Kurztripp nach Rom


  • Zorrrrro
  • 622 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurztripp nach Rom

    Hallo Jungs und Mädels,

    werde nächsten Monat für ein paar Tage in die ewige Stadt fliegen und ein wenig urlauben...
    War schonmal jemand von euch dort und kann von ein paar positiven Erlebnissen berichten oder mir den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben?

    MfG

    Zorro
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]
  • Hi Zorrrrro,

    hast dir ne gute Reisezeit ausgesucht :D.
    Die Römer verlassen zu dieser Jahreszeit nämlich die Stadt, weil es zu warm ist. Deshalb gleich mal den Tipp: Nehme ein gutes Deo mit.
    Ich war im März da. Waren schöne 4 Tage. Was ich kurz dazu sagen kann. Du musst gut zu Fuss sein, also gutes Schuhwerk.
    Da wir zuviel unterwegs waren, hat sich bei mir kein einzelnes Highlight ergeben.
    Schön ist z.B. der Vatikan halt wenn es dunkel ist. Der Platz ist leer, gut beleuchtet...

    Gruß
    yuhu
  • Hab grad mal geschaut, für Freitag sind 34 Grad in Rom angesagt...Aber das ist ok, die Sonne lässt ja hier langsam zu wünschen übrig...
    Wie ist es da eigentlich mit der Verständigung? Bekommt man das weitestgehend auf Deutsch und Englisch hin oder ist Gebärdensprache angebracht?

    MfG

    Zorro
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]
  • du fliegst nach rom und kannst kein italiano :D
    mit händen und füssen kann man sich immer gut verständigen..
    englisch eher bei der jüngeren generation...
    deutsch öhm :D ja..
  • Italiano??? Ähm??? Bin froh, dass ich meine Französisch und Englischklausuren gebacken bekomme...Italienisch lass ich dann lieber.
    Also wirds durchwachsen was die Verständigung angeht?
    Na ja, ein bißchen Spaß muß sein :)

    MfG

    Zorro
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]
  • Ne mal im Ernst.
    Mit Englisch kommst du in jedem Laden und auf der Straße durch. Rom ist ne Weltstadt.
    Darfst halt nicht erwarten, dass sich die Leute freuen Englisch sprechen zu müssen.
    Ich musste nicht einmal die Hände sprechen lassen :D

    Und unterschätze die Temperatur nicht :cool:. Die Sonne steht da Senkrecht. Viel Schatten findest du da nicht. Und zudem heizt sich die Stadt zudem auf.