Hdtv

  • geschlossen

  • tommy122
  • 3133 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Wann kommt denn endlich der standat? Hab gehört die WM soll in HD ausgestrhlt werde.

    Gruß tom
  • Tja, wenn du HDTV haben willst, dann musst du schon nach Japan oder Amerika fahren. In Deutschland sind wir mal wieder hinten dran. Eigentlich sollte ja auch 16:9 zu einem Standard werden, aber wir sind ja noch nichtmals so weit. Es war ja schon ein Novum, dass Preimiere den Confed-Cup in 16:9 übertrug.
    Premiere will aber zur WM2006 auf einem eigenem Kanal in HDTV übertragen. Der Durchbruch wird das sicher nicht sein, weil Premiere vorher noch die Preise erhöhen will und die Hardware um HDTV zu schauen noch sehr teuer ist. NACH der WM werden die Preise aber mit Sicherheit fallen. Vielleicht entschliessen sich auch dann mehr Sender dazu Spielfilme in HDTV (wie Pro7 z.B. Spiderman) zu übertragen.

    Viele Grüße

    Yogi_Beer
  • Also auf Premiere laufen doch schon Filme in HDTV. Ich weiß das von nem Kumpel, der hat sich Spiderman in HDTV aufgenommen und dann irgendwie auf 3 DVD (!) Rohlings gebrannt...


    *krank*
    hier könnte Werbung stehen,
    tut es aber nicht


    Wissen bedeutet, wissen wo man es erfährt.
  • Also von HDTV Filmen auf Premiere hab ich noch nichts gehört, obwohl ich selber Premiere hab^^. Aber es gibt doch den Sender Euro 1080, auf dem verschiedene Auschnitte von Konzerten ect. übertragen werden. Natürlich hoffe ich wie alle anderen auch auf die baldige Einführung des HDTV-Standarts.

    -greetz-

    underscare
  • Erst wenn die entsprechenden TV Geräte so billig werden wie sie z.Z in USA sind, werde ich mir ein solches Gerät zulegen....
    Bis es so weit ist, muss ich mir meine HDTV Filme aufm Monitor angucken... ;)

    Gruß
    DerHamburger
  • Habe gerade folgendes bei DWDL.de (hoffentlich ist der Link erlaubt) gelesen

    Nicht mal zwei Monate dauert es hingegen bei ProSiebenSAT.1 von der Ankündigung bis zum Start von HDTV-Kanälen. Wie der Münchner Fernsehkonzern heute mitteilte, sollen am 26. Oktober im Rahmen der Medientage München die beiden Sender SAT.1 und ProSieben in einer HDTV-Version starten. Die ProSiebenSAT.1-Gruppe kommt damit Premiere sechs Tage zuvor.
    Empfang von ProSieben und Sat1 HDTV vorerst nur über Satellit.
  • @ jamesbondwsf,
    was brings? nicht, solange die zuschauer es nicht an nehmen wird es bald von der Bildoberfläche verschwinden. Genau so war es doch mit 16:9, ARD/ZDF haben doch eine zeit lang versucht alles in diesen Format zu übertragen. Und was ist nun? nichts mehr, die Leute kaufen lieber günstige 4:3 Fernseher, somit ist doch 16:9 für die meisten überflüssig. Genau so kommt das auch mit HDTV. Wenn dann Premiere dafür auch noch extra Gebühren verlangt, wird das da auch schnell verschwinden, den wer gibt den bei den schon jetzt horenden Premierepreisen noch mehr aus-wohl kaum jemand.
    Aus Hackepeter, wird Kacke später
  • nun, auf jeden fall ist es mit einigen tv-karten ja schon möglich, hdtv zu gucken.
    bei fernsehern sieht das natürlich anders aus. bisher lohnt sich der aufwand eines neuen geräts nicht aufgrund der hohen kosten und der spärlichen sender, die hdtv senden.
    aber wenn die produkte billiger werden und auch mehr sender in hdtv senden, dann hat hdtv meiner meinung nach schon eine chance...bisher ist halt noch nicht so der große durchbruch gelungen.
  • underscare schrieb:

    Also von HDTV Filmen auf Premiere hab ich noch nichts gehört, obwohl ich selber Premiere hab^^. Aber es gibt doch den Sender Euro 1080, auf dem verschiedene Auschnitte von Konzerten ect. übertragen werden. Natürlich hoffe ich wie alle anderen auch auf die baldige Einführung des HDTV-Standarts.

    -greetz-

    underscare



    die filme laufen dur auf premiere direkt in hdtv :drum:
  • Moin

    @ iwan6699
    HDTV läuft nicht im Premiere Direkt sondern es werden im November 2 zusätzliche Kanäle gegen Extragebühr aufgeschaltet.
    6 Tage davor starten Sat1 und Pro7 mit eigenen Aufschaltungen.

    @ toppo
    Pro7 hatte doch schon mehrere Filme in HDTV ausgestrahlt
    Die Technik funktioniert einwandfrei

    @ thomasx
    Preise Premiere
    Lese doch mal die Tipps in diesem Forum bischen weiter unten (Polenkarten...)

    Später soll bei Premiere noch ein dritter Sender aufgeschaltet werden
    Ich glaube es war Discovery im Januar

    Ich habe vor 6Jahren auf der IFA schon HDTV gesehen
    Das Bild war deutlich besser wie im Kino

    Unser Fernsehbild stammt ja noch aus der Steinzeit. :rot:
  • Die Nex-Gen Konsolen werden ja auch HDTV unterstützen.
    Ich denke mal das dann die Nachfrage nach HD TV Geräten auch größer wird weil man ja sicher das volle bildvergnügen haben will.

    hab schon ein paar HDTV movies gesehen (auf PC) und kann nur sagen GEIL
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

    NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • Erläuterung HDTV:

    HDTV steht für High Definition TeleVision. Es handelt sich um ein neues Fernseh-Format "Breitwandformat"

    - gestochen scharfen Konturen
    - satten Farben und enormer Tiefenschärfe
    - bis zu 5-fach bessere Bildqualität
    - Akustik durch 5.1 Dolby® Digital Sound
    - 16:9-Format

    Voraussetzung:
    HDTV-fähiger TV + HDTV-fähiger Receiver
  • hab neulich zum ersten mal nen entpsrechenden hdtv fernseher gesehen...lief leider nur ne DVD oder sowas drauf ( halt kein free TV ). aber obwohl der plasmabildschirm riesig war, war das bild gestochen scharf .....boahh...hab ich noch nie gesehen!!!!! der hammer!

    momentan ca. doppelt so teuer, aber wenn sich hdtv in deutschland erstmal durchsetzt, dann werden die billiger...

    mfg Joker Dlx
  • ich denke bevor die ganzen sender und so auf hdtv umsteigen und es zum standard wird kommen erst die hdtv filme auf HDDVD/Bluray raus und daaaan vielleicht wenn das alles gut läuft wird das zum standard aber bis dahin ist das noch ein laaanger weg
  • Zur Info:

    26. Oktober 2005 machen Pro7 und Sat1 den Anfang
    19. November 2005 Premiere mit Ihren neuen HD-Kanälen, 24 Std. Programm, Abbo pro Monat 14,90 €, nur Satellit (Astra)
    - "HD Film"
    - "HD Thema" (Discovery HD)
    - "Philips HD Sport"

    Zur Fussball-WM werden die Pakete auch in die Kabelnetze von EWT und Kabel BW eingespeist. Andere Kabelnetze folgen ...

    Quelle: tvDIGITAL