Performance Problem


  • ekliges kind
  • 1704 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Performance Problem

    Ich hab voll komische Performance Probleme. Bei SC Source hab ich immer so kleine Ruckler trotz 1GB Ram. Wenn ich die Frames anzeigen lasse von Cs mit dem Consolen Befehl schwankt das die ganze Zeit zwischen rot und grün. Selbst wenn ich die Grafik runterstelle ist fast nichts anders. Bei Earth 2160 hab ich so um die 10 FPS. Wenn ich Grafik runterstelle hab ich nur ca. 2 Frames mehr. Bei Gta San Andreas spiele ich auch nur mit 25 FPS. ich hab ja schon gedacht, dass meine Graka nicht ganz in ordnung ist aber bei 3dmark05 hab ich 2500 Punkte was ja eigentlich richtig ist. Ist meine Graka inzwischen wierklich so schlecht dass ich nicht mehr alle Spiele spielen kann? Aber warum ändert sich nichts, wenn ich die Grafik runterstelle?

    Mein PC:
    3000+
    9800pro
    1GB Ram
  • also, an deiner graka dürfte es nicht liegen!
    hast du sonst irgendwelche anwendungen im hintergrund laufen?
    mhm...schau mal ob du vll im treiber menü antialiasing bzw. anistropische filterung aktiviert hast, das kostet auch sehr viel perfomance!
    spielst du css mit bots? wenn du da viele bots einstellst braucht das sehr viele ressourcen!

    MfG
    bald_patr
  • AA und AF hab ich bei CS im game aktiviert aber wie gesagt hatte ich das auch schon ausgestellt und es war nichts anders. Mit den Bots werd ich gleich mal testen. Aber GTA und Earth funzen ja auch nicht so richtig obwohl ich das AA&AF aus hab. Im Hintergrund hab nichts laufen.
  • Hab glaubig den 5.1 oder so. Also nicht ganz den aktuellen weil ich da bei BF2 probleme hatte. Aber wie du schon sagst läuft ja 3dMark relativ gut.




    Edit:
    Hab gerad mal cs gekuckt. Ohne Bots ist nichts anders. ich hab ja auch manchmal über 100 FPS aber dann mal für ne Sekunde nur 10 oder so und das nervt. Ich würd ja denken zu wenig speicher aber 1GB reicht doch eigentlich oder?
  • geh mal bitte taskmanager --> prozesse, mach nen screenshot von und post ihn oder schick ihn mir per mail ... irgendwas muss da ziehen, dieses kurze rucken hatte ich auch schon
  • Defragmentieren werd ich gleich mal machen. hab lange nicht mehr. is ne gute idee. Also bei den prozessen is mir aufgefallen, dass der leerlaufprozess komischerweise 99% CPU Auslastung hat aber insgesamt hab ich 0%. Ich hab auch nicht viel im Hintergrund laufen weil das mein gaming rechner ist auf dem ich auser spielen und Musik nichts drauf hab. Wenns nicht besser wird nach Defragmentieren werd ich mal nen Screenshot von meinen prozessen machen.
  • das ist auch gut so das der leerlaufprozess 99% prozent hat, der zeigt an wieviel der prozessor belastet wird, je höher desto weniger wird der prozessor zur zeit belastet!

    MfG
    bald_patr

    //edit: hier wären meine prozesse gleich nach dem hochfahren

    h++p://www.webhosting4free.biz/8_kills/Unbenannt.JPG
  • h**p://rapidshare.de/files/3396440/prozesse.jpg.html

    Hier mal meine prozesse.
    Hab Defragmentiert und es hat sich nichts geändert.
    ----------
    EDIT//
    Bis jetzt nur bei Earth, CS und GTA. Alles andere läuft gut. Auch 3dmark05 ist ok.
  • Also... mich würd mal interessieren was die razer*.exe prozesse sind...
    hab ich noch nie gesehen!!!!!

    könnte auch an nem überlasteten Netzteil liegen... dann können bestimmte funktionen gerade von der GraKa nicht ausgeführt werden...

    war bei mir mal so mit nwn

    PS: ein Versuch mit RamIdle Professional wärs auch mal wert
  • alle unnötigen programme aus dem autostart raus. am besten wirklich alles. vor allem den ganzen scheiß "nerocheck", "msoffice",...etc. entweder macht man es dann über die msconfig oder mit verschiedenen programmen wie z.b. TuneUp Utilities04 oder 05. wenn man es mit den programmen weg macht, werden die einträge nicht mehr in der msconfig angezeigt, wie bei mir in den bildern. hab da nur nochmal einen rein gemacht zum zeigen. Damit hast du 1. bessere System-Performance beim Booten und 2. keine unnötigen Programme im Hintergrund laufen, die dir deinen Speicher rauben und dein System auslasten!



    Start -> Ausführen

    MSconfig -> OK

    Systemstart -> Häkchen raus machen!
  • Klingt aber sehr komisch ;)

    CS hat ja normale Frame schwankungen, nur aber nicht in dem Ausmaß ;)

    Schalte nochmal AA und AF aus !

    Dann deaktiviere die vertikalen Bildsynchronisation (VSync) !

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop, und wählen Sie im Kontextmenü den Punkt „Eigenschaften“. Durch die Kartei „Einstellungen“ und die Schaltfläche „Erweitert“ gelangen Sie in die Optionen Ihrer Grafikkarte. Die Grafikkarteneinstellungen sind durch das bunte Fimenlogo zu finden.

    Suchen Sie nach einer Option namens „Vsync“, und deaktivieren Sie diese. Wo genau diese Funktion versteckt ist, unterscheidet sich nach Hersteller, Treiberversion und Kartenmodell. Oft finden Sie die Einstellung unter den Reitern „OpenGL“ oder „DirectX“.


    Dann teste nocheinmal...
  • Also ich fasse nochmal zusammen:
    Ich hab das Problem in einigen Games. Besonders fallen CS, Earth und Juiced auf. Selbst wenn ich de Grafik inklusive AA und AF runterstelle hab ich nur ca.2-3 Frames mehr. Das ganze ist an meinem Gamingrechner, der keinn Internetanschluss hat und wo auch nur Spiele drauf sind. Also keine Programme die im Hintergrunf laufen bis auf D-Tools und meinen Maustreiber.
    Ich werd jetzt trotzdem mal einen Virencheck machen obwohl ich nicht weis wie da was rauf kommen soll.
    Danke auch mal für die viele Hilfe von euch.
  • Also deine Hardware reicht zu 100%für die Games,hast dir bestmmt einen Virus eingefangen,oder dein Kiste wird einfach zuheiss,bei den Temperaturen!Hast denn irgendwas verändert?Hast du mal Tuneup durchlaufen lassen,wegen deiner Regestry?Vielleicht ist die verstöpft!
  • Also ich werd morgen mal ein paar programme rüberlaufen lassen. Also überhitzt könnte ich mir vorstellen nur das komische is ja, dass ich bei 3dmark05 2500 punkte hab was ja normal ist für mein system. Mir ist jetzt besonders auch noch juiced aufgefallen das ich nicht mal in schlechtester Grafik spielen kann.