Was ist IPW2100 / IPW2200 und wie erkennt man, was man hat ?

  • geschlossen
  • Frage

  • idontsayit2
  • 733 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist IPW2100 / IPW2200 und wie erkennt man, was man hat ?

    Hi @ll,
    wollt mal ein bischen Linux probieren und mir die Knoppix-Variante Auditor holen, von der es leider 2 Versionen gibt: eine für Systeme für Intel B/G wireless cards (IPW2200) (bedeutet das Intel B/G vllt., dass dies für WLAN-Karten von Intel mit dem Standart 802.11b und g benutzt wird :confused: ) und eine mit IPW2100.
    Was ist dass jetzt überhaupt (hab irgendwie überhaupt keine Ahnung was das sein soll) und welche Version brauch ich jetzt (ich hab irgendso ein billiges WLAN modul von Broadcom im Lappi, Name ist glaub ich WLAN 802.11g mini-PCI Module). Google hat mir ausnahmsweise mal nicht weitergeholfen, wäre sehr nett, wenn ich hier Hilfe bekäme :) .

    P.S.: Habs jetzt mal hier reingestellt, da ich vermute, dass sich das nicht auf Linux, sondern auf Netzwerke bezieht, weiß es aber eben nicht, wenn falsches Forum, bitte verschieben :) .