Bewerbungen schreiben!

  • Benötige Hilfe

  • h4nniball
  • 1696 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewerbungen schreiben!

    moin.
    Ich habe vor einem monat meine ausbilidung zum Offsetdrucker beender un bin nun auf der suche nach einem neuen arbeitsplatz. leider habe ich keine ahnung wie ich meine bewerbung gestalten soll..
    mei ehemaliger chef hat mir empfohlen ein wenig kreativ zu sein und nicht diese standart bewerbung zu verwenden.. wenn jemand einen tipp hat...also.. ich bednak mich schon mal im vorraus für eure mühe.. thx
    MfG
    H4nniball
    ! l0vE wuRstbR0t
  • Ja klar kann ich dir helfen.
    Hebe Dich ab, von allen anderen. Da hat dein Chef völlig recht. Nur wenn du überzeugend bist, hast du eine Chance.
    Sagt dir die A.I.D.A. Methode etwas?
    Nach dieser Methode baust du deine Bewerbung auf. Das ist ein Alogirthmus. Such nach Ihm bei Google und du wirst schneller fündig, als du es je erwartest.
    Ich empfehle dir zartes hautfarbendes Papier. Deine Bewerbung lässt du dann per Thermodruckverfahren einheften. Jedoch solltets du beachten, dass das reine Bewerbungsschrieben nicht mit eingeheftet wird. Das läßt du uneingeheftet drin.
    Beifügen tust du alle möglichen Zeugnisse. Deshalb sind Praktikas und Auslandserfahrungen immer gern gesehen. Viel Spaß und auf jeden Fall 200% Prozent Glück. Ich werde dich weiterhin gern unterstützen.
    Gruß,
    Eisbude.
  • hi h4nniball :)

    ein kumpel von mir hat auch seine Ausbilidung zum Offsetdrucker beendet und sucht jetzt wieder einen Job oder möchte die Schule wieder anfangen !

    Ich kann dich auf folgenden Seiten verweisen:

    h**p://www.karrierefuehrer.de/bewerbung/index_bewerbung.html

    --> Gute Seite mit vielen Infos...

    h**p://www.bewerbung-tipps.com/index.php

    --> Ebenfalls über den Aufbau eines Bewerbungschreiben

    h**p://www.erfolgreicher-bewerben.de/Unterlage/unterlage.html

    --> Auch hier wirst du fündig :)

    Viel Erfolg beim suchen

    Matrix 1-3 rulez ^^ ;) ;) :D
  • das wichtigste bei ner bewerbung ist das Bild.

    Ich bin selber Personalentiwckler kriege jede woche 50 bewerbungen rein.

    Bild ist der 1te Eindruck der rest ist eh bei allen gleich
  • Unter bewerbungsshop24.de gibts nützliche Sachen zum Kaufen für deine Bewerbung. Wenn du gar keine Bock darauf hast deine Bewerbung selber zu schreiben, wird dir dort eine für 200 Euro (glaub ich) zusammengebastelt. Ansonsten als Grundtipps

    - auf saubere Blätter achten, keine Falten
    - richtiges Datum
    - bei Bewerbung und lebenslauf unterschreiben
    - richige Anschrift
    - Lichfoto

    Aber ohne Gewehr, ich hatte bei meinem Lebenslauf auch schon die Unterschrift vergessen und wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
  • 3xecutor schrieb:

    das wichtigste bei ner bewerbung ist das Bild.

    Ich bin selber Personalentiwckler kriege jede woche 50 bewerbungen rein.

    Bild ist der 1te Eindruck der rest ist eh bei allen gleich



    Da gebe ich ihm vollkommen recht. Nicht so ein Billigbild. Geh zu einem Fotografen der sich Mühe gibt und ne Reihe Bilder macht und du kannst dann das beste aussuchen.

    Sieh zu, dass die UNterlagen ordentlich und sortiert sind. Auch wenn manche was anderes sagen, der Eindruck ist entscheidend.

    Und gebe dir Mühe bei deinem Anschreiben. Das ist das, was sich die meisten als Erstes ansehen. Versuch darzustellen, warum man dich nehmen sollte. Du musst Interesse wecken.