Ich habe nur Ärger mit meiner Freundin!!!

  • Problem

  • V!PeR™
  • 4315 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe nur Ärger mit meiner Freundin!!!

    Hi Leute,ich hoffe ihr könnt mir paar Tips geben!!!Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen,soweit so gut,aber ich streite mich fast jeden Tag mit ihr,aber nur über belanglosen mist und sie ist total Eifersüchtig und das auf jeden,sogar auf gute Freunde.Ich brauche mich nur länger mit ihnen zuunterhalten,dann kommt sie und sagt warum ich mich nicht um sie kümmere und ob ich schwul wär,voll der mist,oder?Und das geht fast jedes Wochenende so.Dann kann ich nicht alleine weggehen,noch nicht einmal zum Kumpel,in der Woche kein Problem,aber nicht am WE,dass Problem ist das ich einmal bissel Fremdgegangen bin und zwar mit ihrer besten Freundin,aber das ist schon bald 2 Jahre her,ich weiss langsam nicht mehr weiter,was meint ihr sollte ich mich trennen,oder habt ihr paar Tips was ich machen könnte?
    MfG Viper83er
  • ja mein tipp währe

    du sagst ihr das du ihr nie wieder fremd gehen wirst und das du von ihr erwartest das sie dir wnigsten ein wenig vertraut da diese beziehung so nicht weiter läuft

    eine beziehung mit jeden tag streit ist keine beziehung mehr

    aber irgendwie auch selber schuld
  • Warum ist es meine Schuld?Danke für denn TIP. :löl: Ausserdem habe ich mich ja tausendmal enschuldigt wegen dem Seitensprung,ich war voll und ihre beste Freundin auch,ich weiss das ist keine Ausrede,aber ich hatte mich nicht im griff und dazu sieht ihre Freundin auch richtig geil aus!Aber es war vor dem Seitensprung schon so,ich glaube echt sie kann nicht ohne mich,wollte mich ja schon trennen und das schon mehrmals,aber sie heult immer so derbe und sagt das sie sich umbringt!Habt ihr keine Ratschläge!?Ich weiss echt nicht mehr weiter!!!
  • Nucar schrieb:

    ...Wie fertig muss man sein um sich Beziehungstipps im i-net zu holen...XD


    Den dummen Kommentar hättest du dir auch sparen können :depp:

    Zum Thema...
    Betrachte es mal so: Sie war vor dem Seitensprung schon sehr eifersüchtig, das heißt du bist ihr sehr wichtig. Eifersucht ist eine bestimmte Art der Vorsicht und diese Vorsicht hast du mit deinem darauffolgenden Fehler nur verstärkt. Also ist es nur verständlich das sie jetzt noch mehr auspasst damit sich so etwas bloß nicht wiederholt...
    Am besten ist, du redest mal in Ruhe mit ihr darüber was ihr so durch den Kopf geht wenn du z.B. nur mit guten Freunden redest. Das wäre schonmal der erste Schritt, und darauf kannst du ggf. aufbauen und ihr eventuell Stück für Stück die Angst nehmen wenn du es schlau machst...

    Ich wünsche viel Glück ;)

    Gruß
    DarkDragon
  • Wie scheisse muss man sein,wenn man solche Kommentare von sich gibt @ Nacar,du hattest bestimmt noch nicht mal eine Freundin und redest hier so dummes Zeug! :depp: Du bist doch der Jenige der der Bravo immer schreibt und mit DR Sommer Spricht,also unterlass deine dämmlichen Kommentare!!! :mad:
    und @ DarkDragon,danke für deine Hilfe! :D Aber das was du da aufgezählst hast,habe ich auch schon alles probiert,du musst wissen das ist nicht meine erste Freundin :) Sie ist einfach ganz anders wie die anderen Mädels.Geredet habe ich mit ihr auch und sie sieht es ja auch ein in dem moment,aber nach paar Wochen geht es wieder los.Es muss immer erst der Knoten platzen und dann klappt es auch erstmal,aber wie kann ich ihr das für immer deutlich machen!?Ich gebe ihr ja keinen Grund dazu Eifersüchtig zusein!!!
  • @Viper
    Dein Kommentar gerade über Nacar war auch nicht gerade der Beste. Also bitte lasst beide die Streitereien. Denn daür gibt es PN's ;)

    Ok, zurück zum Wesentlichen: Die Möglichkeit es ihr für immer klar zu machen kannst du vergessen. Denn wie willst du einen so radikal eifersüchtigen Menschen komplett "heilen"? Im Prinzip geht es nur darum ihr einen Grund zu geben damit sie dir überhaupt (wieder) vertrauen kann. Jetzt mal abgesehen von Seitensprüngen kann auch Mangel an Zuneigung solche Eifersuchtsgefühle hervorrufen oder verstärken. Überlege mal ganz für dich, ob du ihr auch wirklich das Gefühl gibst, geliebt zu werden. Oder ob du dich allgemein genug um sie kümmerst und für sie interessierst...

    Gruß
    DarkDragon
  • Ja du hast ja recht!!!Hat so oder so keinen Sinn!!!Zum Thema,also ich glaube schon,dass ich mich genug um sie kümmere,was ich aber weiss,dass ihr einer ExFreund fremd gegangen ist und sie ihn auch noch erwischt hatte!Bei mir z.B. wusste sie es noch nicht einmal,ich habe es ihr einfach gesagt,weil ich mit der Lüge nicht Leben wollte.Aber ich hoffe das wird wieder sonst nehme ich mir noch nen Strick (Joke) Ich möchte diese Beziehung auf alle fälle nicht einfach so aufgeben.Ich werde wohl mit ihr mal wieder sprechen müssen und dann weiter sehen!Danke für deine Hilfe!!!
  • Das stimmt, ein Gespräch ist unausweichlich. Aber ich denke das mit dem Grund der extremen Eifersucht, hat sich mit deiner Aussage über ihren Ex-Freund komplett geklärt. Denn stelle dir mal vor du wärst in dieser Situation: Du wurdest bereits einmal schwer enttäuscht und dann geht der Mensch, mit dem du schon 2 Jahre zusammen bist und liebst auch noch mit deinem besten Freund (!) fremd. Dann wärst du natürlich auch sehr viel vorsichtiger und das musst du auch berücksichtigen wenn du mit ihr in naher Zukunft darüber redest. Du musst ihr Verständnis gegenüberbringen und darfst keine Vorwürfe machen. Denn sonst blockt sie sowieso nur ab. Denke mal darüber nach und halte uns auf dem Laufenden ;)

    Gruß
    DarkDragon
  • So denke ich auch @ DarkDragon,darum habe ich das ja auch angesprochen mit ihren EX-Freund! ;) Ich wusste das du was in diese Richtung sagst!Ich kann mir echt gut vorstellen,dass du ein richtig guter Freund bist,weil man mit dir echt supi reden kann,ich werde mit ihr gleich morgen reden und dann mal sehen,was dabei raus kommt.Ich hoffe ich kriege das nochmal hin,sonst hat es glaube ich keinen Sinn mehr,vielleicht haben wir beide auch zuverschiedene Ansichten von einer Beziehung!Ich danke dir für deine Hilfe,wenn dir irgendwas sinnvolles noch einfallen sollte,dann poste es!!! :D
  • Versuch ihr deutlich klar zu machen, dass Dich ihre extreme Eifersucht total nervt und du nicht so weiter machen willst und kannst. Falls sie darauf nicht großartig eingeht, in Form von Begründugen oder einem klärendem Gespräch, solltest du für dich eine Entscheidung treffen.

    grüße
  • Hey Viper83er,

    so eine Beziehung hatte ich auch schon einmal.
    Ich kann dich da voll verstehen. :( Ich kann dir nur sagen, das ich damals den FEHLER gemacht habe, und die ganze Beziehung beendet habe. Ich hab es nicht mehr ausgehalten. Jedes mal wird man kontrolliert, kein Vertrauen.
    Wenn du sie wirklich liebst, dann versuche alles erdenkliche um
    ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Frag sie doch mal was du tuen musst, damit sie dir wieder vertraut.
    Sag ihr das du doch weißt wo du hin gehörst, nämlich zu ihr
    und das sich daran nichts ändern wird.

    MfG
    mojn :)
  • Danke @ mojn,endlich einer,der auch das selbe erlebt hat wie ich,aber wenn das alles man so einfach wär.Aber danke für denn TIP!!!Ich habe echt schon so viel versucht und manchmal zweifel ich an mir selber,weil irgendwie kann ich es nie recht machen,was das betrifft!!!
    MfG Viper83er
  • Nucar schrieb:

    Dein pech, deine Schuld...wie sollen wir dir da helfen..


    @Nucar: das ist ein bisschen hart von dir!!! er wendet sich hier an uns vertrauensvoll und du schreibst so ein schei*** anstatt ihm zu helfen!

    hey mann rede vernünftig mit deiner freundin. so kann das bei euch nicht weitergehen. bei meinen freundin ist deshalb erst vor einer woche die beziehung kaputtgegangen. reden ist das allerwichtigste in einer beziehung. beide müssen sich darüber im klaren sein wie der andere tickt. habt ihr geldprobleme (wenn das zu privat ist, brauchst nicht zu antworten)? daran ist auch die beziehung meiner freunde gescheitert! als paar müsst ihr was gemeinsames unternehmen und spazieren gehen oder so etwas, damit ihr euch vom alltäglichen stress erholen könnt. lacht mal wieder zusammen...
  • da ist es wohl nicht mehr möglich vertrauen aufzubauen, oder ist es seit kurzem erst so? sie muss dir vertrauen und du ihr. anders gehts nicht. die alternative kann dann nur heißen: trennung - auch wenns schwer fällt...
    die andere alternative würde ich aber favorisieren: kämpfen, sich bemühen, miteinander reden, aussprechen!
  • nucar guck mal in die section hier.
    da findest du nur solche leute
    ich bin auch einer von denen
    und vieles hier hat mir schon in meinem leben weitergeholfen.
    ist aber schon komisch. sie muss doch merken, dass sie dich vergrault.
    aber sie sagt, sie will sich umbringen, wenn du gehst.
    damit schaufelt sie sich doch sein eigenes grab
    ist irgendwie komisch.
    naja alkgeschichten kennt man hier zu genüge.
    aber irgendwo muss sowas aufhören
    frag sie was sie will damit du ihr vertrauen gewinnen kannst
    und wenn das nichts hilft
    brich den kontakt ab. mach dich nicht selber kaputt für eine andere
    person


    MfG Artemis
  • vorlon83 schrieb:

    ...
    mein Rat ist das er mit ihr reden soll und versuchen auf sie einzugehen ... ...

    Das hat er doch geschrieben, dass er schon x-mal mit ihr geredet hat uns sie es 'scheinbar' immer einsieht!!!
  • Vielen vielen Dank wie ihr versucht mir zuhelfen!Ein ganz grosses Danke an euch Leute!!! :) Ich glaube es ging schon ne menge Leute so wie mir,ich habe echt schon alles mögliche versucht wie z.B. mehrere Wochenenden nichts gemacht und nur zuzweit was gemacht mit ihr ganz romantisch mit essen gehen,sonst treffen wir uns ja mit unseren Freunden am We,weil es anders nicht möglich ist unsere Leute zusehen,weil die meisten von denen Beruflich fest gebunden sind und oft überstunden machen,mir viel es schwer,aber ich habe mich nur um sie gekümmert mit allen möglichen (Spazieren gehen,essen,oder einfach nur einen Film gucken,aber so wirklich viel hat es auch nicht gebracht,sie hat sich zwar gefreut,aber mehr auch nicht.
  • Hey Zusammen,

    ich habe auch zur Zeit Probs. mit meiner kleinen. Wir streiten uns mehr als öfters.
    Ich meine sich liebe ich sie, aber irgendwie geht mir es langsam auf den Sack. Immer streiten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Kann mir da jemand helfen, wie man sowas vermeiden könnte?

    Würde mich über schnelle Antwort freuen.

    Mfg Crushover
  • Na da will aber einer sammeln :D @Crushover
    Ich denke dadrum geht es hier nicht und deine Probs ein bisschen näher beschreiben könntest du ja schon.
    Wie wärs wenn ihr mal "Pause" macht? Da muss ja kein andrer was von mitbekommen...um Probs zu vermeiden.
    Aber ich hab jetzt neurdings festgestellt dass das hilft, einfach mal ne Zeitlang keinen, oder keinen engen Kontakt zu haben..muss ja nicht allzulange sein.
    Ansonsten könnten die beiden letzten Beiträge ja gelöscht werden da das hier Viper83er Thema ist.
    greetz by Jan
    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.
    Wilhelm Busch
  • Da kennst du meine Freundin schlecht,die kann ich stundenlang voll labern und kommt trotzdem nichts bei raus!Dann macht sie einfach dicht,sie sagt zwar das sie mir zuhört,aber mir kommt es so vor,als ob sie nicht bei der Sache wär,ins eine Ohr rein und aus dem anderen raus ;)
    Ps: jetzt verstehe ich dich auch :weglach: