gibt die merh alls 80 mb oder so haben und dann bekomme ich die nicht auf eine Cd....Würde sie gerne so teilen das ich sie auf 2 cds machen kann und dann auf DVD Player gucken kann.
    Falls es so eine frage schonmal gab und das mit such funktion zu finden ist Bitte sagen mit welchem stichwort ich suchen muss habe ein paar versucht aber nichts gefunden...
    Freue mich über jede hilfe

    THX schonmal

    cu

    Kain
  • Hallo THX für die schnelle antwort habe auch ein paar sachen gefunden nur eins hab ich nicht gefunden wo man das Progi wo du gesagt hast findet kannst du oder jemand anders mir da einen link bitte geben am besten gleich zum download wenn das geht bevor ich das auch nicht fidne :))

    MFG und thx schonmal

    Kain
  • Jetzt hab ich doch wider ein prob jetzt habe ich die datei geteil mit dem DVTOOL und die erste von den 2 Dateien geht super aber die 2te geht garnicht da steht dieses Format wird nicht unterstützt aber das sind ja die gleichen fprmate :confused:
    Weiss da einer was?Wenn ja bitte Helft mir

    MFG

    Kain
  • Original geschrieben von Kain
    Jetzt hab ich doch wider ein prob jetzt habe ich die datei geteil mit dem DVTOOL und die erste von den 2 Dateien geht super aber die 2te geht garnicht da steht dieses Format wird nicht unterstützt aber das sind ja die gleichen fprmate :confused:
    Weiss da einer was?Wenn ja bitte Helft mir

    MFG

    Kain



    So leute nun bin ich hier :D

    Also folgende Programme kann ich beruhigt empfehlen.

    • TMPGenc... für Video CDs
    • M2-Edit schneidet Frame genau


    Also diese beiden sind meine beiden Favoriten.

    Was noch gut ist ist bbmpeg wenn man seine Files nochmal neu Muxen sollte kann man dort gleich die Größe angeben wo er dann schneiden soll.

    TMPgenc... ( Freeware)
    M2_edit ( Sehr Teuer)

    zu TMPgenc...
    File --> MPEG-Tools -->Merge & Cut

    M2-Edit
    sollte selbsterklärend sein.

    Achtung : M2-Edit zerstört den VCD Header beim schneiden, wenn man mit Nero Brennt sagt Nero das dies keine richtige Video CD sei, und es kommt eine Auswahl wie neu encoden oder Ignorieren. Man kann getrost auf Ignorieren gehen hab noch nie selbst Probleme damit gehabt.

    Wer aber 100%tige Video CDs haben will kann z.B mit bbmeg das ganze nochmal neu muxen.

    Gruss
    Mixmaster