Unfreundliche Member

  • Diskussion

  • gizmo11
  • 1227 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unfreundliche Member

    Hi,
    ich wollte mal ansprechen was für unfreundliche member wir hier doch haben. Ein Beispiel dazu:

    freesoft-board.to/thread112156.html

    Der arme Kerl wird gleich blöd angemacht. Nur weil einige Leute sich ganz toll fühlen, weil sie mehr Posts haben. Wobei der letztere von nix eine ahnung hat, da viele Filme bereits vor ihrem Relase Datum im I-net sind. Und es auch Leute gibt die sich die Englische Fassung angesehen haben könnten.



    Weiteres Beispiel:

    freesoft-board.to/thread90784.html,

    Der 2 Beitrag ist hier entscheident. Was soll so ein Post. Der hat hier nix zu suchen. Ich weise darauf hin, das dieser Beitrag in der Kategorie: Plauderecke geschrieben wurde. Ich denke das man hier nicht für alles Beweise vorlegen muss, da wir uns nicht vor Gericht befinden. Wir sind hier in einem Forum!!!!

    Verbessert mich bitte falls ich mich täusche, aber ist ein Forum nicht da um sich einfach locker zu Unterhalten????

    Meistens kommen solche Beiträge von Leuten die sich ein parr Beitrage mehr haben und meinen hier einen auf dicke Hose machen zu müssen. Mich hingegen nervt das gewaltig!!!



    Noch ein letztes Beispiel:

    freesoft-board.to/showthread.php?t=111305

    Wobei hier der vorletzte Beitrag zu Beachten ist. Ich verstehe ja das man sauer ist aber der Beitrag ist nun wirklich sehr überzogen. Das sind dann wieder die Leute die sich für Mods halten.

    Nebenbei muss ich mich wohl bei Default2upp entschuldigen, dass ich ihn hier als Beispiel nutze da man sowas mit Freunden eigentlich nicht macht. Es war aber halt daneben.

    Ich muss sagen das sich auch unsere Mods nicht immer 1A verhalten, allerdings Poste ich dazu keine Links da ich:
    1 keine Verwarnung haben will und
    2 keine Lust habe dafür auch noch nen Link zu suchen.

    Jetzt interissiert mich was sagt ihr dazu? habt ihr vielleicht auch noch Links zu sowas???.


    grüße
    Gizmo11

    Ps: Bitte achtet nicht auf meine Rechtschreibung. Ich habe da eine kleine Schwäche. =)
    Upploads: 1043 MB 200 MB
    Ip Vertiggung: 01 02 03 04
    Bevorzugte & Blacky: Klick
  • 1.
    Könnte man netter sagen. Außerdem wäre ein Hinweis auf englische Version nicht fehl am Platze.

    2.
    Der 2. Post ist mir zu trocken, könnte auch freundlicher sein.

    3.

    Naja, ich halte das nicht für sehr seriös ums mal nett zu formolieren.
    Natürlich ist man böse, aber das sieht echt komisch aus.
    Wie Habibi schon sagte: lol?

    Die wirklich bösen Geschichten sind ja im privaten Bereich, sprich PM oder ICQ.
    Manchmal denke ich mir, dass die Leute echt freundlicher sein können.
    Es gibt auch Leute die sich bessern, die vorher unfreundlich waren.

    Allerdings sollte man auch nicht selber unfreudnlich sein, oder lästig.
    Mich selber geht es auch tierisch auf die Nerven, wenn jemand extrem bettelt.
    Wenn mich User freundlich um etwas fragen, dann biete ich ihnen meine Hilfe an.

    ~/\/~EDiT~\/\~

    Für bösartige Auseinandersetzungen haben wir ja die Vertrauensmember und die Mods, die sicherlich weiterhelfen können.
  • Das FSB spiegelt, was es an Membern hat, auch nur das reale Leben.

    Es ist nun mal so, dass - auch jetzt in der Ferienzeit - sehr viele Leute via Google und Ähnlichem hier her finden und nix als power-leechen wollen. Ich bekommen etliche PMs pro Woche von Neuangemeldeten, denen ich ganze CDs und DVDs uppen soll - und zwar pronto!

    Inzwischen lösche ich solche PMs ganz einfach ohne darauf zu reagieren, seit ich mal dumm angemacht wurde von einem Nullposter ohne PUB, dem ich zwei CDs nicht uppen wollte. Wobei jeder aktive Member - ausser Nullposter - wenn er freundlich fragt auch eine sachliche Antwort bekommt.

    Dass aufgrund der Vielzahl an Spam- und Nonsens-Beiträgen in meinen Foren nicht auf jede einzelne Beitragslöschung eingegangen werden kann, dürfte klar sein. Und wenn ich auf eine Hilfe-Anfrage zum zehnten Mal untereinander den selben Tipp lese, werde ich auch mal ungehalten. Viele posten auf Teufel komm raus, um ihren Posting-Zähler zu pushen oder was-weiss-ich-weshalb! Die 'Oberwitzigen' finden sich cool, extra dümmliche Antworten zu geben. Und wie man per PM oft genug übel angemacht wird, kann man sich kaum vorstellen.

    Also sind auch wir Teamer nur Menschen, die jeden Tag viel Zeit mit der Moderation hier verbringen und sich an vielen positiven und gern gelesenen Beiträgen von euch erfreuen und die Spam- und Nonsensfraktion damit erst erträglich machen.

    Denn zum Glück gibt es auch unter den jungen und älteren Membern genügend, die überlegt und sinnvoll zu einem Thema antworten - ob es um Politik, Windows-Support oder Hilfe in Beziehungsfragen geht. :)
  • hi ho,

    da muss ich dem doc mal recht geben - auch wenn ich kein mod bin, aber ich bekomme auch regelmäßig anfragen, ob dies oder jenes nicht mal uppen könnte.

    oder es sind ip anfragen von uralt postings, die neue members "gerne" leechen würden.

    bestes beispiel heute eine pm, die ich bekommen hab. hab interesse an XXXXXXXX, was ich in deinem trading angebot gefunden hab. 0 postings, und hat mein trading angebot gelesen ? - rulez lt. mod-posting im news forum - für members ab 50 postings haben zugang zur trading area....

    wenn ich dann zurück schreibe, das einige erstmal was für's board machen sollten, und ich nicht gleich für jeden x-beliebigen member was sofort uppe, bekomme ich meistens üble pm's zurück

    also als fazit:

    die newbie zone ist nicht umsonst da - und wenn man(n) sich dort erstmal durchgearbeitet hat, versteht man auch einiges mehr.

    denn mehr als tut's und faq's kann man nicht anbieten....

    manchmal kann ich dann auch etwas daneben gelaufene antworten verstehen, da man solche anfragen laufend sieht.


    EDIT:\\ Das neueste und beste Beispiel gibt's hier

    so long

    KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Also ich habe mich gestern(vorgestern) angemeldet und meine ersten zwei anfragen sind auch daneben gelaufen. Nun sitze ich schon bestimmt die 6h am stück am pc und es wird immer besser.

    Klar kann ich verstehn dass ihr bei solchen posts(noob-posts) genervt seid.
    Würde nicht anders reagiern wenn neue sich wie kings aufführen.

    Aber ich bitte um ein wenig nachsicht. Es gibt auch manche die es wirklich noch nicht besser wissen.

    Jeder war einmal ein noob!!

    Und mich werdet ihr so schnell nicht mehr los. Es gefällt mir im grund wirklich wies hier abläuft und die meißten sind auch ganz nett.


    Fettes lob an die die für diese seite verantwotlich sind.
    nix!
  • Naja, ich lösche einfach nur noch PNs, die nicht meinen Anforderungen entsprechen. Früher war ich noch so nett und habe jedem geantwortet und bin den Leuten hinterhergelaufen, wenn sie ihren Speedy noch nicht gemacht hatten. Ich musste leider einen ganzen Regelblock schreiben. Und jetzt klappt es eigentlich auch ganz gut, obwohl es immer noch vorkommt, dass mir Leute, die nicht lesen können, Anfragen schicken. Aber wie gesagt: diese PNs lösche ich dann einfach. Und wer keinen Speedy erstellt, landet einfach auf meiner blacky. Wenn dann natürlich eine Entschuldigung mit plausibler Erklärung kommt, bin ich auch mal bereit, den BL-Eintrag zurückzunehmen.

    Was mich aber immer wieder stört, ist, dass selbst members mit über 200 posts noobiges Verhalten an den Tag legen. Oder Upper, die defekte Dateien auf ihrem Pub liegen haben, so dass man den Film nicht entpacken kann, aber nicht bereit sind, die defekten Dateien auszutauschen. Oft wird einem von diesen Uppern noch nicht einmal geantwortet, wenn man sie darauf hinweist, dass die Dateien defekt sind und man sie darum bittet, das Prob zu fixen. Ärgerlich ist aber auch, dass die Leecher nicht mal eine Anmerkung in ihrem Speedy machen, dass die files kaputt sind. Dann müssten nicht gleich 30 Leute umsonst leechen, bis das mal auffällt. Wenn ich was geleecht habe, entpacke ich das auch sofort und gucke auch mal in den Film rein um zu schauen, ob er funktioniert und die Quali ist wie beschrieben. Die meisten scheinen aber einfach nur gigabyteweise Daten zu ziehen, die sie niemals ansehen werden können oder die sie sich dann erst Monate später ansehen. Oder sie leechen überhaupt nicht, sondern schreiben einfach nur die Anfrage und den Speedy, um schnell viele posts zu bekommen.
    Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa])
  • Hawk1989 schrieb:

    manche upper sind voll dumm die antworten einem nie und ignorieren einen auch noch nach dem 5 mal anschreiben sowas regt doch voll auf oder


    sollen die 24/7 vor dem PC sitzen. Klar manchmal kriegt man die IP sofort, manchmal muss man nen bischen warten. Unbestätigten Gerüchten zu folgen gibt es so etwas wie ein RL und dies hat auch bei mir Vorrang und daher würde es mir nichtmal im Traum einfallen, die gleiche Anfrage zweimal zu stellen. Die machen sich die Mühe und uppen was. Und was ist der Dank ? Die kriegen das Postfach vollgespammt, weil manch einer nervös wird, wenn er nicht SOFORT mit dem leechen anfangen kann. Irgendwie unsinnig, oder ?
  • Hawk1989 schrieb:

    manche upper sind voll dumm die antworten einem nie und ignorieren einen auch noch nach dem 5 mal anschreiben sowas regt doch voll auf oder


    Die frage ist nur, wer hier wirklich dumm ist ^^
    Typische leech kiddie einstellung.

    pah!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Hawk1989 schrieb:

    manche upper sind voll dumm die antworten einem nie und ignorieren ...


    *omg*

    Schonmal überlegt das du gerade deswegen die IP nicht kriegst?
    Ob und wann du die IP kriegst liegt allein beim Upper.

    Upp dochmal selbst was und machs besser?



    btt,

    bei sovielen Member gibts nunmal auch schwarze Schafe, kann man einfach nciht verhindern.
    Meine Konsequenz bei unfreundlichkeit (speziell Anfragen) ist einfach das nicht geholfen wird - fertig.
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-