Für neulinge

  • Vorschlag

  • Ghostrider
  • 4365 Aufrufe 40 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für neulinge

    Tach Leute.
    habe da mal nen Vorschlag
    und zwar habe ich grade wieder gelesen das nen neuer im board mal wieder gefragt hat wo posts zählen bzw. gesagt mann sollte mal irgendwo hinschreiben wo posts zählen .

    damit das weniger wird würde ich vorschlagen unter dem name bei neuen so bis ungefähr 20 post drunter zu schreiben anstatt IST NEU HIER vielleicht sowas wie zb. LIEST GRADE DIE RULEZ oder ERST RULEZ LESEN DANN POSTEN vielleicht hört das dann ja auf mit den fragen und sie lesen sich die rulez durch. Nen versuch wäre es doch wert oder nicht???

    Was sagt der Admin und die Mods dazu???

    gruss

    ghostrider
  • *lol* Das ist eigentlich mal ne witzige Idee, aber ganz ehrlich ich glaub nicht dass die sich dann eher die Rulez durchlesen. Ich mein direkt auf der Startseite vom FSB steht ganz groß Newbie Zone und Boardrules/FAQ´s/Hinweise. Dass sieht man bei jeder Auflösung auf jeden Fall als erstes.

    Naja da kann man wohl kaum was anderes machen, als hoffen, dass auch der letzte Newb irgendwann kapiert hat, dass man erst lesen sollte, und dann fragen... Denn um auf Dein Beispiel zurückzukommen mit der Post Anzahl... Wenn die schon zu faul sind im eigenen Profil zu gucken, dann werden wohl auch so kleine Hinweise wie: "Bitte erst Rulez lesen, dann posten" wohl kaum wirklich was bringen...
  • Ja das mann das auf der Hauptseite sieht da haste schon recht aber die meisten newbies Posten erst gucken dann unter ihren namen und stellen fest hey warum habe ich keine posts obwohl ich gepostet habe und dann sehen sie das halt
  • Also ich finde deine Idee gut, weil die frage immmmmmmer wieder kommt, warum werden meine Posts nicht gezählt...

    Man sollte schon was machen damit das aufhört, ich finde also dein Vorschlag nicht schlecht ;)
  • lesephil schrieb:

    Wie wärs denn, wenn die Boardrules/FAQ´s/Hinweise und so, als Posts zählen würden?
    Wie soll man das verstehen? Einfach weil man die Sachen liest, die für einen selber wichtig sind, bekommt man einen Post?

    Also irgendwie kapier ich das nicht :rolleyes:

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Find auch ne lustige idee, nur ob es was bringt ?!
    Wie wäre es dir boardrulez bei der anmelden hinzupacken und der user muss auf ne checkbox "akzeptiere hiermit die boardrulez" klicken um sich registrieren zu dürfen ? Nur ob das geht und aktuell bleibt ?? wegen der Arbeit....

    $Newbie$
  • ja wär ne gute idee... heisst aber 1. nicht dass die neuen nicht schonmal hier waren und 2. glaubich nicht, dass die interessiert, was da steht.
    Was ich viel besser fänd, wenn man bis 20 posts keinen thread aufmachen könnte.
    dann würde sich das vllt. auch ändern.
    oder n autobeantworter von threads die im titel wörter wie "posts, nicht gezählt, gehen nicht hoch" enthalten.
    oder, wenn man sich registriert, dass man erst irgendwo in nen kästchen schreiben muss:
    Ich werde mir als erstes die Boardrulez durchlesen, wenn ich aufs Board komme, und weiss auch, dass Posts nicht in allen Bereichen des Boards gezählt werden.

    wenn man das nicht macht, kann man sich auch nich registrieren...
    würde die zahl der posts-thread bestimmt verringern ^^
  • Das mit den Threads erst ab 20 Post erstellen klingt gut, vor allem, weil sich viele registrieren, einmal nach nem App oder sonst was fragen und dann nie mehr gesehen werden :D

    mfG
    CrYstaLX
  • Oder wenn man sich neu anmeldet muss man erst einen kleinen Test bestehen, in dem die Regeln abgefragt werde, denn dann muss man sie sich auf jeden Fall durchlesen.
    War jetzt nur ein Gedanke von mir. Keine Ahnung, ob das schon wieder zu viel wäre oder so.

    mfg
    fromHELL
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Ich finde die Idee mit dem neuen Benutzertitel gar nicht so schlecht. Ist kein großer Aufwand für Holger und der Benutzertitel fällt ja jedem newbie erst einmal ins Auge. Und wenn da was von Boardrulez steht, kann es nicht schaden.

    Ich wäre also dafür, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringen wird.



    Ansonsten, bleibt bei dem Thema und gebt eure Meinung dazu ab und hört auf, jede Kleinigkeit ändern zu wollen. Ihr müsst nicht krampfhaft Sachen suchen, die man auch anders machen könnte.
  • Ich würd's so lassen, wie's ist.
    Es lohnt den Aufwand nicht, weil sich nix ändern wird!
    Die meisten user sind beim Einchecken net ganz unbeleckt, sie haben einschlägige Erfahrungen in der Szene und denken, sie wissen, wo's lang geht.
    Also wozu Regeln lesen?
    Dann kommt die Erkenntnis: um an stuff zu kommen brauch ich posts, ergo wird gepostet, was das Zeug hält, bis sich herausstellt, dass nicht alle posts gezählt werden.
    Hmmm, da stimmt doch was net :confused:
    =>Frust =>Empörung =>Kritikpost

    So ist in 95% der Fälle der Ablauf und daran wird sich nix ändern ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • also ich finde das auch eine gute idee das man hier die pots zum saugen echt mal verkleinern soll oder auch mal ganz weglassen wäre eigentlisch für die neueinsteiger für mich vorteilhafter...
    gruß jörni
  • @jörni: -.-

    @rest: die idee find ich auch nicht schlecht, denn viele newbs wissen anscheinend gar nicht, dass es sowas wie boardregeln gibt!
    wenn sie dann sehen "oha da steht ich leß die rulez dann guck ich da doch mal vorbei", und wenn die zeile sogar lautet:
    "ließt gerade die rulez um verwarnungen zu vermeiden (!)"
    dann werden einige sich das mit dem blinden posten etc 2mal überlegen...

    LukZen
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • ich finde eure ideen gar nicht schlecht.
    (rules gelesen:ja)
    ich bin ja selber noob und es ärgert mich
    das viele leute fordern:fürs laden müsst ihr
    zb 100 beiträge haben--das fördert den spamm.
    andererseits verstehe ich das
    ,weil bestimmt viele ins board kommen,die nen file suchen
    über google oder so und hierher gelangen-ihn dann saugen würden
    und sich nicht mehr blicken lassen.
    ich wollte eigentlich auch nur nen file,aber das board ist echt klasse
    -und ich werde hier öfter mal reinsehen ;)
    ich würde aber generell überall punkte (beiträge) geben evtl. bei den
    wichtigen 2 oder mehr,damit nicht nur verzweifelt nach threats gesucht wird,wo man punkten kann.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Wichtiger als über diesen Quatsch zu diskutieren wäre es zu Wissen, wieso diese völlig idiotische Regel über "Posts zählen nur in bestimmten Foren" überhaupt erstellt wurde.
    :fuck:

    Jm2C