ORF auch mit Receiver

  • geschlossen

  • baxit
  • 1829 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • ORF auch mit Receiver

    Hallo!

    Wisst ihr ob es einen Receiver gibt mit dem ich ORF Digital schauen kann(natürlich ohne card), normaler weise braucht man ja die dbox für betacrypt. aber ich will nicht 5 geräte unter meinen fernseher stehen haben deswegen frage ich ob es auch einen Digital receiver gibt in dem ich das einspielen kann wisst einen?

    Wenn ja dann sagt es mir bitte, danke. :cool:
  • jo also dbox2 oder dreambox sonst wird dir wohl nix übrigbleiben (wenn du keine karte willst)

    weil die 2 laufen mit nem betriebssystem und können so entschlüsseln. würde dir zu ner dream raten damit kriegste noch mehr auf wie mit der dbox. tja sonst geht nur receiver mit cam un karte is im vergleich zu ner dream aber mist
  • Wisst ihr ob es einen Receiver gibt mit dem ich ORF Digital schauen kann(natürlich ohne card), normaler weise braucht man ja die dbox für betacrypt. aber ich will nicht 5 geräte unter meinen fernseher stehen haben deswegen frage ich ob es auch einen Digital receiver gibt in dem ich das einspielen kann wisst einen?


    Ähm hallo!???
    Sowohl die Dbox als auch die Dreambox SIND Digitalreceiver!!!!!
    Das is kein zusätzliches Gerät sondern ein vollwertiger Digitalreceiver (mit entsprechendem Betriebssystem sogar einer der besten hehe!!!!!)
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • Hallo,
    das Thema treibt mich auch um: Habe im Laden die Auskunft bekommen: Der Hirschmann Receiver CSR 50 dekodiert standardmäßig ORF1 und ORF2 und kostet ca. 200 Eus. Also mal nachfragen!
    Was passiert, wenn die mal wieder ihre Verschlüsselung ändern (haben die, glaube ich vor 1 oder 2 Jahren schon mal gemacht), weiß ich nicht. :D
    Mir wäre allerdings eine SW-Lösung mit Linux auch lieber, suche aber noch nach Infos dazu.
    Gruß
  • Zunächst mal zu momos Beitrag:

    Ich weiss nicht, ob dich der verkäufer verarschen wollte, aber ich jedenfalls habe mich auf den antwort hin mal ein bisschen kundig gemacht über dieses Hirschmann teil.

    Also:
    1. kann man das in online shops schon ab 90 eur bekommen (vielleicht sogar noch billiger)
    2. soll es nur unverschlüsselte progs empfangen können, wie also ORF?
    3. das ding kann man meines wissens nach nich updaten (also betriebssystem)
    4. das teil kann gar nix! :fuck:

    nun zu baxit:
    asso wenn du wirklich einen guten Digitalreceiver suchst, wird dir jeder die DBox2 oder Dreambox vorschlagen. Ich besitze selbst eine Philips Dbox, würde dir aber eher zu nokia raten.
    Von denen hört man allgemein, dass sie stabiler laufen und den "Fernbedienungs-Bug" nicht haben^^

    Außerdem bekommst du ne nokia dbox 2 bei ebay auch schon unter 100euros.
    Gerade eben zum Beispiel ist eine für 70 weg gegangen.
    WichtiG! Dboxen gibt es nicht mehr neu zu kaufen! Nur über Auktionen, eventuell Flohmarkt und so...

    gruß, issiro
  • wie ich rauslesen konnte ist es anscheinend besser wenn ich mir eine dreambox besorge oder? und dann die richtige sw einspiele. aber da muss ich mich dann nachher erkundigen wie das geht bin nämlich neu auf den gebiet!
    es ist sicher besser wenn ich mir eine neuer besorge oder und woher weiss ich welche neuer ist!

    danke vielmals
  • momo schrieb:

    Hallo,

    Was passiert, wenn die mal wieder ihre Verschlüsselung ändern (haben die, glaube ich vor 1 oder 2 Jahren schon mal gemacht), weiß ich nicht. :D



    Der Key bei ORF1 ist noch bis 2007 aktuell wie ich das mitbekommen habe
  • such lieber nach skultulla mosc board ,da wird jedem geholfen und ne dbox2 ist deutlich billiger und einfacher....(nokia sind genau wie philips anständige boxen,sagem weniger geht aber auch,da sie auch die billigsten sind )
  • flockman schrieb:

    Ich habe einen Edison FTA 2100 und der kann ORF auch ohne Karte, wenn man etwas nachhilft. Das Gerät ist optimal und es kostet nur 69EUR.


    Ein Receiver, der FTA im Namen hat, kann ORF entschlüsseln?
    Könntest du mal beschreiben wie, und was damit noch geht?