Computer aufsetzen!


  • Freakthrow
  • 1516 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer aufsetzen!

    Hi erstmal an alle!
    Ich hab da ein fettes problem mit meinem Rechner. Hab den vor kurzem formatiert und wollte dann eben neues betriebssystem draufhaun. natürlich kam ich da gleich auf xp und versuchte es zu installieren. naja...das problem ist nur sobald er nach der installation von xp neu startet kommt ein schwarzer bildschirm, dann nix mehr.
    danach hab ich es mit windows me versucht. das ging einwandfrei zu installieren nur das problem kommt erst nach dem installieren. die maus laggt was das zeug hält wenn ich am desktop ankomme. hab aber schon alle treiber etc. draufgehaun. trotzdem ist das voll die rucklerei, sogar am desktop und nichts läuft im hintergrund oO! was glaubt ihr? hardware defekt?

    thx schon im voraus

    mfg
    freakthrow
  • Also entweder ist dein System zu langsam für xp, was ich jetzt kaum glaube. Aber deine ruckelnde Maus etc. würde darauf hinweißen.
    Oder aber - was ich mehr glaube - du hast Hardwareproblem. Vielleicht Hitzestau im System oder dein Arbeitsspeicher/Festplatte arbeiten mit Fehlern, wonach es zu ausfällen kommt. Hast du schon mal einfach scan-disk etc. durchlaufen lassen oder nen benchmark und geschaut, ob dein system die leistung bringt die es normal bringen soll?!

    Greetz
    Sl4y0r
  • festplatten funktionieren einwandfrei da ich sie schon in meinem anderem rechner hatte. an der agp size wirds auch nicht liegen da ich sowieso kein agp an dem mainboard habe ^^. das system ist sicher nicht zu langsam, da ich xp auf diesem rechner auch schon hatte. hmm....der arbeitsspeicher könnte vielleicht der grund sein ja...ich werde mal einen ausbaun und nur mit einem versuchen...

    weiter antworten sind erwünscht ^^!
  • hallo,

    bitte lesen, punkt 3, mitte der page, dort, auch den drittletzten absatz!

    h**p://w*w.trojanerinfo.de/

    klar dürfte sein, daß du sämtlichst, hardware, etc.. abklemmst, drucker,
    scanner etc..

    mfg

    sag mal, kannst du nicht einfach meinem link folgen, wir reden
    hier nicht über trojaner!!
    man, man.

    zu faul zum lesen.
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Hmm was soll ich denn jetzt mit dem Trojanerinfo anfangen? Es ist 100% kein Trojaner auf der Festplatte oben oO! Wurde ja auch formatiert und in einen anderen Rechner eingebaut und lief einwandfrei. Drucker und Scanner hab ich sowieso nicht drann...
  • Haste deine Kiste übertaktet?? Bei mir wars nämlich mal so wie du es beschrieben hast und wenn die Temps stimmen dann kannste mal mit ein wenig mehr Spannung versuchen. Vielleicht hilfts
  • wie gesagt...ich hatte schon oft xp drauf...es ist ne 800mhz röhre mit ner ATI 9000 Pro. übertaktet hab ich sie auch nicht....auch im bios alles auf default gestellt :(!
  • Also 800 mhz für XP Betrieb ist schon wohl okay ...
    Es dürfte zwar sehr laggen aber im Ganzen solltest du voll in der LAge sein etwas Sinnvolles auf deinem Rechner zu machen!!!
    Es ist nicht so arg dass du den Pc jede Minute neu rebooten musst !!!
    DAher schließe ich dieses Problem schonmal völlig aus , da du eine 800 mhz CPU hast !!
    Gut ich gebe zu 800 mhz sind nicht grade toll °° [ich habe 2800 mhz prescott]
    aber dennoch kann man damit vieles machen!!

    Also ich würde daher sagen dass was mit der CD nicht stimmte und der dann XP nicht vollständig draufgezogen hat oder so !!!
    Ich würde die CD nicht mehr verwenden und eine neue XP verison drüberziehen und sehen was dann passiert!!!
  • ZITAT AUS TEXT VON DINGO Also ich würde daher sagen dass was mit der CD nicht stimmte und der dann XP nicht vollständig draufgezogen hat oder so !!!


    Das würde ich auch sagen, ist ein eine Raubkopie oder Original, da ich auch auf einem 800mhz rechner für einen Freund instaliert habe und das läuft, sogar mit onboardgrafik
    Ich habe die erfarung das es meistens an schlechten kopien liegt egal bei welchem bertriebssystem´.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Turbo_Cat schrieb:

    Wie viel Arbeitsspeicher hat dein System? Windows XP brauch ne ganze mänge damits anständig läuft
    Erst informieren, dann posten.
    Mindestvorraussetzung Windows XP

    #128 MB RAM
    Um genau zu sein liegt der Wert sogar bei 64MB.Wenns nur um browsen geht.

    #300 MHz Pentium II-Prozessor
  • Das ist richtig, doch das sind theori werte, probiert has tdu es noch nicht oder?
    Ich habe es schon und es geht beschisen.
    Daher min 600Mhz und 64 bis 128mb Ram

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!