Iframe zu Iframe verlinken


  • Sokrates
  • 1532 Aufrufe 9 Antworten
  • Iframe zu Iframe verlinken

    hi,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe auf meiner seite 2 festeingebettete iframes.
    in dem einem ist die navi und in dem anderem das was zu zu der avi gehört wenn man drauf klickt.
    mein problem ist jetzt , das ich von iframe1 nicht zu iframe2 verlinken kann.
    wie geht das.

    wenn ich als standart zielt der verlinkung target="iframe2" angebe, dann passiert garnichts.

    von der standartseite wo sie eingebettet sind, so verlinkt wird, geht es.
    aber sonst ausm iframe raus nicht. :würg:

    bitte um hilfe :confused:
  • das funktioniert,aber wenn ich jetzt einen link in iframe1 anklicke dann wird di erichtige seite im iframe2 angezeigt, aber im iframe eins steht die url von der seite die im if2 drinne ist.
  • mh, also ich würde an deinerstelle auf den menu iframe verzichten und das menu direkt in die index seite schreiben! und nachdem du dem iframe in dem der inhalt angezeigt werden soll, benannt hast, zB "screen" gibst du den menu links, die target tags "screen"
    so hab ich auch schon einige seiten gemacht... wieso du das menu in nem anderen extra iframe haben willst, macht aus meiner sicht keinen sinn!
  • Du musst den iframes namen geben

    <iframe name="frame1" ...

    <iframe name="frame2" ...

    dann machste n link in frame1 der so aussieht

    <a href="index.html" target="frame2" und das ganze wird in frame2 aufgerufen.

    //Edit : Aber ich sehs genau so. Iframes solltest du nicht zu viel einsetzen ;)
  • ich will das das menu sich teilweise auch noch ändert und wenn ich da dann immer nur nen verweis in den frame mache bleib die indexseite ja immer so.

    ich versuchs einfach nochmal wenn nicht werde ich woll nur einen iframe verwenden.