Java3D - Fileloader


  • ToGross
  • 1237 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Java3D - Fileloader

    Also ich lerne mich gerade in Java3D ein.

    Ich habe mir schon einige tutorials angeschaut, die auch mit fileloadern arbeiten.
    Quellcode aus den Tutorials übernommen und die mitgelieferte 3D Grafik (.3ds Datei) in das richtige Verzeichnis gebracht. Das ganze kompiliert und alles was kommt ist ein schwarzes Fenster.

    Um zu testen, ob das Java3D überhaupt funktioniert habe ich ein kleines testprogramm gemacht und habe darin einen Colorcube in x-Richtung Rotieren lassen. Und das ging dann.

    Wo könnte mein Fehler sein?

    //edit: Wenn ich das ganze als Applet umfunktioniere geht es!
  • sehr geil wer kam denn auf die idee das ganze hier ohne quellcode zu posten? doch wohl nicht du oder?
    das ist so als würde ich sagen ich hab hier gerade in assembler nen taschenrechner gebastelt aber er rechnet nur + und - mal und durch gehen nicht könnt ihr mir bitte sagen wo mein fehler liegt? ;)
    also quellcode her und dir wird geholfen ;)
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Problem gelöst!
    Habe versehentlich den falschen fileloader benutzt.
    Warum es als Applet ging, weiß ich noch nicht (etwas merkwürdig ^^).

    Noch ein Tip an diejenigen, die ein ähnliches Problem haben:
    Ladet euch ein Fileloader auf j3d.org herrunter. Die sind getestet und funktionieren auch richtig.

    -> Kann geclosed werden

    PS: Wer den Quellcode trotzdem noch haben will, kann ihn per PN haben.