SVCD (MPEG2-Format) auf eine DVD brennen, geht das ?

  • geschlossen

  • cooolflo
  • 1682 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • SVCD (MPEG2-Format) auf eine DVD brennen, geht das ?

    Hallo,

    kann mir jemand o.g. Frage beantworten ?
    Ich habe eine Datei, die im MPEG2 Format 2.2GB groß ist. Kann man diese ganz einfach als SVCD auf eine DVD brennen und dann im Player anschauen ?

    MfG
    cooolflo
  • Wenn ich DVD/Video anklicke, erscheinen die Audio + Video TS Ordner. Also unter dem Menü geht es schonmal nicht ..
    Gibt's da jetzt 'n Plug-In, welches die Sache ermöglicht oder wie ?
  • Ich wollte die Datei (avi) nun als DVD brennen. Der Video TS Ordner wurde allerdings auch zu groß. Dann dachte ich mir, erstelle ich trotzdem den Ordner und bringe den dann mit Shrink auf die passende Rohlinggröße. -Leider schlug die Konvertierung auch fehl! :(

    Jetzt versuche ich nochmal mit TMPGEnc das Ding in eine mpg umzuwandeln und dann das ganze nochmal von vorn. :mad:

    Habe echt keinen Bock mir Nero Reloaded zu installieren.
    Hast du oder jemend anders nicht noch einen anderen Vorschlag, ohne jetzt extra Programme auf den Rechner zu hauen ? -wäre echt super! Ich verzweifele hier sonst noch völlig!

    MfG
  • Zitat von cooolflo:
    Jetzt versuche ich nochmal mit TMPGEnc das Ding in eine mpg umzuwandeln und dann das ganze nochmal von vorn.

    Habe echt keinen Bock mir Nero Reloaded zu installieren.
    Hast du oder jemend anders nicht noch einen anderen Vorschlag, ohne jetzt extra Programme auf den Rechner zu hauen ? -wäre echt super! Ich verzweifele hier sonst noch völlig!



    das würde mich auch interessieren. hab auf der pladde einige avi files, die ich zu mpg umgewandelt hab. sind einige simpsons/futurama folgen und einige xxx movies. also sprich zu vcd oder svcd umgewandelt (MPEG1 oder 2). nun würde ich diese auch gerne auf nem dvd-r rohling brennen, nur hab ich keinen plan davon, ob das möglich ist, MPG files auf nem dvd-r rohling zu brennen. theoretisch ginge das, aber ich weiss nicht ob das praktisch möglich ist. da mir mal jemand gesagt hat, dass dvd brenner und cd brenner verschiedene wellenlänge beim brennen haben.

    vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen, hab fast ähnliches problem.

    benutze zum konvertieren der avi files zu mpg files TMPGEnc Plus 2.5 und fürs brennen benutze ich die Version 5.5.3.1 von Nero.

    hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. falls ich mich nicht genau ausgedrückt habe, kann ich es gerne genauer erklären. :)
  • Also wenn ich einen Film auf einen DVD-Rohling brennen will, erstelle ich einfach eine Daten-DVD. Fast alle gängigen DVD-Player spielen die auch ab. Somit habe ich auch die Möglichkeit mehrere Filme auf einmal drauf zu brennen.

    MfG
    Inferno
  • cooolflo schrieb:

    Hallo,

    kann mir jemand o.g. Frage beantworten ?
    Ich habe eine Datei, die im MPEG2 Format 2.2GB groß ist. Kann man diese ganz einfach als SVCD auf eine DVD brennen und dann im Player anschauen ?

    MfG
    cooolflo

    servus
    also ,ich denke des beste lösung und die schnellste wäre nero-vision express
    einfach dvd-erstellen mpeg hinzufügen weiter,falls du ein Menü erstellen willst auch kein problem ,und irgendwann hast du die möglichkeit es entweder auf DVD oder auf die platte zu schreiben und da halt das richtige anklicken das wars, ;)