frühe Chipset Initialisierung.


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • frühe Chipset Initialisierung.

    hi leute ich habe mein pc in ein neues gehäuse getan und nun fährt er nicht hoch nichtmal ins bios

    der fehler lautet frühe Chipset Initialisierung.

    was kann ich da machen???

    Edit:

    Mainboard MSI KT880 Delta
    CPU AMD ATHLON 3200+ Sockel A
    Netzteil Standart 300 Watt

    Also ich habe ein Licht anzeige angeschlossen und da sin 4 lichter ein ist grün die anderen rot im handbuch steht das das eine frühe Chipset Initialisierung ist
  • 1. Welches Mainboard, CPU, Netzteil usw. hast du? (EDITIER DAS IN DEINEN STARTPOST!)
    2. Schau mal ins Handbuch, was das bedeutet(denke nicht, dass du das gemacht hast...)!
    3. Bist du sicher, dass alles richtig angeschlossen ist und dass du nix kaputt gemacht hast oder irgendwas abgebrochen ist? Wenn dann bau alles nochmal aus und wieder ein und dieses mal gescheit, sprich prüfe alles auf richtigen Halt und Anschluss!


    Weitere Fragen und Antorten werden editiert!
  • wenn du stromkabel usw alle richtig am MB angschlossen hast und trotzdem nix geht, kannste davon ausgehen das du dir dein board zerschossen hast.
    wenn du noch garantie haben solltest, geh zum händler und lass es dir umtauschen/einschicken. wenn nicht kauf dir n neues.

    kleiner tip: wenn du das nächste mal an deinem pc rumschraubst, fass vorher eine heizung o.ä. an, um statik zu entladen. dann dürfte sowas auch nichtmehr passieren.

    mfg

    //edit sehr unwahrscheinlich, da du sonst nicht den fehlercode für chipsatz bekommen hättest.
  • Ich glaube weniger das dein CPU defekt ist, kann aber durchaus möglich sein!

    Es könnte aber auch an deinen RAM-Speichern liegen!
    Am besten ist du klemmst sämtliche Geräte mal ab (IDE, SATA, USB usw.), läßt aber die RAM´s und den CPU drauf und probierst es dann nochmal!

    Sollte weiterhin das Problem auftreten, dann würde ich andeiner Stelle mal den MSI-Support kontaktieren!
    Die könnten Dir, bei deinen Problem, bestimmt weiterhelfen!
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]