Suche Proggi zum Partition sichern


  • LooniS
  • 1059 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Proggi zum Partition sichern

    Hallo Leutz ,

    bin auf der Suche ,nach einem Proggi ,womit ich meine Bootpartition auf CD sichern kann .Soll heissen ,wenn mal wieder Format C: ansteht ,dass ich dann einfach den Inhalt von CD wieder aufspiele und alles ist wie vorher . Das würde mir ne Menge Zeit ersparen .Das Proggie sollte auch ein überspielen des Bootbereiches (C:/Inhalt) auf eine andere Festplatte erlauben .
    Also wenn ich mir mal ne neue Platte kaufe ,dass ich nur 1:1 überspiele und dann alles wie auf der alten Platte funzt .
    Ich bin für jeden Tip dankbar ...


    Gruss Badbaer:confused:
    ich möchte so sterben wie mein Opa - schlafend
    und nicht wie sein Beifahrer - schreiend
  • Hm......das sollte mit Norton Ghost klappen soweit ich weiss. Frag mich aber jetzt nicht nach ner genauen Anleitung.
    Das ist so'n Backup Programm, mit dem man beliebige Dateien zu einer großen Datei zusammenfügen bzw.ein backup von den Dateien erstellen kann.
    Wenn du diese Datei dann nach "Format c" wieder draufmachen willst, musste die wieder mit Norton Ghost entpacken...........
    Aber wiegesagt, weis nichts genaues über das Programm.

    Scott
  • norton ghost ist das, was du für diesen job suchst

    die aktuelle 2002er version erstellt dir auch gleich eine bootdisk für xp, da ghost nur unter dos läuft

    ein tolles programm, das ich seit ca 5 jahren einsetze (war damals bei den epox-mainboards mit dabei ;) ), läuft abslout zuverlässig und sehr schnell